Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 338 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

26.01.2014 14:13
Restaurierung von „Schonzeit für Füchse“ (1955/66) Zitat · Antworten

In dem Youtube-Video „Schonzeit für Füchse - Film-Rettung“ verkündet die Schamoni Film, dass Peter Schamonis Regiedebüt „Schonzeit für Füchse“, einer der bedeutendsten deutschen Filme der 50er und 60er Jahre, nun restauriert werden soll.
Außerdem steht bei Amazon, dass der Film noch dieses Jahr von der Ascot-Elite Home Entertainment GmbH auf DVD herausgebracht werden soll. Ein genaues Datum für die DVD-Veröffentlichung steht jedoch noch nicht fest.

Prisma Offline




Beiträge: 7.549

26.01.2014 14:18
#2 RE: Restaurierung von „Schonzeit für Füchse“ (1955/66) Zitat · Antworten

Ich kippe um! Das ist ja zu schön um wahr zu sein, auf den Film bin ich schon so lange am warten.
Das ist die Veröffentlichungs-Sensation der noch jungen Saison, absolut spitze!
Vor allem freue ich mich auf einen der so seltenen Auftritte von Maria Marlow!

Giacco Offline



Beiträge: 1.796

26.01.2014 15:09
#3 RE: Restaurierung von „Schonzeit für Füchse“ (1955/66) Zitat · Antworten

Zitat von Prisma im Beitrag #2

Vor allem freue ich mich auf einen der so seltenen Auftritte von Maria Marlow!

Woher hast Du diese Info ? Die IMDB führt sie nicht als Mitwirkende auf und im Filmvorspann taucht ihr Name auch nicht auf.

Prisma Offline




Beiträge: 7.549

26.01.2014 15:12
#4 RE: Restaurierung von „Schonzeit für Füchse“ (1955/66) Zitat · Antworten

Maria Marlow spielt unter ihrem richtigen Namen oder ihrem Pseudonym Nina Stepun.
So heißt es jedenfalls...

Prisma Offline




Beiträge: 7.549

26.01.2014 15:50
#5 RE: Restaurierung von „Schonzeit für Füchse“ (1955/66) Zitat · Antworten
brutus Offline




Beiträge: 12.954

26.01.2014 21:11
#6 RE: Restaurierung von „Schonzeit für Füchse“ (1955/66) Zitat · Antworten

Was für ein Knaller zum Anfang des Jahres

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

22.02.2014 13:55
#7 RE: Restaurierung von „Schonzeit für Füchse“ (1955/66) Zitat · Antworten

Laut Amazon wird der Film in seiner neu restaurierten Fassung bereits ab dem 25.03.2014 auf DVD/Blue-Ray in einer 2-Disc-Edition mit Booklet erhältlich sein. Da lohnt sich der Preis von 17€ doch. Dass das alles so schnell geht, hätte ich nun wirklich nicht gedacht!

Prisma Offline




Beiträge: 7.549

22.02.2014 21:39
#8 RE: Restaurierung von „Schonzeit für Füchse“ (1955/66) Zitat · Antworten



Ich war auch sehr überrascht, dass die Veröffentlichung schon so bald vor der Tür steht. Die Hintergründe zur Restaurierung und Finanzierung ließen da eigentlich andere Schlüsse zu. Die Aufmachung sieht doch jedenfalls schon einmal sehr aufwendig und vielversprechend aus, und ich kann es daher kaum erwarten, diesen Film endlich mal sehen zu können...

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen