Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 4.182 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum intern
Metropolis Offline



Beiträge: 25

28.05.2011 22:12
Forum Deutscher Tonfilm Zitat · antworten

Ich frage mal wieder nach.
Ab und zu gehe ich auf die Seite: "Forum Deutscher Tonfilm"
In den Mails kann man noch schauen, aber wenn ich ins Forum will kommt immer noch der Hinweis:
"In diesem Forum wurden für Ihre Benutzergruppe keine Forum freigegeben. Sollte es sich dabei um einen Fehler handeln, kontaktieren Sie bitte den Administrator des Forums"
...der aber nicht erreichbar ist.
Hat jemand inzwischen andere Informationen?

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

29.05.2011 00:01
#2 RE: Forum Deutscher Tonfilm Zitat · antworten

Wenn es sich um das Forum handelt, das ich meine, dann muss ich dir sagen, dass es nicht mehr existiert...
Gab dazu bereits mehrere Beiträge.

Glasauge
Aurum potestas est!

Metropolis Offline



Beiträge: 25

29.05.2011 12:49
#3 RE: Forum Deutscher Tonfilm Zitat · antworten

Ich dachte, diese beiden Foren gehören zusammen.
Wenn besagtes Forum nicht mehr existiert, warum werden dann ständig neue Mitglieder aufgenommen - die wiederum aber keine Schreibrechte haben?
Es handelt dich um dieses Forum

http://13099.homepagemodules.de/

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

29.05.2011 13:46
#4 RE: Forum Deutscher Tonfilm Zitat · antworten

Dann scheint es ein anderes zu seun. Dieses kenne ich nicht. Dachte an die Seite www.deutscher-tonfilm.de, die existiert nicht mehr.

Glasauge
Aurum potestas est!

Gubanov Online




Beiträge: 14.751

29.05.2011 13:53
#5 RE: Forum Deutscher Tonfilm Zitat · antworten

Ihr meint genau dasselbe Forum. Offensichtlich kümmert sich seit Einstellung von Deutscher-Tonfilm.de auch niemand mehr um das dortige Forum. Die Nutzerberechtigungen wurden deshalb auch so eingestellt, dass "normale Mitglieder" die Foreninhalte nicht mehr einsehen können (dies, um weitere Beiträge in dem nicht mehr verwalteten Forum zu verhindern). Insofern kann man schon so ungefähr sagen, "das Forum gibt es nicht mehr", obwohl grundlegende Funktionen wie eine Neuanmeldung nach wie vor vorhanden sind. Mit unserem hat es allerdings nicht mehr zu tun, als dass wir - wie hunderttausend andere auch - den gleichen Anbieter, Homepagemodules, verwenden.

Metropolis Offline



Beiträge: 25

29.05.2011 16:29
#6 RE: Forum Deutscher Tonfilm Zitat · antworten

Emails können auch noch versandt oder empfangen werden.
Schade, es war sehr gut aufgebaut - das höre ich auch von Ehemaligen, die jetzt in anderen Foren sind.
Sollte dieses Forum als Ersatz dienen, sollte sich der Aufbau auch etwas ändern.
Etwa einen Bereich für UFA-Filme 1929-1945
Eine Rubrik: SUCHE
..und - eine Rubrik für Neuerscheinungen von (Klassik)DVD`s auf dem Markt
z.B.
"Am 24.6.11 erscheint der Film " Dreizehn Stühle" auf DVD bei Koch"

Gubanov Online




Beiträge: 14.751

29.05.2011 17:12
#7 RE: Forum Deutscher Tonfilm Zitat · antworten

Unser Forum ist keinesfalls als "Ersatz", sondern als eigenständiger Treffpunkt angelegt. Nichts aber steht dem im Wege, Filmfans aus dem Deutscher-Tonfilm-Forum auch hier zu begrüßen. UFA-Filme von 1929 bis 1945 können ohne Probleme im Bereich Film- und Fernsehklassiker national besprochen werden, DVD-Neuerscheinungen werden dort ebenso thematisiert wie in den DVD-Quartalsthemen, z.B. DVD- / Blu-Ray-Veröffentlichungen im Quartal II/2011 (wo die VÖ von "Dreizehn Stühle" bereits angesprochen wurde). Nur öffentliche Filmsuch- und -tauschanfragen händeln wir nicht, da diese sich in einer rechtlichen Grauzone bewegen - hier wie da.

Filmklassiker Offline



Beiträge: 1

27.12.2011 20:32
#8 RE: Forum Deutscher Tonfilm Zitat · antworten

Ein alternatives Forum welches sich auch dem stummen Film widmet:

http://deutschefilmklassiker.xobor.de/

Muss sich noch gewaltig füllen Aber vielleicht der Richtige Anlaufpunkt!

Metropolis Offline



Beiträge: 25

22.10.2013 01:13
#9 RE: Forum Deutscher Tonfilm Zitat · antworten

Zitat von Filmklassiker im Beitrag #8
Ein alternatives Forum welches sich auch dem stummen Film widmet:

http://deutschefilmklassiker.xobor.de/

Muss sich noch gewaltig füllen Aber vielleicht der Richtige Anlaufpunkt!


Ja - aber eigentlich ist es gut und übersichtlich aufgebaut, warum also dieses Desinteresse?
Der Filmbereich 1929-1945 hätte eine extra Rubrik verdient, weil sich viele Leute nur für die Filme bis 1945 (1949) interessieren.

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

22.10.2013 19:10
#10 RE: Forum Deutscher Tonfilm Zitat · antworten

Zitat von Metropolis im Beitrag #9

Der Filmbereich 1929-1945 hätte eine extra Rubrik verdient, weil sich viele Leute nur für die Filme bis 1945 (1949) interessieren.



Ja, aber dieses Forum heißt ja nicht "Forum für Stummfilme von 1929-1945" sondern "Edgar Wallace Forum". Eigentlich geht es hier um Filme/ Filmreihen die sich ab den 60gern an die Wallace Reihe hängen (Epignonen/Gialli/Deutsche TV Krimis und TV Mehteiler). Alles weitere kann in den Unterbereichen Film/Fernsehklassiker national/international besprochen werden. Leute die sich nur für (UFA) Stummfilme von 1929-1945 interessieren melden sich ganz sicher nicht im Edgar Wallace Forum an, da dies hier kein Ersatz für dein Stummfilm Forum ist!

Mfg Jacob

lasher1965 Offline




Beiträge: 380

30.01.2014 19:18
#11 RE: Forum Deutscher Tonfilm Zitat · antworten

Zitat von Jacob Starzinger im Beitrag #10
Leute die sich nur für (UFA) Stummfilme von 1929-1945 interessieren melden sich ganz sicher nicht im Edgar Wallace Forum an, da dies hier kein Ersatz für dein Stummfilm Forum ist!
Mfg Jacob


Die UFA hat doch zwischen 1929 und 1945 keine Stummfilme produziert (oder höchstens noch ein paar ganz am Anfang dieses Zeitraums).

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen