Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 477 mal aufgerufen
 Off-Topic
Havi17 Offline




Beiträge: 3.759

29.11.2012 09:18
Nachruf Heinz Werner Kraehkamp Zitat · Antworten

Der Kabarettist, Autor, Regisseur und Schauspieler H.W. Kraehkamp ist, wie ich erst
heute aus einer Tageszeitung erfahren mußte, am 24.11.2012 an Lungenkrebs mit 63 Jahren
vertorben.
http://meta.tagesschau.de/id/67360/schau...hkamp-gestorben
http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Werner_Kraehkamp

Für mich bleibt er unvergessen als Kleinkrimineller in den sehr guten Tatorten.
Niemand konnte den hessischen unterbelichteten Ganoven treffender spielen. Sein
Aufschrei "Du Sau" prägte sich dabei unnachahmlich ein. Nur schade, daß er soviel
rauchte, ich hätte gerne noch mehr von ihm gesehen.

Gruss
Havi17

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.517

29.11.2012 10:36
#2 RE: Nachruf Heinz Werner Kraehkamp Zitat · Antworten

Ich habe Kraehkamp auch immer sehr gerne gesehen. Den leicht depperten, proletarischen Kleinkriminellen konnte er tatsächlich am besten - exemplarisch erwähnt sei in diesem Zusammenhang sein Auftritt in der legendären "Derrick"-Folge "Alarm auf Revier 12", wo er sich bestens in die Gauner-Bagage um Gert Haucke einfügt. 14 Rollen im "Tatort" zwischen 1972 und 2010 sprechen ebenfalls für sich. Aber auch als Dienststellenleiter in der mehrfach preisgekrönten Polizeiserie "Abschnitt 40" spielte er sehr überzeugend.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.759

01.12.2012 01:45
#3 RE: Nachruf Heinz Werner Kraehkamp Zitat · Antworten

In Gedenken an Hans Werner Krahkamp habe ich mir heute "Zwei Flugkarten nach Rio"
angesehen : Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? (15)
Dieser Tatort hat nichts von seiner Faszination verloren. Alles passt zusammen selbst die Musik ist Szenengenau geschnitten.
H.W. Kraehkamp glänzt hier auch mit seinen artistischen Einlagen, welche man ihm bei seiner Statur zunächst nicht abnimmt.
Ein Glanzpunkt seiner TV-Auftritte.

Gruss
Havi17

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz