Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.226 mal aufgerufen
 Off-Topic
Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

19.03.2012 09:24
Lady Bedfort Jubiläumsfolge Zitat · Antworten

Hallo Freunde,

ich möchte kurz eure Aufmerksamkeit lenken auf die seit 09.03. im Handel erhältliche Jubiläumsfolge der seit Jahren erfolgreichen Hörspielserie "Lady Bedfort".
"Lady Bedfort und das Grauen im Nachtexpress" ist eine Doppelfolge, die es in jeder Hinsicht in sich hat.
Das Skript dazu stammt aus meiner Feder und der Ursprung zu der Folge hat hier stattgefunden: Im Edar-Wallace-Forum, denn meine ursprüngliche Geschichte war ein Beitrag zum letzten Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb.
Obwohl es ein Fall für Lady Bedfort ist, möchte ich behaupten, dass in dieser Doppelfolge reichlich Edgar-Wallace-Feeling aufkommt.
Die Folgen sind mit tollen professionellen Sprechern hochkarätig besetzt, das Ganze wird untermalt von einer stimmungsvollen und teilweise wuchtigen Musik und überzeugenden Geräuschen.
In der Kritik kommt die Doppelfolge bisher sehr gut weg, weswegen ich euch dieses Hörspiel-Erlebnis ebenfalls nicht vorenthalten möchte.

Hier einmal die Klappentexte:


Lady Bedfort und das Grauen im Nachtexpress (Teil 1)

Den Reisenden am Bahnhof steht die Vorfreude ins Gesicht geschrieben: Eine Fahrt mit dem berühmten -Schattenjäger- steht auf dem Programm. Da stört es nur wenig, dass auch der verurteilte Mörder Derek Grey mit an Bord ist - in Handschellen und hinter Gittern, versteht sich. Doch als der Zug halten muss, weil ein Fahrzeug die verschneiten Gleise blockiert, geht es Schlag auf Schlag: Der Zauberer Voltic wird ermordet aufgefunden, und Grey hat seine Zelle verlassen…
Die Sprecher und ihre Rollen: Lady Bedfort: Waltraut Habicht; Tim Denham: Jürgen Kluckert; Maxwell Butler: Dennis Rohling; Denise Carrington: Carmen Molinar; Harold Crane: Bert Frantzke; Ian Drymond: Jürgen Kluckert; Lucas Fultion: Roland Hemmo; Hobo-Ben: Bodo Wolf; Gilbert Mahoney: Santiago Ziesmer; Dora Spools: Waltraud Habicht; Ruby Tanner: Arianne Borbach; Dragan Voltic: Robert Missler. Buch: Marc Freund


Lady Bedfort und das Grauen im Nachtexpress (Teil 2)

Die Passagiere des -Schattenjägers- suchen noch immer nach dem Mörder Derek Grey. Gleichzeitig wollen sie die Schienen zu räumen, um die Fahrt endlich fortsetzen zu können. Schließlich gelingt es, den Flüchtigen im Schnee zu stellen: Doch es ist nicht Grey! Hatte der entflohene Mörder einen Komplizen? Kurz darauf erliegt der Mann seinen Verletzungen, und einer -blinden alten Dame- geht ein Licht auf…
Die Sprecher und ihre Rollen: Lady Bedfort: Waltraut Habicht; Tim Denham: Jürgen Kluckert; Maxwell Butler: Dennis Rohling; Denise Carrington: Carmen Molinar; Harold Crane: Bert Frantzke; Ian Drymond: Jürgen Kluckert; Lucas Fultion: Roland Hemmo; Hobo-Ben: Bodo Wolf; Gilbert Mahoney: Santiago Ziesmer; Dora Spools: Waltraud Habicht. Buch: Marc Freund

Und wo gibt es das Ganze nun?
Entweder bei Media Markt / Saturn im Hörspiel CD-Regal oder bei Amazon.

Würde mich freuen, vielleicht auch an dieser Stelle euer Feedback zu dieser wirklich spannenden Folge zu erhalten.

Viele Grüße,

Marc

(Mr. Wooler)

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

20.03.2012 22:36
#2 RE: Lady Bedfort Jubiläumsfolge Zitat · Antworten

Hallo Marc,

ich habe die Ankündigung schon anderswo gelesen und mich gefreut, daß der wirklich spannende Stoff deiner Erzählung hier neu aufbereitet wurde. Ich tue mich bislang schwer, in die Serie einzusteigen, weil ich "Angst" habe, süchtig nach einer weiteren Serie zu werden, was wieder Zeit und Geld kostet. Aber vielleicht muß ich mich wirklich mal aufraffen ...
Ich wünsche Dir und auch den anderen beteiligten (inkl. Thorsten Beckmann / Count Villain) bei dem Projekt weiter viel Erfolg!!!

BillyBoy03

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

21.03.2012 09:10
#3 RE: Lady Bedfort Jubiläumsfolge Zitat · Antworten

Hallo Thorsten,

danke für deine Rückmeldung.
So eine "Suchtgefahr" besteht bei Serien sicherlich, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

Die Jubiläums-Doppelfolge lässt sich aber auch prima außerhalb der Serie hören, d. h. man muss die Seriencharaktere jetzt nicht unbedingt kennen, um den Fall zu verfolgen, da die Handlung vollkommen aus der Serie ausgekoppelt ist. Insofern - greif zu, so lange sie noch heiß ist.

Viele Grüße,
Marc

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz