Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.630 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Seiten 1 | 2
StefanK Offline



Beiträge: 936

11.06.2011 12:08
Miss Marple - Der klassische Kriminalfilm Band 3 Zitat · Antworten

Während es beim Wallace Band scheinbar noch einige Verzögerungen gibt, findet man auf den Seiten der MPW Shops bereits den dritten Band der Reihe "Der klassische Kriminalfilm". Am 15.07.2011 soll das 160 seitige Buch von Thorsten Winter zum Preis von 24,90 EUR erscheinen. Behandelt werden allerdings "nur" die Miss Marple Filme mit Margaret Rutherford, die sicherlich der "Allgmeinheit" am geläufigsten sein dürften. http://www.tmpoint.de/product_info.php?i...ilm-band-3.html http://www.tele-movie-shop.de/product_in...oducts_id=21052

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2011 12:17
#2 RE: Miss Marple - Der klassische Kriminalfilm Band 3 Zitat · Antworten

Na gut, die Rutherford-Einschränkung war ja zu erwarten. Ich freue mich auf jeden Fall auf den Band, zumal die Vorschaubilder schon sehr vielversprechend aussehen. Dass die Drehortvergleiche es auch ins Buch geschafft haben, lässt mein Herz natürlich ganz besonders hoch schlagen. Für eine größere Version der Vorschau könnt ihr hier klicken: Link. Mir gefällt die Mischung aus Daten, Fließtext, Anekdoten und Bildmaterial schon sehr gut, wenngleich die sechste und die achte Vorschauseite etwas platzschindend wirken. Der Preis hört sich wieder sehr fair an.

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

15.06.2011 14:37
#3 RE: Miss Marple - Der klassische Kriminalfilm Band 3 Zitat · Antworten

Da ich alle Rutherford-Miss-Marple-Filme besitze, habe ich dieses Buch gleich vorbestellt, bevor der Verlag vielleicht später aufgrund Urheberrechtsverletzungen die Produktion einstellt oder gar dichtmacht.

Markus Offline



Beiträge: 684

14.07.2011 13:26
#4 RE: Miss Marple - Der klassische Kriminalfilm Band 3 Zitat · Antworten

Kann man irgendwo ersehen, ob das Buch tatsächlich morgen in den Handel kommt?

Gruß
Markus

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

14.07.2011 13:56
#5 RE: Miss Marple - Der klassische Kriminalfilm Band 3 Zitat · Antworten

Markus Offline



Beiträge: 684

15.07.2011 15:17
#6 RE: Miss Marple - Der klassische Kriminalfilm Band 3 Zitat · Antworten

Bei Amazon steht Juli 11, und man hat mir heute mitgeteilt, dass der Erscheinungstermin verschoben worden wäre.

Gruß
Markus

StefanK Offline



Beiträge: 936

19.07.2011 22:38
#7 RE: Miss Marple - Der klassische Kriminalfilm Band 3 Zitat · Antworten

Die Barsortimente - zumindest libri - scheinen das Buch jetzt auch auf Lager zu haben. Hatte bei buch.de vorbestellt und heute kam die Versandmail.

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

29.07.2011 19:16
#8 RE: Miss Marple - Der klassische Kriminalfilm Band 3 Zitat · Antworten

Buch ist ja erschienen... Auf den ersten Blick sieht es wieder gut aus!

Josh Offline




Beiträge: 7.928

29.07.2011 21:44
#9 RE: Miss Marple - Der klassische Kriminalfilm Band 3 Zitat · Antworten

Bisher habe ich es nur mal durchgeblättert. Das, was ich gesehen habe, sieht sehr gut aus. Freue mich drauf, es zu lesen.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

29.07.2011 22:16
#10 RE: Miss Marple - Der klassische Kriminalfilm Band 3 Zitat · Antworten

Mich wundern die Preisunterschiede, vor allem zum Wallacebuch...

Glasauge
Aurum potestas est!

Josh Offline




Beiträge: 7.928

29.07.2011 22:47
#11 RE: Miss Marple - Der klassische Kriminalfilm Band 3 Zitat · Antworten

Inwiefern? Das Miss Marple-Buch hat 161 Seiten. Wenn man das in Relation zu den 890 Seiten vom Edgar Wallace-Buch setzt, wäre das Miss Marple-Buch zu teuer, oder meinst du etwas anderes?

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

30.07.2011 09:37
#12 RE: Miss Marple - Der klassische Kriminalfilm Band 3 Zitat · Antworten

Ach so, das er klärt alles. Hatte mich einfach gewundert, wie die Preise sich unterschieden und das dabei vergessen

Glasauge
Aurum potestas est!

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

03.08.2011 15:26
#13 RE: Miss Marple - Der klassische Kriminalfilm Band 3 Zitat · Antworten

"Ich wollte nie die Miss Marple in den Agatha-Christie-Filmen spielen. Ich wollte meine Fans nicht enttäuschen, indem ich mich an etwas Schmutzigem beteiligen würde. Mord, verstehen Sie, ist nichts, mit dem ich mich anfreunden kann."

Dieses Zitat aus dem Buch "Der klassische Kriminalfilm Band 3 - Miss Marple - Die Filme mit Margaret Rutherford" steht stellvertretend für eine Fülle an bisher unbekannten Informationen, die sich aus diesem Werk ergießen. Es ist beeindruckend, amüsant, nostalgisch und fesselnd, durch das neueste Druckerzeugnis des MPW-Verlags zu blättern und das nachzulesen, was man schon als Kind immer gern über die ungewöhnliche Detektivin wissen wollte.
Margaret Rutherford als Miss Marple war so ganz anders als die alten Damen der persönlichen Umgebung. Sie war schrullig, wissbegierig, forsch, aktiv, voller Elan, vielseitig begabt und strotzte vor Selbstbewusstsein. Schon früh wusste man: So möchte man als alter Mensch in ferner Zukunft auch sein! Es ist fast, als hätte Margaret Rutherford Joachim Fuchsberger und seinem Buch "Altwerden ist nichts für Feiglinge" durch ihre lebensbejahende Art zuvorkommen wollen und beweisen, dass man mit siebzig Jahren noch nicht zu den Ruhebedürftigen unserer Gesellschaft gehört. Das Lesebuch spannt den Bogen von den Überredungskünsten des Regisseurs George Pollock, über die vier Hauptfilme und "Die Morde des Herrn ABC", der als "fünfter Fall" bezeichnet wird, bis zu einer kurzen Abhandlung anderer Miss-Marple-Verfilmungen, wobei der Agatha-Christie-Fan von einer ihm bisher unbekannten Umsetzung erfährt (einer 1983er Version von "Das Geheimnis der Goldmine" aus der ehemaligen UdSSR). Biografien der wichtigsten Darsteller, Drehortvergleiche, Abbildungen von diversen Filmplakaten und aufgedeckte Filmfehler machen dieses Buch zu einer vergnüglichen Reise in die Vergangenheit. In Infokästen staunt man u.a. über den Einfallsreichtum, den die Drehbuchautoren beim Erfinden fiktiver Kriminalromane zeigten ("Death has Windows", "The Doom Box"); den Dreifachauftritt von Lucy Griffiths; die tragische Familiengeschichte von Margaret Rutherford; die Verwendung eines Katzendoubles, um Miss Marple in "Der Wachsblumenstrauß" nicht unnötig zu erschrecken; Miss Marples Hausbibliothek; die "falsche" HMS Battledore und das aufschlussreiche Kapitel über die Täter aus den fünf Agatha-Christie-Filmen. Für Schmunzeln sorgt die Betrachtung der Filmplakate, die teilweise den Eindruck machen, als handele es sich bei den MM-Filmen um waschechte Vertreter aus dem Giallo-Genre (leichtbekleidete blonde Leichen, blitzende Messer und blutüberströmte Opfer).
Wir hören die Meinung von Agatha Christie, die mit den Änderungen (z.B. dem Hinzufügen der Figur des Bibliothekars Mister Stringer) nicht immer einverstanden war, wir lesen über die positive Resonanz von Seiten des Publikums und der Presse und erfreuen uns an den zahlreichen Fotografien, die zum größten Teil aus den Filmen stammen und nur wenig Einblick in Drehpausen (Rutherford und Davis im Liegestuhl) geben.
Ein liebevoll aufbereitetes Buch voller Hingabe an die britische Mini-Serie aus den Sechziger Jahren, das den Filmfreunden unterhaltsame Lesestunden bereitet und der weiblichen Detektivin aus Leidenschaft ein Denkmal setzt.

waberl Offline




Beiträge: 238

03.08.2011 20:13
#14 RE: Miss Marple - Der klassische Kriminalfilm Band 3 Zitat · Antworten

Auch ich habe mir das Buch heute zugelegt - und bin voll der Freude. Hier setzt sich fort was schon bei den Mabuse und Wallace Bänden begonnen wurde. Tolle Aushangfotos, Filmplakate und jede Menge Informationen über die Miss Marple Filme.
Diese Buchserie ist wirklich eine Bereicherung für jeden Filmfan der 60er Jahre Serien.

Mabuse Offline




Beiträge: 381

03.08.2011 22:12
#15 RE: Miss Marple - Der klassische Kriminalfilm Band 3 Zitat · Antworten

Da kann ich mich den Worten von waberl nur anschließen. Auch ich habe das Buch schon seit letzter Woche und bin absolut begeistert. Alle drei bisher erschienen Bände dieser Buchreihe sind eine absolute Kaufempfehlung

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz