Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 375 mal aufgerufen
 Off-Topic
Janek Offline




Beiträge: 1.852

13.03.2012 23:15
Kony 2012 - Wo sind wir da dran ? Zitat · Antworten

Mich stört Teilweise diese doch sehr naive Einstellung zu dem Video KONY 2012.

Alle sagen, vor allem Junge Menschen: "Schrecklich, Schlimm, da muss geholfen werden !!!"

Das ist die eine Seite.

Durchleuchtet man das Thema aber genauer und durchforstet das Web nach weiteren Videos, wie diesem hier:

http://www.youtube.com/watch?v=QQ8q1fEqYIM

Erfährt man, dass Kony schon vor 5 Jahren das Land verlassen hat (Kongo) und gestorben ist, dass ist zwar auch nicht 100% sicher, sicher ist aber das Kony nicht mehr in Uganda ist !!!!! Also, warum macht vor allem die USA "JAGD" auf Kony ?????

Wenn man sich mit der Lage Uganda´s aueinandersetzt, wird man erfahren, dass es dort Öl gibt !!!! Ein von der USA dringend benötigter und gesuchter Bodenschatz, jetzt wären wir schon mal so weit, dass die Usa nicht "Nur" Menschliche sondern auch "Finanziellen" nutzen aus der Sache ziehen möchte.

Vor allem, deswegen, weil sich China in Afrika ein kauft, was nun auch kein Geheimnis ist.

Nun fragt man sich, wie können so viele JUNGE MENSCHEN mit einer Love and Peace for all People Haltung dieses Thema so einseitig betrachten und nicht Fakten herausfinden, die auch gegen dieses Reisserische Video sprechen ?

Ich weiß nicht ob ihr meine Meinung teilt, dass muss jeder selbst entscheiden, aber ich finde es schon bedenklich, wie viele Millionen Menschen sich durch dieses EINE Video manipulieren und steuern lassen.

Ich musste das jetzt mal schreiben, da dieses Problem in unserer Klasse angesprochen wurde und wir auch das dazu gehörige Video sahen und ich doch in Gegenseatz zu anderen eine differenziertere Haltung einnahm.

Gruß,

Janek

PS: Würde mich über Meinungen freuen.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

14.03.2012 08:09
#2 RE: Kony 2012 - Wo sind wir da dran ? Zitat · Antworten

Zunächst einmal finde ich es gut quer zu denken und eben Medienberichte, Hypes auf Youtube zähle ich dazu, kritisch zu hinterfragen.

In den 30er Jahren wurden gerade wir Deutschen von der Deutschland-Presse perfekt beinflußt, damals gab
es eine kleine Gruppe Querdenker, deren Bedeutung später erst erkannt und geachtet wurde.

Das sollte uns heutzutage doch nicht mehr passieren !? Unsere West-Presse führt uns tagtäglich die bösen Buben vor,
damit wir wissen wer Schuld an den Vorgängen im Land und auf der Erde ist. Denn der Mensch braucht immer ein
Feindbild (Gary Allan). Insofern ist Kony der ideale Kandidat, denn er hat sicher auch Schuld auf sich geladen,
nur ganz richtig, warum ? : http://www.youtube.com/watch?v=7aaH6fX3XT8

Fakt ist, daß die Führung der fast gesamten Westpresse über einen elitären Kreis mit Industrie und Politik
organisiert ist und uns manipuliert. Deshalb finde ich es gut und richtig, sich gerade bei solchen Ereignissen
eine eigene Meinung zu bilden, auch wenn man eben nicht zur Masse gehört.

Ich kann Dich gut verstehen. Mir fällt dazu ein aktuelles Beispiel ein. Eine ehemaliger Arbeitskollege, ein genialer
Hard und Softwareentwickler und Vordenker, stieß vor kurzem durch Zufall auf geheime jedoch veröffentlichte Dokumente
des ESM-Vertrages. Daraufhin formulierte er Fragen an einen Politiker, erhielt jedoch keine klaren Antworten.
So recherchierte er tagtaglich über viele Wochen und mußte feststellen, ein kompliziertes Netzwerk zu verstehen,
welches sich geschichtlich entwickelte und organisierte. Zugleich entstand auch ein Video über den ESM auf Youtube
dazu. Er teilte mir mit, mit wievielen Menschen er versuchte darüber zu reden, Verständnis zu finden, doch er gab
auf. Die Menschen interessierten sich aus verschiedensten Gründen nicht dafür : Keine Zeit, für Politik interessiere
ich mich nicht, da wird einem ja Angst, mir geht es doch gut, warten wir mal ab, wir haben doch noch Behörden die
uns schützen, bist Du ein Kommunist, ...
Letzters ist ein typisches Feindbild gerade bei der älteren Generation. Wer die Demnokratie in Frage stellt, ist
ein Kommunist oder gar radikal.

Hilfreich fände ich es wenn das Thema in eurer Schule einmal krtische aufbereitet würde. (Quer( Denken will gelernt sein.
Auch wir Deutsche haben schlimmes getan, immer mehr wissen heute auch warum.

Gruss
Havi17

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

16.03.2012 08:04
#3 RE: Kony 2012 - Wo sind wir da dran ? Zitat · Antworten

@Janek : Habe gerade das ARD Morgenmagazin verfolgt. Hier wird das Thema auch kritisch berichtet.
Allerdings vor dem Hintergrund Geschäfte mit dem Leid machen zu wollen.

Apropos Geschäfte :
Gestern war übrigens eine sehr interessante und aufwändige (kostenintensive) Reportage auf ZDF
(ZDF Zoom) über Karstadt, Nicolas Berggrün seine "Geschäfte" und die Hintermänner, welche z.B.
den Hedge-Fonds in der BRD den Weg geebnet haben : Gerhard Schröder. Dafür findet sich seine
Frau dort auch in der Führungsebene wieder : http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebe...Mister-Karstadt

Gruss
Havi17

Janek Offline




Beiträge: 1.852

16.03.2012 19:57
#4 RE: Kony 2012 - Wo sind wir da dran ? Zitat · Antworten

Zitat von Janek Rekos
Mich stört Teilweise diese doch sehr naive Einstellung zu dem Video KONY 2012.

Alle sagen, vor allem Junge Menschen: "Schrecklich, Schlimm, da muss geholfen werden !!!"

Das ist die eine Seite.

Durchleuchtet man das Thema aber genauer und durchforstet das Web nach weiteren Videos, wie diesem hier:

http://www.youtube.com/watch?v=QQ8q1fEqYIM

Erfährt man, dass Kony schon vor 5 Jahren das Land verlassen hat (Kongo) und gestorben ist, dass ist zwar auch nicht 100% sicher, sicher ist aber das Kony nicht mehr in Uganda ist !!!!! Also, warum macht vor allem die USA "JAGD" auf Kony ?????

Wenn man sich mit der Lage Uganda´s aueinandersetzt, wird man erfahren, dass es dort Öl gibt !!!! Ein von der USA dringend benötigter und gesuchter Bodenschatz, jetzt wären wir schon mal so weit, dass die Usa nicht "Nur" Menschliche sondern auch "Finanziellen" nutzen aus der Sache ziehen möchte.

Vor allem, deswegen, weil sich China in Afrika ein kauft, was nun auch kein Geheimnis ist.

Nun fragt man sich, wie können so viele JUNGE MENSCHEN mit einer Love and Peace for all People Haltung dieses Thema so einseitig betrachten und nicht Fakten herausfinden, die auch gegen dieses Reisserische Video sprechen ?

Ich weiß nicht ob ihr meine Meinung teilt, dass muss jeder selbst entscheiden, aber ich finde es schon bedenklich, wie viele Millionen Menschen sich durch dieses EINE Video manipulieren und steuern lassen.

Ich musste das jetzt mal schreiben, da dieses Problem in unserer Klasse angesprochen wurde und wir auch das dazu gehörige Video sahen und ich doch in Gegenseatz zu anderen eine differenziertere Haltung einnahm.

Gruß,

Janek

PS: Würde mich über Meinungen freuen.



Habe das Thema heute in der Klasse angesprochen, bis auf 3 Leute bei mir in der Klasse wusste niemand etwas über die Wirtschafts Politik und was hinter der Kony Geschichte steckt !

Gruß,

Janek

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

18.03.2012 19:43
#5 RE: Kony 2012 - Wo sind wir da dran ? Zitat · Antworten

Ich bin grundsätzlich kritisch gegenüber solcher Aktionen und vor allem der Organisationen. Die Spendengelder fließen meistens in die Werbung und in die Tasche der Aktivisten. Bei PETA kommen 10% der Erlöse gerade mal in wirkliche Hilfe.
Auch die Organisation hinter KONY ist in solchen Fällen involviert. Hier soll das Verhlätnis 2 zu 1 sein. Das heißt, dass gerade mal 33,3% der Gelder Kindenr, denen man vordergründig helfen möchte ankommen.
Havi, du prangerst zu Recht die Medienmacht an. Die Onlinegestapo Anonymus ist immer wieder dabei, ihre Macht spielen zu lassen. ACTA ist dabei ein Beispiel, wobei ich nicht für das Abkommen bin. NaziLeaks ist ein Beispiel der Aushebelung des Grundgesetzes und die Liste ist vollkommen absurd. Auf der Buchmesse wurde mir auch mal ein Exemplar der JF in die Hand gedrückt. Na gut, damals hatte ich das mit der JW verwechselt und war überrascht, eine FDP-Zeitung zu haben. Tschuldigung für die Abschweifung

sarggrube.blogspot.com
Blog für Gialli & Italowestern

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

19.03.2012 07:01
#6 RE: Kony 2012 - Wo sind wir da dran ? Zitat · Antworten

Die JF war mir bislang noch nicht bekannt. Diese Organisation scheint sich auch
Gedanken u.a. über unsere Souveränität zu machen wie ich hier entnehmen konnte ?!
11.00 Uhr: So unterhöhlt die EU unsere nationale Souveränität. Im Gespräch mit der
FPÖ-Politikerin und Publizistin Barbara Rosenkranz

Gruss
Havi17

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

19.03.2012 20:00
#7 RE: Kony 2012 - Wo sind wir da dran ? Zitat · Antworten

JF ist die Zeitung "Junge Freiheit" die Hans Olaf Henkel nahe steht. Auf Nazi-Leaks wurde die Abonenntenliste veröffentlicht. Sie ist FPÖ, DIE FREIHEIT, Geert Wilders und BiW nah.

sarggrube.blogspot.com
Blog für Gialli & Italowestern

Receiver »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz