Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 956 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2011 13:10
TV-Termine im August 2011 Zitat · Antworten



arte hat am letzten Donnerstag die Pilotfolge der Serie Eine Detektivin für Botswana (OT: The No. 1 Ladies' Detective Agency) ausgestrahlt. Jill Scott als Mma Ramotswe eröffnet nach dem Tod ihres Vaters in Botswanas Hauptstadt Gaborone das erste von einer Frau geführte Detektivbüro. Anfangs hat sie Schwierigkeiten, sich zu behaupten, denn die Fälle bleiben aus Misstrauensgründen aus. Nach und nach bessert sich aber die Lage und mit unorthodoxen Methoden, viel Rooibostee und der Hilfe einer leicht durchgeknallten Sekretärin gelingt es der aufgeschlossenen Lady, kleinere und größere Vergehen aufzudecken. Dies geschieht großteils auf eine sehr lustige Art und Weise, andererseits werden aber auch ernste Themen wie Kindesentführung und "böse Medizin" (das Abtrennen von Fingern, um Kinderknochen zu verkaufen) angesprochen. In jedem Fall bleibt durch Originalaufnahmen und Schauspieler viel afrikanisches Lokalkolorit hängen. Während der Pilotfilm eine Länge von über 100 Minuten hat, kommen die übrigen sechs Episoden mit rund 50 Minuten Laufzeit aus. Sie werden in den kommenden drei Wochen im Doppelpack ausgestrahlt. Die Serie ist eine Koproduktion von BBC und HBO und basiert auf den erfolgreichen Büchern von Alexander McCall Smith.

11.08.2011: arte, 20.15 Uhr: Eine Spur aus Gold
11.08.2011: arte, 21.05 Uhr: Mambas und Buschtee

18.08.2011: arte, 20.15 Uhr: Das afrikanische Herz
18.08.2011: arte, 21.10 Uhr: Eine Frage der Moral

25.08.2011: arte, 20.15 Uhr: Schönheit und Tugend
25.08.2011: arte, 21.10 Uhr: Ein wahrer Diamant

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2011 15:49
#2 RE: TV-Termine im August 2011 Zitat · Antworten

Es ist zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht gibt es neben mir noch jemanden, der diese hochgelobte Komödie mit Joachim Fuchsberger und Senta Berger noch nie gesehen hat:

morgen, 10.08.2011: WDR, 8.30 Uhr: Lange Beine - lange Finger
Bewertung – Alfred Vohrer-Filme (3)
Texxas.de: Lange Beine - lange Finger

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

13.08.2011 15:28
#3 RE: TV-Termine im August 2011 Zitat · Antworten

Am 21. August kommt im MDR der Arca-Krimi "Liebling, ich muss dich erschießen", übrigens erst um 1.30 Uhr.

Die Darsteller hören sich jedenfalls schon einmal vielversprechend an:
Marianne Koch, Walter Giller, Hans Nielsen, Grit Boettcher...

Mabuse Offline




Beiträge: 381

15.08.2011 22:19
#4 RE: TV-Termine im August 2011 Zitat · Antworten

Danke für den Hinweis, klingt wirklich interessant. Bei der Uhrzeit muß ich mir den wohl mal aufnehmen.

Count Villain Online




Beiträge: 4.616

22.08.2011 20:15
#5 RE: TV-Termine im August 2011 Zitat · Antworten

Gerade erst entdeckt: In wenigen Minuten kommt auf arte Lina Braake mit Fritz Rasp und Lina Carstens.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

22.08.2011 20:38
#6 RE: TV-Termine im August 2011 Zitat · Antworten

Lina Braake ist ein Super Film ! Fritz Rasp kann hier sein Schauspielerisches können komplett ausspielen !

MfG

Janek

HorstFrank Offline



Beiträge: 699

25.08.2011 23:50
#7 RE: TV-Termine im August 2011 Zitat · Antworten

Am Samstag, 27.08. - 15.25 Uhr - NDR

"Die Verdammten der blauen Berge"
mit Lex Barker, Walter Rilla, Ann Smyrner, Dietmar Schönherr

Drei Freunde brauchst du im Leben: Verstand, Glück und 'n Kaugummi!
(Helmo Kindermann für Horst Frank in "Das Geheimnis der chinesischen Nelke")

HorstFrank Offline



Beiträge: 699

27.08.2011 10:50
#8 RE: TV-Termine im August 2011 Zitat · Antworten

"Die Verdammten der blauen Berge" läuft im WDR nicht NDR.
Sorry, kleiner Fehler!

Drei Freunde brauchst du im Leben: Verstand, Glück und 'n Kaugummi!
(Helmo Kindermann für Horst Frank in "Das Geheimnis der chinesischen Nelke")

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

27.08.2011 11:47
#9 RE: TV-Termine im August 2011 Zitat · Antworten

Der Film läuft auch im SWR am 5.9. um 13 Uhr.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2011 11:16
#10 RE: TV-Termine im August 2011 Zitat · Antworten

Zitat von Prisma
Am 21. August kommt im MDR der Arca-Krimi "Liebling, ich muss dich erschießen", übrigens erst um 1.30 Uhr.

Die Darsteller hören sich jedenfalls schon einmal vielversprechend an:
Marianne Koch, Walter Giller, Hans Nielsen, Grit Boettcher...


Hat den Film eigentlich jemand gesehen? Ich habe ihn (natürlich) verpasst. Was ist mir denn da genau entgangen?

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

08.10.2011 16:13
#11 RE: TV-Termine im August 2011 Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov

Hat den Film eigentlich jemand gesehen? Ich habe ihn (natürlich) verpasst. Was ist mir denn da genau entgangen?



In dieser Nacht hat einfach gar nichts geklappt.
Aufnahmegerät spinnt und ich bin (natürlich) nach einer halben Stunde eingeschlafen

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

08.10.2011 23:42
#12 RE: TV-Termine im August 2011 Zitat · Antworten

Der Film war schräg, kippelte zwischen seichter Liebes-Komödie und Psycho-Krimi-Drama, teils bitterböse, teils nervig dröge, ein Experiment ohne klare Linie? Auf jeden Fall außergewöhnlich, zwischendurch in schwarz-weiss, Drehbuchideen gut, Darsteller nicht passend. Der Film hinterlies mich unzufrieden.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

09.10.2011 08:31
#13 RE: TV-Termine im August 2011 Zitat · Antworten

Fand ich ganz interessant und wie arthurmilton schreibt "experimentell", eine tolle Atmosphäre hat übrigens das s/w-TV-"Remake" von Artur Brauner: http://krimiserien.heimat.eu/fernsehspie...doppelspiel.htm unter dem Titel "Doppelspiel".

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz