Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.150 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2
Gubanov Offline




Beiträge: 16.119

16.06.2013 14:19
#16 RE: Neue Stahlnetz-Komplettbox! Zitat · Antworten

Zitat von Percy Lister im Beitrag #15
Bedauerlicherweise wird die Doppelfolge "Spur 211" in der neuen DVD-Edition an einem Stück gezeigt.

Diesen Zusammenschnitt muss man leider sehr bedauern. Schade, denn ansonsten macht die Neuauflage einen guten Eindruck und enthält eben auch die restaurierten Versionen der Episoden. Deine Beobachtung wirft allerdings mehrere Fragen auf:

1. Wie verhält es sich mit "E 605"? Ist diese Doppelfolge auch zusammengeschnitten worden?
2. Wie verhält es sich im Vergleich mit den "Straßenfeger"-Editionen? Sind dort auch die Doppelfolgen an einem Stück zu sehen?
3. Warum sich macht ARD-Video zusätzliche Arbeit, nur um Fans der Serie zu ärgern?

Als Besitzer der Erstauflage kann ich nur wieder einmal sagen, dass ich froh bin, zeitig zugeschlagen zu haben. Auf den alten 2005er-DVDs sind die Folgen im Original aufgespielt und "Spur 211" enthält alle von dir beschriebenen Szenenfolgen. Hier ein Screenshot aus dem Menü, der die einzeln anwählbaren Teile von "Spur 211" belegt:

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

24.07.2013 15:17
#17 RE: Neue Stahlnetz-Komplettbox! Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #16
1. Wie verhält es sich mit "E 605"? Ist diese Doppelfolge auch zusammengeschnitten worden?

Eben habe ich „E...605“ zum ersten Mal gesehen. Eine wunderbare Folge, aber - ja leider wurde die Folge auch zusammengeschnitten.

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

24.07.2013 18:30
#18 RE: Neue Stahlnetz-Komplettbox! Zitat · Antworten

Noch ein kleiner Nachtrag:
Auf Georgs Krimihomepage steht, dass es nicht sicher ist, ob „E ... 605“ wirklich eine Doppelfolge ist. Wie ist das denn bei der 2005er Edition, Gubanov? Sind es dort etwa zwei Teile?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz