Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.451 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2
athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

14.01.2014 18:51
#16 RE: Die neuen Krimis - warum nur ...? Zitat · Antworten

"Sherlock" (BBC) ist weiterhin (und auch bei mehrfacher Wiederholung) ein Genuss (siehe anderer Thread), man entdeckt auch zwischen den Folgen immer wieder neue Verknüpfungen. Die Tatort-Folgen mit Ulrich Tukur finde ich auch sehr erfrischend, die aus Münster ganz drollig. Die US-Serie "Hannibal" hat mich wenig fasziniert, bald fand ich sie nur noch trocken und abstoßend. Die neue "Father Brown" (BBC)- Serie wurde mir empfohlen, gesehen habe ich davon aber (noch) nichts.

Ansosnten dreht sich mir bei der Überschrift dieses Threads alles um. Kann das bitte jemand korrigieren? Der Plural von Krimi ist KRIMIS mit "S"! Danke.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

14.01.2014 19:42
#17 RE: Die neuen Krimis - warum nur ...? Zitat · Antworten

Zitat von Georg im Beitrag #5
P. S. Pfarrer Braun lasse ich auch bewusst aus, Ottfried Fischer ist mir dermaßen unsympathisch und spielt jede Rolle gleich (den Pfarrer wie den Bullen, den Bullen wie den Bestseller und den Bestseller wie den Pfundskerl ...).


Ditto. Das war reine Zeitverschwendung für mich. Als Kabarettist habe ich ihn viel lieber gesehen.

Was haltet ihr als Freunde klassischer Krimi-Kost hier von "Breaking Bad"? Ist das etwas für "uns"? Noch habe ich nur über die Serie gelesen. Dass sie trotz des riesigen Erfolgs einen Schlussstrich bekommen hat, nötigt mir Respekt ab.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

14.01.2014 21:22
#18 RE: Die neuen Krimis - warum nur ...? Zitat · Antworten

Beste Serie die ich je sah = Breaking Bad

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

14.01.2014 23:42
#19 RE: Die neuen Krimis - warum nur ...? Zitat · Antworten

Danke für die Korrektur, jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen, habe echt gelitten unter der S-Störung!

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

24.01.2014 21:45
#20 RE: Die neuen Krimis - warum nur ...? Zitat · Antworten

Hey wat soll dat "s"

nee darf ruhig verschlimmbessert werden. Der Tipp "Marie Brand" ist in Ordnung - letzte Folge war so la la - aber ansonsten sehr humorvoll + zum Mitraten. Ansonsten ist mir noch nix weiter schönes neues unter gelaufen.

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)

Stroheim Offline




Beiträge: 170

28.01.2014 12:39
#21  Die neuen Krimis.... Zitat · Antworten

´


Nach den positiven Erfahrungen mit der US-Polizeiserie 'The Wire' (2002-2008) hab' ich mich gestern Abend nun erstmals auch an 'Breaking Bad' (2008-2013) gewagt.



Sicherlich sollte man chronologisch vorgehen, mit der ersten Staffel beginnen und die Entwicklung der Figuren und der Handlung kontinuierlich verfolgen.

Da Season 4 aber gerade günstig für 9 Euronen (Neuware) in einem lokalen Shop rumlag, hab' ich am verg. Samstag zugeschlagen und mir gestern daraus die ersten beiden Episoden (# 34: 'Box Cutter' & #35: 'Thirty-Eight Snub') angesehen.


Natürlich ist es noch viiiiel zu früh für ein umfassendes Urteil über diese Staffel oder gar über die gesamte Serie.



Dennoch:


Positiv hervorzuheben sind Kameraarbeit, Ausleuchtung und Schnittmontage.

Insbesondere die Überblendung von der Blutlache auf dem Laborboden zu dem Ketchuphaufen auf dem Pommes-Teller in der Imbissbude ist gelungen und bleibt in Erinnerung.


Die Eingangshandlung im High-Tech-Labor mit allerlei Apparaturen und Rohstoffen zur Drogenherstellung, einem fiesen Organisationschef (Gus Fring), der die "Geschäftspartner" durch Handlanger mit Waffengewalt zur Arbeit zwingt und nebenbei einen nicht mehr benötigten Mitarbeiter persönlich eliminiert, dies erinnert mich allerdings schwer an diverse plumpe James Bond-Muster.

Und der anschließende Waffenkauf von Walter White ist zweifellos von einer Szene mit Robert De Niro in Martin Scorseses 'Taxi Driver' inspiriert. (Im Gegensatz zu den meist vernachlässigbaren Bond-Filmen immerhin ein kopierwürdiges Vorbild.)

Die schrillen Drogenpartys in Jesses Haus gehören für mich zu den gelungeneren Momenten in diesen ersten beiden Stunden der vierten Staffel. Und auch die Dialoge sind im US-Original soweit ganz okay (jedoch nicht auf 'The Wire'-Niveau).



Die Grundidee von 'Breaking Bad': ein treusorgender Familienvater, der nichts mehr zu verlieren hat und zum Verbrecher und Mörder wird, wurde in der Kinogeschichte übrigens bereits von keinem Geringeren als Charlie Chaplin auf die Leinwand gebracht - 1947 in seinem unerreichten, rabenschwarzen Klassiker Monsieur Verdoux.....


http://thefilmdesk.com/verdoux/



´

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz