Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.150 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2
Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

14.04.2013 14:08
Neue Stahlnetz-Komplettbox! Zitat · Antworten

Am 07.06.2013 erscheint eine neue Box mit allen 22 Folgen der Serie „Stahlnetz“ auf 9 DVDs, für nur 39,99 €!

Wenn man bedenkt, dass die bisher für alle Folgen um wie 90 € verlangen...

Gubanov Offline




Beiträge: 16.119

14.04.2013 14:19
#2 RE: Neue Stahlnetz-Komplettbox! Zitat · Antworten

Das wird Percy Lister freuen!

Ich verlinke einmal das Cover und das Amazon-Angebot (die ARD-Video-Website will gerade nicht, wie sie soll):



Eine schöne Alternative zur unterdessen schwer zu bekommenden und immer noch recht teuren Erstauflage (ca. 80 Euro). Wahrscheinlich lohnt sich das Editionswirrwarr bei "Stahlnetz" auch gut für ARD-Video, sodass praktische Mehrfachauswertungen bei anderen Produktionen, z.B. den 80er-Jahre-Durbridge-Einteilern, trotz dieses erfreulichen Strategiewechsels nicht zu vermuten sind.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

14.04.2013 14:26
#3 RE: Neue Stahlnetz-Komplettbox! Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #2
Das wird Percy Lister freuen!


Nicht nur Percy Lister, sondern auch mich, da ich noch nie eine Folge von „Stahlnetz“ gesehen habe. Hoffen wir mal, dass der Preis auch bestehen bleibt.

Gubanov Offline




Beiträge: 16.119

14.04.2013 14:36
#4 RE: Neue Stahlnetz-Komplettbox! Zitat · Antworten

Zitat von Der schwarze Abt im Beitrag #3
Nicht nur Percy Lister, sondern auch mich, da ich noch nie eine Folge von „Stahlnetz“ gesehen habe.


Dann wünsche ich viel Spaß beim Entdecken. Es lohnt sich.
Zitat von Der schwarze Abt im Beitrag #3
Hoffen wir mal, dass der Preis auch bestehen bleibt.

An deiner Stelle würde ich vorbestellen, dann betreffen dich eventuelle Preiserhöhungen bis zum Erscheinungstag nicht mehr. Mit Google-Chrome funktioniert die ARD-Video-Website und dort sehe ich, dass man 59,90 Euro für die Box verlangt. Also scheint die Amazon-Geschichte wirklich ein Spezialpreis zu sein.

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.586

14.04.2013 14:51
#5 RE: Neue Stahlnetz-Komplettbox! Zitat · Antworten

Was lese ich da? Noch eine "Stahlnetz"-Edition! Ich bin sehr froh, dass ich bisher um die teuren und ebenso hässlichen "Straßenfeger"-Boxen einen Bogen gemacht habe. Die neue Komplett-Box sieht sehr schick aus und verspricht nostalgische Freuden.

Prisma Offline




Beiträge: 7.549

14.04.2013 14:58
#6 RE: Neue Stahlnetz-Komplettbox! Zitat · Antworten

Da ich auch die meisten Folgen noch nicht kenne, habe ich soeben zugeschlagen und bin ebenfalls froh, dass ich mit dem Kauf gewartet habe. Da ich mit den bislang gesehenen Folgen nie besonders glücklich war, haben mich die Apothekenpreise stets abgehalten. Mal sehen, ob mir die Reihe insgesamt gefällt...

Rady Mehl Offline




Beiträge: 4.487

14.04.2013 14:58
#7 RE: Neue Stahlnetz-Komplettbox! Zitat · Antworten

Das ist dann auch was für mich, denn ich kenne auch noch keine der alten Folgen.

Georg Offline




Beiträge: 3.049

14.04.2013 15:27
#8 RE: Neue Stahlnetz-Komplettbox! Zitat · Antworten

Achtung! Ich würde mich davon mal überzeugen lassen, ob hier nicht alte (unüberarbeitete) Ware verramscht wird - für die Qualitäts"fanatiker" könnte es nämlich von entscheidender Wichtigkeit sein, dass in den Straßenfeger-Boxen alle Folgen digital überarbeitet und das Bild optimiert wurde.
Keine Ahnung, ob das auch die Folgen in dieser "neuen" Box betrifft.

Hier mal ein Bildervergleich:
Der Stahlnetz-Grandprix (9)

Wem das egal ist, für den sind 39 Euro für die Box natürlich ein Segen!

Gubanov Offline




Beiträge: 16.119

14.04.2013 15:29
#9 RE: Neue Stahlnetz-Komplettbox! Zitat · Antworten

Die Bildverbesserung ist digitale Makulatur, auf die man gut verzichten kann. Abgesehen von Folge 9 bin ich mit der Bildqualität der alten Auflage sehr zufrieden.

Georg Offline




Beiträge: 3.049

14.04.2013 15:42
#10 RE: Neue Stahlnetz-Komplettbox! Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #9
Die Bildverbesserung ist digitale Makulatur, auf die man gut verzichten kann.
Ich auch. Aber es sollte darauf hingewiesen werden, falls sich jemand daran stört und dann unzufrieden damit ist, nicht die "beste" Fassung gekauft zu haben.

brutus Offline




Beiträge: 12.957

14.04.2013 21:44
#11 RE: Neue Stahlnetz-Komplettbox! Zitat · Antworten

Kann man das denn irgendwie rauskriegen, welche Fassungen in der Komplettbox sein werden ? (Ausser kaufen natürlich)

Gubanov Offline




Beiträge: 16.119

14.04.2013 21:53
#12 RE: Neue Stahlnetz-Komplettbox! Zitat · Antworten

ARD-Video fragen?

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

17.04.2013 19:44
#13 RE: Neue Stahlnetz-Komplettbox! Zitat · Antworten

Die Veröffentlichung freut mich sehr. Ich bin schon seit längerer Zeit an Stahlnetz interessiert, mir waren aber die bisher erschienenen Editionen immer zu teuer.

Mfg Jacob

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.338

18.04.2013 07:02
#14 RE: Neue Stahlnetz-Komplettbox! Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #9
Die Bildverbesserung ist digitale Makulatur, auf die man gut verzichten kann. Abgesehen von Folge 9 bin ich mit der Bildqualität der alten Auflage sehr zufrieden.

Also wenn ich den Bldvergleich ansehe, wurde hier nicht nur mit Scharfzeichnern gearbeitet sondern tlw. auch wirklich restauriert.

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.586

16.06.2013 14:04
#15 RE: Neue Stahlnetz-Komplettbox! Zitat · Antworten

Bedauerlicherweise wird die Doppelfolge "Spur 211" in der neuen DVD-Edition an einem Stück gezeigt, was uns nicht nur der von Jürgen Roland nach dem ersten Teil gesprochenen Erläuterung und Zusammenfassung beraubt, sondern auch einen Cliffhanger und eine Szene unter den Teppich fallen lässt.
Auf meiner TV-Aufzeichnung (hr) führt der Schutzmann der Polizei die beiden Kollegen vom Morddezernat an den Fundort einer Leiche. Auf dem Weg dorthin zeigt ihnen ein Landstreicher Gegenstände, die er gefunden hat und die offensichtlich dem Toten gehörten. Dann schiebt der Polizist mit einer raschen Handbewegung einen Zweig weg und gibt den Blick auf eine skelettierte Leiche frei. Die Kamera zoomt auf den Totenschädel heran und in dem Moment ertönt das dominante "Stahlnetz"-Motiv in Bild und Ton. Auf der DVD passiert dies lautlos und nimmt der Szene damit den Schockeffekt. Anschließend hört man das Ende des musikalischen Abspanns und sieht dann Hannelore Elsner, die direkt in den Hof des Gefängnisses geht, um dort die "Luftpost" von Jan Hendriks aufzufangen. Auf der TV-Aufnahme spricht Jürgen Roland eine Erklärung für die kommenden Ereignisse und erzählt, dass Kriminalhauptwachtmeister Rathjen durch Zufall jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit eine junge Frau an dem Gefängnis vorbeilaufen sah und sich wunderte, dass stets ein Leierkastenmann dort stand und "Die alten Kameraden" spielte. Beim ersten Mal geht Edith Tirfelder an dem Beamten vorbei, erst beim zweiten Mal - als der Gehsteig frei ist - öffnet sie das Gitter und geht in den Hof.
Mal abgesehen davon, dass es eine Freude für den Zuschauer ist, den Regisseur einmal sehen und hören zu können, nimmt der Schnitt dem Publikum die Möglichkeit, zu verstehen, weshalb der Polizei so plötzlich der Zugriff auf die junge Frau gelingt.

Von einer offiziellen DVD erwarte ich mir, dass sie im besten Fall mehr und nicht weniger als eine TV-Ausstrahlung zeigt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz