Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 974 Antworten
und wurde 23.074 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65
Blap Offline




Beiträge: 1.128

11.02.2013 05:28
#946 RE: Rettet euren Lieblingsfilm! Zitat · Antworten

Sicher:
Der rote Kreis

Unsicher:
Das Gasthaus an der Themse

Ergebnisse:
Platz 03: Das indische Tuch
Platz 04: Der Hexer
Platz 05: Das Rätsel des silbernen Halbmonds
Platz 06: Der Mönch mit der Peitsche
Platz 07: Der grüne Bogenschütze
Platz 08: Die seltsame Gräfin
Platz 09: Das Rätsel der roten Orchidee
Platz 10: Der Fälscher von London
Platz 11: Der Teufel kam aus Akasava
Platz 12: Der Zinker
Platz 13: Das Verrätertor
Platz 14: Der Bucklige von Soho
Platz 15: Die Bande des Schreckens
Platz 16: Die Tür mit den 7 Schlössern
Platz 17: Der Hund von Blackwood Castle
Platz 18: Im Banne des Unheimlichen
Platz 19: Das Geheimnis der gelben Narzissen
Platz 20: Das Geheimnis der grünen Stecknadel
Platz 21: Das Geheimnis der weißen Nonne
Platz 22: Der unheimliche Mönch
Platz 23: Die blaue Hand
Platz 24: Der Fluch der gelben Schlange
Platz 25: Der Mann mit dem Glasauge
Platz 26: Die Gruft mit dem Rätselschloss
Platz 27: Der Rächer
Platz 28: Das Gesicht im Dunkeln
Platz 29: Die toten Augen von London
Platz 30: Die Tote aus der Themse
Platz 31: Der Frosch mit der Maske
Platz 32: Neues vom Hexer
Platz 33: Zimmer 13
Platz 34: Der schwarze Abt
Platz 35: Das Rätsel des silbernen Dreieck
Platz 36: Der Gorilla von Soho

***

Vom Ursprung her verdorben

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.853

11.02.2013 07:05
#947 RE: Rettet euren Lieblingsfilm! Zitat · Antworten

Guten Morgen! Platz 2 bis 4 ist ja nett, aber Kreis auf 1....

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

11.02.2013 08:12
#948 RE: Rettet euren Lieblingsfilm! Zitat · Antworten

Danke Blap, dass du den Kreis dem Gasthaus gegenüber bevorzugt hast freut mich. Und das Tuch auf dem dritten Platz liegt höher, als ich es letztendlich erwartet hatte.
Tolles Spiel, danke Gubanov!

Peter Offline




Beiträge: 2.882

11.02.2013 08:35
#949 RE: Rettet euren Lieblingsfilm! Zitat · Antworten

Danke Gubanov für das tolle Spiel. Hoher Suchtfaktor. Wenn man jetzt z.B. von Filmen auf Schauspieler umsteigt, werden sich in der nächsten Runde viele Leute vor lauter Spannung in Therapie begeben müssen......

Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.359

11.02.2013 09:53
#950 RE: Rettet euren Lieblingsfilm! Zitat · Antworten

Auch ich danke Gubanov, für diese (wieder mal) geniale Idee. Es hat jede Menge Spaß gemacht und ordentlich die Nerven gekitzelt

Das war ja dann doch noch ein Showdown in Zeitlupentempo, man spürte förmlich wie Nelly Oaks im Mekka so langsam weiche Knie bekam

Der rote Kreis ist sicher als Nummer 1 ist sicher zunächst die Überraschung schlechthin, aber auch nur oberflächlich, stellt dieser irgendwie eher stille und in sich ruhende Film doch einen überaus gut gemachten, wichtigen und soliden Teil des Wallace-Universums dar, eben ein geeigneter kleinster gemeinsamer Nenner, der zwar nicht die lautesten Befürworter aber wohl auch kaum ernsthafte "Gegner" hat.
"Everybody`s No. 2 Darling" wird bei diesem Spiel mal eben zum Klassenbesten .

Und der Vorschlag mit den Schauspielern als nächste Spielrunde ist geradezu perfide aber schon sehr verlockend

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.506

11.02.2013 10:02
#951 RE: Rettet euren Lieblingsfilm! Zitat · Antworten

Alaaf und Helau!

Der Ausgang des Spiels - wer hätt`s gedacht
blieb offen fast die ganze Nacht.

Auf Platz 1 liegt Der rote Kreis!
Was? Erzähl doch keinen Scheiß!

Doch, doch - der hat sich durchgesetzt,
seine Fans hatten sich gut vernetzt.

Der Sieger ist uns jetzt bekannt,
es ist - tata - Jürgen Roland!



Endergebnis:
Platz 01: Der rote Kreis
Platz 02: Das Gasthaus an der Themse
Platz 03: Das indische Tuch
Platz 04: Der Hexer
Platz 05: Das Rätsel des silbernen Halbmonds
Platz 06: Der Mönch mit der Peitsche
Platz 07: Der grüne Bogenschütze
Platz 08: Die seltsame Gräfin
Platz 09: Das Rätsel der roten Orchidee
Platz 10: Der Fälscher von London
Platz 11: Der Teufel kam aus Akasava
Platz 12: Der Zinker
Platz 13: Das Verrätertor
Platz 14: Der Bucklige von Soho
Platz 15: Die Bande des Schreckens
Platz 16: Die Tür mit den 7 Schlössern
Platz 17: Der Hund von Blackwood Castle
Platz 18: Im Banne des Unheimlichen
Platz 19: Das Geheimnis der gelben Narzissen
Platz 20: Das Geheimnis der grünen Stecknadel
Platz 21: Das Geheimnis der weißen Nonne
Platz 22: Der unheimliche Mönch
Platz 23: Die blaue Hand
Platz 24: Der Fluch der gelben Schlange
Platz 25: Der Mann mit dem Glasauge
Platz 26: Die Gruft mit dem Rätselschloss
Platz 27: Der Rächer
Platz 28: Das Gesicht im Dunkeln
Platz 29: Die toten Augen von London
Platz 30: Die Tote aus der Themse
Platz 31: Der Frosch mit der Maske
Platz 32: Neues vom Hexer
Platz 33: Zimmer 13
Platz 34: Der schwarze Abt
Platz 35: Das Rätsel des silbernen Dreieck
Platz 36: Der Gorilla von Soho


Und nun freuen wir uns alle auf die detaillierte Auswertung von Brutus.

WallaceFan Offline




Beiträge: 276

11.02.2013 11:02
#952 RE: Rettet euren Lieblingsfilm! Zitat · Antworten

Geniales Spiel ! Gubanov hatte doch noch unterschiedliche Varianten dieses Spiel erwähnt, oder nicht?
Schauspieler, Ermittler, gruseligster Hauptgangster oder statt Lieblingsfilm den schlechtesten Film zu küren - irgendwas wird Gubanov oder uns schon einfallen.

Dass es der rote Kreis überhaupt einmal ins Finale schaffen würde, hätte ich nie gedacht! Ebensowenig, dass manche klassischen Favoriten wie z.B. die toten Augen oder der unheimliche Mönch derart früh ausscheiden. Mit wenigen Ausnahmen kann ich persönlich sowohl mit den Top-3 als auch den Gesamtplatzierungen durchaus leben.

Peter Offline




Beiträge: 2.882

11.02.2013 12:35
#953 RE: Rettet euren Lieblingsfilm! Zitat · Antworten

@WallaceFan:
Reizvolle Nummer: "Rettet Euren Lieblingskiller!"
Und der Kreis ist mit seinen infamen Sprüchen gleich wieder vorn dabei:
"Es hat noch nie jemand länger als eine Stunde gewusst, wo er mich erreichen kann."

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

11.02.2013 13:45
#954 RE: Rettet euren Lieblingsfilm! Zitat · Antworten

Oder Musik? Das Spiel würde eine großartige Ergänzung zu jeder Art von Grand Prix bilden.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.533

11.02.2013 17:13
#955 RE: Rettet euren Lieblingsfilm! Zitat · Antworten

Sehr schönes Ergebnis. Mit dem Sieger bin ich vollauf zufrieden. Ich muss gestehen, dass ich die Gräfin oftmals nur gerettet habe, weil ich das beim Tuch und beim Kreis nicht brauchte. Und das Gasthaus ist auch immer eine sichere Bank, obwohl ich Tuch vor Gasthaus noch perfekter gefunden hätte.

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht!

Blap Offline




Beiträge: 1.128

11.02.2013 17:21
#956 RE: Rettet euren Lieblingsfilm! Zitat · Antworten

Es war eine schmerzhafte Entscheidung. Beide Filme stehen in der vorderen Hälfte meiner Wallace-Rangliste. "Gasthaus" trumpft mit Vohrer/Fuchsberger auf, die ich beide sehr verehre, aber letztlich setzte sich "Kreis" dennoch durch.

Erschreckend das frühe Ende von "Frosch" und "Stecknadel", immerhin hat mein geliebter "Akasava" es fast in die Top 10 geschafft. Schönes Spiel, trotz mafiöser Absprachen.

Lieber Gubanov, vielen Dank.

***

Vom Ursprung her verdorben

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

11.02.2013 17:23
#957 RE: Rettet euren Lieblingsfilm! Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #955
Und das Gasthaus ist auch immer eine sichere Bank, obwohl ich Tuch vor Gasthaus noch perfekter gefunden hätte.

Stell dir vor, ich auch.

Prisma Offline




Beiträge: 7.567

11.02.2013 20:57
#958 RE: Rettet euren Lieblingsfilm! Zitat · Antworten

Ich habe den Showdown wegen Fastnacht zwar nicht mitbekommen, aber wer auf den Tischen tanzen kann, muss eben damit leben! Auch von mir ein herzliches Dankeschön für diese tolle Idee, das Spiel macht wirklich ungeheuren Spaß und hat der Aktivität hier insgesamt gesehen sehr gut getan. Wie vermutlich jeder andere auch, hätte ich einige Filme gerne ein paar Zähler weiter hinten gesehen, und andere eher ein Stückchen mehr weit vorne. Besonders hat mich allerdings der fünfte Platz für meinen tatsächlichen Lieblingsfilm gefreut, anfangs hätte ich niemals mit einer Platzierung unter den ersten 15 gerechnet. Was sehr interessant war, ist, dass sich nach dem frühen Ausscheiden einiger Klassiker hier die Taktik deutlich geändert hat. Freue mich schon auf die nächste Runde, egal wie sie auch aussehen, oder ausgehen mag!

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

11.02.2013 21:03
#959 RE: Rettet euren Lieblingsfilm! Zitat · Antworten

Zitat von Peter im Beitrag #949
Danke Gubanov für das tolle Spiel. Hoher Suchtfaktor. Wenn man jetzt z.B. von Filmen auf Schauspieler umsteigt, werden sich in der nächsten Runde viele Leute vor lauter Spannung in Therapie begeben müssen......


Dem kann ich mich nur anschließen.

Hätte ich heute nicht zur Arbeit gemußt, hätte ich für den "Hexer" letzte Nacht bestimmt noch mal gevotet, aber so ist es schon ganz in Ordnung. Mit dem "Hexer" und dem "Tuch" haben zwei meiner Lieblinge sehr schöne Platzierungen erreicht.
Andere Klassiker sind für mich zu weit hinten gelandet, aber egal. Ich bin schon gespannt, wer oder was als nächstes zur Rettung ansteht ...

"Das ganze ist eine Sache der Vorstellungskraft. Phantasie."
(Heinz Drache in "Der Hexer")

brutus Offline




Beiträge: 13.023

11.02.2013 21:20
#960 RE: Rettet euren Lieblingsfilm! Zitat · Antworten

Das sich der rote Kreis am Ende durchsetzt hat mich sowohl gefreut als auch überrascht. Aber im Laufe des Spiels nahm die Zahl der Sympathisanten für ihn immer mehr zu. Am Ende war es dann natürlich Glück.
Mein Dank gilt Gubanov, der dieses Spiel hier ins Forum importiert hat und dann auch allen Mitspielern, die daraus eine spannende und unterhaltsame Geschichte gemacht haben. Im Gegensatz zu den ganzen anderen Rätseln hier, die ja mehr eine Art Duell sind, war das hier eher eine Gemeinschaftsleistung. Die Resonanz ist im Allgemeinen positiv und einer Fortsetzung mit anderen Wunschobjekten (Filme oder Personen) steht nichts im Wege. Vielleicht aber erst nach einer kleinen Verschnauffpause, wir wollen doch keine Übersättigung schon gleich am Anfang. Beim Volumen sollten wir irgendwo zwischen 20 und 40 liegen, darunter geht es zu schnell, darüber dauert es unter Umständen zu lange; ein Monat Spieldauer ist wohl die Obergrenze (hängt natürlich immer von der Anzahl der Mitspieler ab).


Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz