Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 239 mal aufgerufen
 Off-Topic
Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

23.12.2012 02:02
Robin Hood, der edle Räuber Zitat · Antworten

Eine Perle der deutschen Fernsehgeschichte präsentiert Pidax-Film mit dem Zweiteiler ROBIN HOOD, DER EDLE RÄUBER aus dem Jahr 1966.
Farbenprächtig kommt die ZDF-Produktion daher, die eine Menge guter Laune versprüht. Der deutsche Fernseh-Robin-Hood, schmissig dargestellt von Hans von Borsody, ist kurzweilig und mit einer Menge blendender Einfälle ausgestattet. Regisseur Helmut Käutner hat den Abenteuerstoff als launisches Musical inszeniert. Spielszenen und Gesang sind bestens kombiniert, eine ausgezeichnete Darstellerriege (neben von Borsody noch Günter Strack, Benno Hoffmann, Ingrid van Bergen, Alwy Becker oder Margit Saad) liefert gute Leistungen (manche Akteure wurden gesanglich durch Profis unterstützt) und die in der früheren Tschechoslowakei befindlichen waldreichen Drehorte sind eine gute Sherwood-Kulisse. Ausstattung und Kostüme sind ebenfalls ok. So gibt es zwar keine "Farbenpracht teurer Hollywoodproduktionen" ähnlicher Stoffe zu sehen (wie der DVD-Text uns Glauben schenken will), doch so wie am Rhein eine gute Fiesta wie am Rio Grande gefeiert werden kann, so schafft es auch diese deutsche Produktion, über rund 170 Minuten kurzweilige und amüsante Handlung zu bieten. Ein Juwel deutscher Fernsehunterhaltung, das in die Kategorie von Filmen wie DAS WIRTSHAUS IM SPESSART eingeordnet werden kann. Dem Betrachter selbst haben es neben Robin Hood von Borsody und der leichten Handlung vor allem zwei weitere Dinge angetan: Eine wunderbare mittelalterliche Beatles-Parodie auf dem "Fest der Troubadoure zu Nottingham" und ein glänzend aufgelegter Mönch Stanislav Ledinek. Ein Weihnachtsgeschenk erster Güte!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz