Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.805 mal aufgerufen
 Francis Durbridge
Clifton Morris Offline



Beiträge: 116

03.05.2013 00:20
"La Boutique" mit René Deltgen (Alternativfassung) Zitat · Antworten

"La Boutique" von Francis Durbridge mit Karl Michael Vogler war mir seit vielen Jahren bekannt. Im Januar/Februar 2013 hat die SRF Musikwelle/Schweiz eine alternative Fassung in 5 Teilen ausgetrahlt. U.a. mit René Deltgen als Chefinspektor Bristol. Interessant, dass auch Anne-Marie Blanc mitwirkte, die Darstellerin der Marah Durimeh in "Im Reiche des silbernen Löwen". Mir gefallen beide Hörsielfassungen. Sowohl Vogler als auch Deltgen überzeugen. Wie kam diese Fassung im Vergleich bei Ihnen/Euch an? Falls das Thema hier schon besprochen wurde, sorry. Auf der Homepage des o.g. Radiosenders gab es die Besetzungliste zur Deltgen-Version:

René Deltgen (Robert Bristol, Chef-Inspektor Scotland Yard), Hans-Helmut Dickow (Inspektor Eric Daly), Gerti Wiedner (Sekretärin Hilda), Günter Erich Martsch (Sergeant Thornton), Maximilian Wolters (Komponist Lewis Bristol), Anne-Marie Blanc (Catherine Kaufmann), Max Bachmann (Freddy Kaufmann), Elmar Schulte (Rolf Winter), Sibylle Brunner (Virginia Allen/Winter), Jürgen Cziesla (Ed Donovan), Sigrid Hausmann (Betty Lane), Michael Arco (André Marquand), Gertrud von Bastineller (Mrs Webb), Maria-Magdalena Thiesing (Eve Bristol), Giovanni Früh (Mario), Helga Schoon (Pearl Mortimer), Adolph Spalinger (Carl March), Walter Bremer (Morgan, Concierge), Joachim Ernst (Dr. Undertown), Luzius Versell (Popsänger Hardy «Barry» Nelson), Hilde Ziegler (Elka Nelson), Gudrun Erfurth (Simone Duprez), Verena Leimbacher (Hotel-Telefonistin), Helga Lehner (Krankenschwester), Curt Eilers (Dr. Felston), Buddy Elias (Owen), Heinz Günther Kilian (Newton), Karlheinz Wüpper (Brian Wade)

Musik: Hans Moeckel - Übersetzung, Bearbeitung und Regie: Hans Hausmann - Produktion SRF 1968.

Gubanov Offline




Beiträge: 16.370

03.05.2013 10:21
#2 RE: "La Boutique" mit René Deltgen (Alternativfassung) Zitat · Antworten

Interessanter Fund - ich kann mich nicht erinnern, dass hier schonmal darauf hingewiesen wurde. Gut ist es natürlich immer, zu erfahren, dass die Alternativvertonungen auch von Zeit zu Zeit ausgestrahlt werden, weil das in Ermangelung einer CD-Veröffentlichung den Erhalt und die Erreichbarkeit für den geneigten Durbridge-Fan sichert.

René Deltgen abseits von Paul Temple in einem Durbridge zu hören, wird natürlich ungewohnt gewesen sein, aber in dem speziellen Fall kann ich es mir recht gut vorstellen.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

29.11.2013 22:39
#3 RE: "La Boutique" mit René Deltgen (Alternativfassung) Zitat · Antworten

Ich habe in den letzten Tagen das 5-teilige Hörspiel geradezu verschlungen, ich war nicht nur von der Geschichte und den Sprechern, sondern auch vom Medium fasziniert, es muss Jahrzehnte her sein, dass ich mal ein Hörspiel ganz gehört habe!

René Deltgens Stimme zu hören war ein Genuss, eindeutig die beste Leistung im ansonsten auch guten Ensemble. Die Handlung überschlug sich in der letzten Folge ein wenig, da purzelten plötzlich alle Namen durcheinander, ansonsten gab es wohl dosierte Action und einen zuvor stetigen Spannungsanstieg. Richtig klasse!

Welche Hörspielbox mit alten Klasse-Krimis (möglichst als legaler MP3-Download oder MP3-CDs) würdet ihr jetzt empfehlen?

Georg Offline




Beiträge: 3.098

11.04.2014 20:15
#4 RE: "La Boutique" mit René Deltgen (Alternativfassung) Zitat · Antworten

LA BOUTIQUE
mit René Deltgen in der Titelrolle erscheint demnächst bei Pidax!
Den genauen Termin weiß ich noch nicht.

TasseKaffee Offline



Beiträge: 143

12.05.2014 08:29
#5 RE: "La Boutique" mit René Deltgen (Alternativfassung) Zitat · Antworten

am 18 Juli erscheint das. Was sind denn die Änderungen?

Gubanov Offline




Beiträge: 16.370

12.05.2014 15:20
#6 RE: "La Boutique" mit René Deltgen (Alternativfassung) Zitat · Antworten

Es ist eine komplett andere Fassung mit abweichenden Sprechern zur bisher vom Audioverlag erhältlichen Vertonung.

TasseKaffee Offline



Beiträge: 143

14.05.2014 17:06
#7 RE: "La Boutique" mit René Deltgen (Alternativfassung) Zitat · Antworten

Vielen Dank.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz