Die Qualität der holländischen Scheiben ist wirklich mies, die Kinowelt-Scheiben kann ich nicht beurteilen, da ich nur die Holland-Boxen habe. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir die Filme besser sehen werden, da der Markt dafür wahrscheinlich zu klein ist. Die Fans haben die Filme wahrscheinlich schon gekauft, und wie viele von denen sind bereit, die Filme noch einmal neu zu kaufen? Ich denke, es werden zu wenig sein.
Die Qualität der Kinowelt-DVDs dürfte auf ähnlichem Nievau liegen. Außerdem liegen die Filme alle im falschen Format vor. ICh denke jedoch, daß wir hier schon noch mal mit einer vernünftigen VÖ rechnen können. Der Markt hierfür ist sicher nicht kleiner als für viele andere VÖs, wie z.B. Inspektor Hornleigh, Die Karte mit dem Luchskopf, Bei Anruf Mord usw.
Der Unterschied ist, dass die von dir genannten Titel TV-Produktionen sind, die wohl, wenn man sich die Veröffentlichungsschwemme der Jahre 2010 und 2011 ansieht, viel günstiger als Kinofilme auf DVD zu bringen sind. Anders ist nicht zu erklären, dass, obwohl an Kinoproduktionen noch mehr hochinteressante Titel mit größeren Erfolgsaussichten ausstehen (Weinert-Wilton, Epigonen, Fünfzigerjahrekrimis), weiterhin auch die "unbedeutendsten" TV-Serien zugänglich gemacht werden.
Was DVD-Wünsche speziell an Pidax-Film angeht, so ist dieses Thema eigentlich überflüssig, denn das Label betreibt selbst ein Forum, in dem es jedem freisteht, so viele Wünsche zu posten, wie er oder sie möchte.
Zitat von Gubanov Was DVD-Wünsche speziell an Pidax-Film angeht, so ist dieses Thema eigentlich überflüssig, denn das Label betreibt selbst ein Forum, in dem es jedem freisteht, so viele Wünsche zu posten, wie er oder sie möchte.
Der Sinn dieses Threads besteht doch darin, dass wir Filmtitel sammeln, die auf DVD gewünscht werden, und mit Befürwörtern "befürwortet" werden, und dies alles mit dem Adressat des Wallace-Forums an Pidax-Film per E-Mail senden.
Gut, das mit den 1000 Mitgliedern ist ein guter Deck Mantel, es gibt hier ja fast nur um die 70 Aktive User und davon auch noch mal weniger, die jeden Tag da sind
Man sollte nicht davon ausgehen, dass das Internet den Leuten von Pidax fremd ist. Die Wallace Seite ist die wichtigste Seite für derartige Veröffentlichungen, insofern werden die Pidax Leute wissen wo ihre Käufer sind.
und glaubt mir, auch Lady Gaga kennt das Internet und googelt von Zeit zu Zeit. Natürlich interessiert sie sich nicht für Krimis. Ich will damit nur sagen, das die größeten Schwachsinnspostings von den infrage kommenden Leuten gelesen werden können.
Zitat von GubanovDer Unterschied ist, dass die von dir genannten Titel TV-Produktionen sind
Das ist richtig, ändert jedoch nichts an der Tatsache, daß der Markt hierfür nicht größer wäre als z.B für die Cotton-Filme. Problem wird einfach die Sache mit den Rechten sein. Diese sind zum Teil "vergeben" oder wahrscheinlich ziemlich kompliziert zu bekommen und auch entsprechend teuer.
Nach den Veröffentlichungen von "Perrak" und "Hotel der toten Gäste" kommen von Pidax zwei weitere Krimis, die das Interesse der Forengemeinschaft erregen dürfte:
Die sieben Masken des Judoka BRD/I/F 1967 Regie: Maurice Labro Mit Heinz Drache
Der Stein des Todes BRD/ Sri Lanka 1986 Regie: Franz Josef Gottlieb Produktion: Artur Brauner, Theo Maria Wagner Mit Albert Fortell, Brad Harris, Elke Sommer, Siegfried Rauch, Tony Kendall
Zitat von GeorgNach den Veröffentlichungen von "Perrak" und "Hotel der toten Gäste" kommen von Pidax zwei weitere Krimis, die das Interesse der Forengemeinschaft erregen dürfte:
Die sieben Masken des Judoka BRD/I/F 1967 Regie: Maurice Labro Mit Heinz Drache
Der Stein des Todes BRD/ Sri Lanka 1986 Regie: Franz Josef Gottlieb Produktion: Artur Brauner, Theo Maria Wagner Mit Albert Fortell, Brad Harris, Elke Sommer, Siegfried Rauch, Tony Kendall
Und ich dachte schon, in diesem Bereich kommt nichts mehr. Super Nachricht, hoffentlich verkaufen die sich so gut, dass noch ein paar weitere erscheinen.