Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 974 Antworten
und wurde 20.103 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65
Barnaby Offline




Beiträge: 314

11.02.2013 22:29
#961 RE: Rettet euren Lieblingsfilm! Zitat · Antworten

Eine unkomplizierte, aber lustige Idee mit überraschendem Ausgang. Über das Gasthaus auf Platz 2 freue ich mich sehr, den Absturz der toten Augen natürlich weniger. Das Spiel war eine schöne Gemeinschaftsaktion!

Regards,
Barnaby

Rady Mehl Offline




Beiträge: 4.487

12.02.2013 15:43
#962 RE: Rettet euren Lieblingsfilm! Zitat · Antworten

Ich habe ein wenig mitgelesen und wenn das noch einmal wiederholt wird mache ich vielleicht auch mit. Ich kenne aber noch nicht alle Filme.

brutus Offline




Beiträge: 12.978

12.02.2013 17:28
#963 RE: Rettet euren Lieblingsfilm! Zitat · Antworten

Gerne. Das Du nicht alle Filme kennt ist hier kein Problem, Du brauchst theoretisch nur Deinen Lieblingsfilm zu kennen, den kannst Du dann beliebig oft retten (wobei ich mal annehme, daß Du schon mehrere Filme kennst, schliesslich bist Du ja in dieses Forum gelangt).

Unser nächstes Spiel könnte sich allerdings auch um eine andere Schar von Filmen drehen (Epigonen o.ä) oder um z.B. Darsteller in Wallace-Filmen, wer weiss.


Josh Offline




Beiträge: 7.927

12.02.2013 20:01
#964 RE: Rettet euren Lieblingsfilm! Zitat · Antworten

Ein wunderbares Spiel, welches von Gubanov wie immer perfekt organisiert worden ist. Vielen lieben Dank dafür. Auf den Kreis hätte ich zu Beginn nie im Leben als Sieger getippt, da hätte ich eher die toten Augen oder das Gasthaus erwartet. Es wäre schön, wenn wir das Spiel mit anderem Inhalt in absehbarer Zeit wiederholen könnten.

brutus Offline




Beiträge: 12.978

12.02.2013 20:55
#965 RE: Rettet euren Lieblingsfilm! Zitat · Antworten

Im Prinzip eignet sich dafür alles, wo wir schon einen GrandPrix zu gemacht haben.


Gubanov Offline




Beiträge: 16.332

12.02.2013 22:24
#966 RE: Rettet euren Lieblingsfilm! Zitat · Antworten

Danke für das gute Feedback!

Ich möchte natürlich noch einmal kurz die Ergebnisse aus meiner persönlichen Sicht unter die Lupe nehmen.
Wem sollte die erste Anmerkung gelten, wenn nicht dem Sieger? "Der rote Kreis" ist definitiv eine Überraschung und kein schlechtes Aushängeschild für die gesamte Aktion. Ich selbst hätte mich im Finale anders entschieden, weil der "Kreis" bei meiner letzten Sichtung hinter den Erinnerungen zurückgeblieben ist und das "Gasthaus" ja nun wirklich zu den absoluten Klassikern zählt - doch trotzdem bin ich zufrieden mit dem Ausgang. In den Top-5 sind nur exzellente Wallace-Beiträge vertreten, und irgendeine Wahl musste man ja treffen.
Das Finale ging weniger chaotisch zu als befürchtet, was wohl daran lag, dass viele auf die besten Positionen gelauert haben. Die Tatsache, dass der Ausgang so lange offenblieb, ist dagegen tatsächlich nichts anderes als kurios!

Nicht zu jeder Platzierung kann und möchte ich detaillierte Analysen vornehmen, deshalb nur ganz kurz und knackig von meiner Warte aus eine Übersicht:

drei zu hoch platzierte Filme
Der Mönch mit der Peitsche, Der grüne Bogenschütze, Das Verrätertor
drei (überraschend) genau richtig platzierte Filme
Der rote Kreis, Das Rätsel des silbernen Halbmonds, Der unheimliche Mönch
drei zu niedrig platzierte Filme
Das Geheimnis der gelben Narzissen, Das Geheimnis der grünen Stecknadel, Die toten Augen von London

Mir hat die Aktion auch sehr gut gefallen und die große Reaktion erstaunt. Bevor ich das Thema eröffnete, hatte ich mir sogar Gedanken darüber gemacht, ob das Spiel nicht eventuell auf halbem Wege einschlafen würde. Da es nicht so gekommen ist, verspreche ich schonmal eine Fortsetzung - aber, wie von brutus bereits angeregt, natürlich erst nach einer gewissen Pause.

Gubanov Offline




Beiträge: 16.332

13.02.2013 00:26
#967 RE: Rettet euren Lieblingsfilm! Zitat · Antworten

... und es ist um diese Zeit auf einmal so gespenstisch ruhig im Forum.

brutus Offline




Beiträge: 12.978

13.02.2013 00:50
#968 RE: Rettet euren Lieblingsfilm! Zitat · Antworten

Dann versuch ich mal einige Statistikdaten loszuwerden. Kann ich eigentlich in einem Beitrag Dateien anhängen ?

Gubanov Offline




Beiträge: 16.332

13.02.2013 00:52
#969 RE: Rettet euren Lieblingsfilm! Zitat · Antworten

Ja, das funktioniert in diesem Unterforum. Rechts unter dem Beitragsfenster auf Datei anhängen klicken.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.455

13.02.2013 00:59
#970 RE: Rettet euren Lieblingsfilm! Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #967
... und es ist um diese Zeit auf einmal so gespenstisch ruhig im Forum.


Stimmt. Dann unternehme ich etwas dagegen und adaptiere deine persönliche Übersicht.

Drei viel zu hoch platzierte Filme:
Der grüne Bogenschütze, Der Teufel kam aus Akasava, Das Verrätertor

Drei zu hoch platzierte Filme:
Das Rätsel des silbernen Halbmonds, Die seltsame Gräfin, Das Geheimnis der gelben Narzissen

Drei genau richtig platzierte Filme:
Das Gasthaus an der Themse, Der Zinker, Der Hund von Blackwood Castle

Drei zu niedrig platzierte Filme:
Im Banne des Unheimlichen, Der Mann mit dem Glasauge, Zimmer 13

Drei viel zu niedrig platzierte Filme:
Der unheimliche Mönch, Die toten Augen von London, Der Frosch mit der Maske

brutus Offline




Beiträge: 12.978

13.02.2013 01:16
#971 RE: Rettet euren Lieblingsfilm! Zitat · Antworten

Dann versuch ich das hiermit mal und hänge die Original-Excel-Datei an, die ich während des Spieles erstellt und fortgeführt habe.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Rettung.xlsx
Gubanov Offline




Beiträge: 16.332

13.02.2013 01:26
#972 RE: Rettet euren Lieblingsfilm! Zitat · Antworten

Spannende Liste - cool, dass du uns die Berechnungen zugänglich machst. Damit war Marmstorfer derjenige, der am häufigsten denselben Film rettete, seinen Peitschenmönch nicht weniger als 26 Mal. Gefolgt wird dieser Rekord von Count Villain mit der Gräfin sowie dem schwarzen Abt mit dem indischen Tuch mit jeweils 25 Rettungen und Mr. Keeney mit 24 Bogenschützen-Rettungen.

brutus Offline




Beiträge: 12.978

13.02.2013 01:37
#973 RE: Rettet euren Lieblingsfilm! Zitat · Antworten

Tja, die Filme, die Euch als zu hoch platziert erscheinen, hatten alle einen konsequenten Fan, der sie solange er konnte immer schön gerettet hat. Das konnte man sehr lange durchhalten, erst als die Rundenzeit deutlich unter 12 Stunden sank, sind diese Filme sukzesive ausgeschieden, aber dann eben schon auf Vorderplätzen.
Filme wie Gasthaus, Fälscher, Frosch, Bande oder tote Augen hatten keinen solchen Sympathisanten und wurden mal von dem einen, mal von dem anderen gerettet. Von denen hat nur das populäre Gasthaus die schwierige Phase überlebt.


brutus Offline




Beiträge: 12.978

13.02.2013 01:44
#974 RE: Rettet euren Lieblingsfilm! Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #972
Spannende Liste - cool, dass du uns die Berechnungen zugänglich machst. Damit war Marmstorfer derjenige, der am häufigsten denselben Film rettete, seinen Peitschenmönch nicht weniger als 26 Mal. Gefolgt wird dieser Rekord von Count Villain mit der Gräfin sowie dem schwarzen Abt mit dem indischen Tuch mit jeweils 25 Rettungen und Mr. Keeney mit 24 Bogenschützen-Rettungen.


Danke. Dagegen wurde z.B. das Gasthaus von 13 verschiedenen Personen gerettet, einsamer Rekord.

Die Liste der Personen ist übrigens in Reihenfolge des Einstiegs ins Spiel


brutus Offline




Beiträge: 12.978

13.02.2013 01:52
#975 RE: Rettet euren Lieblingsfilm! Zitat · Antworten

Man kann eigentlich 3 Phasen unterscheiden. Zu Beginn konnte man pro Runde bequem mehrere Filme retten (da waren es auch noch nicht so viele Mitspieler), dann wurden die Zeiten kürzer und jeder musste sich irgendwann auf seinen Favoriten konzentrieren. In Phase 3 brachen dann die Favoriten langsam weg und die jeweiligen Spieler wechselten dann zwangsweise zu anderen Filmen über.


Seiten 1 | ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz