Ergebnisse: Platz 03: Das indische Tuch Platz 04: Der Hexer Platz 05: Das Rätsel des silbernen Halbmonds Platz 06: Der Mönch mit der Peitsche Platz 07: Der grüne Bogenschütze Platz 08: Die seltsame Gräfin Platz 09: Das Rätsel der roten Orchidee Platz 10: Der Fälscher von London Platz 11: Der Teufel kam aus Akasava Platz 12: Der Zinker Platz 13: Das Verrätertor Platz 14: Der Bucklige von Soho Platz 15: Die Bande des Schreckens Platz 16: Die Tür mit den 7 Schlössern Platz 17: Der Hund von Blackwood Castle Platz 18: Im Banne des Unheimlichen Platz 19: Das Geheimnis der gelben Narzissen Platz 20: Das Geheimnis der grünen Stecknadel Platz 21: Das Geheimnis der weißen Nonne Platz 22: Der unheimliche Mönch Platz 23: Die blaue Hand Platz 24: Der Fluch der gelben Schlange Platz 25: Der Mann mit dem Glasauge Platz 26: Die Gruft mit dem Rätselschloss Platz 27: Der Rächer Platz 28: Das Gesicht im Dunkeln Platz 29: Die toten Augen von London Platz 30: Die Tote aus der Themse Platz 31: Der Frosch mit der Maske Platz 32: Neues vom Hexer Platz 33: Zimmer 13 Platz 34: Der schwarze Abt Platz 35: Das Rätsel des silbernen Dreieck Platz 36: Der Gorilla von Soho
Danke Blap, dass du den Kreis dem Gasthaus gegenüber bevorzugt hast freut mich. Und das Tuch auf dem dritten Platz liegt höher, als ich es letztendlich erwartet hatte. Tolles Spiel, danke Gubanov!
Danke Gubanov für das tolle Spiel. Hoher Suchtfaktor. Wenn man jetzt z.B. von Filmen auf Schauspieler umsteigt, werden sich in der nächsten Runde viele Leute vor lauter Spannung in Therapie begeben müssen......
Auch ich danke Gubanov, für diese (wieder mal) geniale Idee. Es hat jede Menge Spaß gemacht und ordentlich die Nerven gekitzelt
Das war ja dann doch noch ein Showdown in Zeitlupentempo, man spürte förmlich wie Nelly Oaks im Mekka so langsam weiche Knie bekam
Der rote Kreis ist sicher als Nummer 1 ist sicher zunächst die Überraschung schlechthin, aber auch nur oberflächlich, stellt dieser irgendwie eher stille und in sich ruhende Film doch einen überaus gut gemachten, wichtigen und soliden Teil des Wallace-Universums dar, eben ein geeigneter kleinster gemeinsamer Nenner, der zwar nicht die lautesten Befürworter aber wohl auch kaum ernsthafte "Gegner" hat. "Everybody`s No. 2 Darling" wird bei diesem Spiel mal eben zum Klassenbesten .
Und der Vorschlag mit den Schauspielern als nächste Spielrunde ist geradezu perfide aber schon sehr verlockend
Der Ausgang des Spiels - wer hätt`s gedacht blieb offen fast die ganze Nacht.
Auf Platz 1 liegt Der rote Kreis! Was? Erzähl doch keinen Scheiß!
Doch, doch - der hat sich durchgesetzt, seine Fans hatten sich gut vernetzt.
Der Sieger ist uns jetzt bekannt, es ist - tata - Jürgen Roland!
Endergebnis: Platz 01: Der rote Kreis Platz 02: Das Gasthaus an der Themse Platz 03: Das indische Tuch Platz 04: Der Hexer Platz 05: Das Rätsel des silbernen Halbmonds Platz 06: Der Mönch mit der Peitsche Platz 07: Der grüne Bogenschütze Platz 08: Die seltsame Gräfin Platz 09: Das Rätsel der roten Orchidee Platz 10: Der Fälscher von London Platz 11: Der Teufel kam aus Akasava Platz 12: Der Zinker Platz 13: Das Verrätertor Platz 14: Der Bucklige von Soho Platz 15: Die Bande des Schreckens Platz 16: Die Tür mit den 7 Schlössern Platz 17: Der Hund von Blackwood Castle Platz 18: Im Banne des Unheimlichen Platz 19: Das Geheimnis der gelben Narzissen Platz 20: Das Geheimnis der grünen Stecknadel Platz 21: Das Geheimnis der weißen Nonne Platz 22: Der unheimliche Mönch Platz 23: Die blaue Hand Platz 24: Der Fluch der gelben Schlange Platz 25: Der Mann mit dem Glasauge Platz 26: Die Gruft mit dem Rätselschloss Platz 27: Der Rächer Platz 28: Das Gesicht im Dunkeln Platz 29: Die toten Augen von London Platz 30: Die Tote aus der Themse Platz 31: Der Frosch mit der Maske Platz 32: Neues vom Hexer Platz 33: Zimmer 13 Platz 34: Der schwarze Abt Platz 35: Das Rätsel des silbernen Dreieck Platz 36: Der Gorilla von Soho
Und nun freuen wir uns alle auf die detaillierte Auswertung von Brutus.
Geniales Spiel ! Gubanov hatte doch noch unterschiedliche Varianten dieses Spiel erwähnt, oder nicht? Schauspieler, Ermittler, gruseligster Hauptgangster oder statt Lieblingsfilm den schlechtesten Film zu küren - irgendwas wird Gubanov oder uns schon einfallen.
Dass es der rote Kreis überhaupt einmal ins Finale schaffen würde, hätte ich nie gedacht! Ebensowenig, dass manche klassischen Favoriten wie z.B. die toten Augen oder der unheimliche Mönch derart früh ausscheiden. Mit wenigen Ausnahmen kann ich persönlich sowohl mit den Top-3 als auch den Gesamtplatzierungen durchaus leben.
@WallaceFan: Reizvolle Nummer: "Rettet Euren Lieblingskiller!" Und der Kreis ist mit seinen infamen Sprüchen gleich wieder vorn dabei: "Es hat noch nie jemand länger als eine Stunde gewusst, wo er mich erreichen kann."
Sehr schönes Ergebnis. Mit dem Sieger bin ich vollauf zufrieden. Ich muss gestehen, dass ich die Gräfin oftmals nur gerettet habe, weil ich das beim Tuch und beim Kreis nicht brauchte. Und das Gasthaus ist auch immer eine sichere Bank, obwohl ich Tuch vor Gasthaus noch perfekter gefunden hätte.
Es war eine schmerzhafte Entscheidung. Beide Filme stehen in der vorderen Hälfte meiner Wallace-Rangliste. "Gasthaus" trumpft mit Vohrer/Fuchsberger auf, die ich beide sehr verehre, aber letztlich setzte sich "Kreis" dennoch durch.
Erschreckend das frühe Ende von "Frosch" und "Stecknadel", immerhin hat mein geliebter "Akasava" es fast in die Top 10 geschafft. Schönes Spiel, trotz mafiöser Absprachen.
Ich habe den Showdown wegen Fastnacht zwar nicht mitbekommen, aber wer auf den Tischen tanzen kann, muss eben damit leben! Auch von mir ein herzliches Dankeschön für diese tolle Idee, das Spiel macht wirklich ungeheuren Spaß und hat der Aktivität hier insgesamt gesehen sehr gut getan. Wie vermutlich jeder andere auch, hätte ich einige Filme gerne ein paar Zähler weiter hinten gesehen, und andere eher ein Stückchen mehr weit vorne. Besonders hat mich allerdings der fünfte Platz für meinen tatsächlichen Lieblingsfilm gefreut, anfangs hätte ich niemals mit einer Platzierung unter den ersten 15 gerechnet. Was sehr interessant war, ist, dass sich nach dem frühen Ausscheiden einiger Klassiker hier die Taktik deutlich geändert hat. Freue mich schon auf die nächste Runde, egal wie sie auch aussehen, oder ausgehen mag!
Zitat von Peter im Beitrag #949Danke Gubanov für das tolle Spiel. Hoher Suchtfaktor. Wenn man jetzt z.B. von Filmen auf Schauspieler umsteigt, werden sich in der nächsten Runde viele Leute vor lauter Spannung in Therapie begeben müssen......
Dem kann ich mich nur anschließen.
Hätte ich heute nicht zur Arbeit gemußt, hätte ich für den "Hexer" letzte Nacht bestimmt noch mal gevotet, aber so ist es schon ganz in Ordnung. Mit dem "Hexer" und dem "Tuch" haben zwei meiner Lieblinge sehr schöne Platzierungen erreicht. Andere Klassiker sind für mich zu weit hinten gelandet, aber egal. Ich bin schon gespannt, wer oder was als nächstes zur Rettung ansteht ...
"Das ganze ist eine Sache der Vorstellungskraft. Phantasie."
(Heinz Drache in "Der Hexer")
Das sich der rote Kreis am Ende durchsetzt hat mich sowohl gefreut als auch überrascht. Aber im Laufe des Spiels nahm die Zahl der Sympathisanten für ihn immer mehr zu. Am Ende war es dann natürlich Glück. Mein Dank gilt Gubanov, der dieses Spiel hier ins Forum importiert hat und dann auch allen Mitspielern, die daraus eine spannende und unterhaltsame Geschichte gemacht haben. Im Gegensatz zu den ganzen anderen Rätseln hier, die ja mehr eine Art Duell sind, war das hier eher eine Gemeinschaftsleistung. Die Resonanz ist im Allgemeinen positiv und einer Fortsetzung mit anderen Wunschobjekten (Filme oder Personen) steht nichts im Wege. Vielleicht aber erst nach einer kleinen Verschnauffpause, wir wollen doch keine Übersättigung schon gleich am Anfang. Beim Volumen sollten wir irgendwo zwischen 20 und 40 liegen, darunter geht es zu schnell, darüber dauert es unter Umständen zu lange; ein Monat Spieldauer ist wohl die Obergrenze (hängt natürlich immer von der Anzahl der Mitspieler ab).