... und zwar dem Gusto der Arrow-Video-Collection nach als Special Editions mit einigen interessanten Extras wie Argento-Interviews, Dokumentationen, Trailer, exklusiven Booklettexten, Faltpostern und alternativen Coverartworks. Letzteres finde ich sehr beruhigend, bewegt sich mein persönlicher Geschmack doch nicht unbedingt in den Gefilden der Horror-Freunde, die bei den neugezeichneten Artworks ganz und gar auf ihre Kosten kommen werden (siehe Anhänge).
Wenn alles klar geht, kommen die Titel sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray. Veröffentlichungstermin "Handschuhe": 28.03.2011 Veröffentlichungstermin "Katze": 11.04.2011 Beide Titel werden ab 18 Jahren freigegeben sein.
Bei Arrow darf man skeptisch sein. Die bisherigen BD-Auswertungen diverser Perlen sind nicht unbedingt überzeugend geraten, ich werde mir zu "Katze" die kommende Blu-ray von Blue Underground zulegen. BU hat auch "Profondo Rosso" angekündigt, Termin Ende April. "Handschuhe" habe ich bereits dreifach in meiner Sammlung, mit der BD von Blue Underground liegt mir eine sehr gute Umsetzung vor.
Bei "Handschuhe" hat Arrow (wie es dort Standard ist) wieder Murks auf den Markt gebracht. Was sind das für Hautfarben??? Dazu ist der Bildausschnitt auch noch kleiner. Klarer Fall: Zur Scheibe von Blue Underground greifen.
Die Veröffentlichung von Bird With The Cystal Plumage besitze ich sogar Cat O`Nin Tail kommt ja erst im sptember Die Blu Ray von Bird With The Cystal Plumage ist ganz solide geraten aver hat so seine mängel z.B ist da Bild leicht gezoomt womit es sich hierbei nicht um das Originale Kinoformat handelt. Die Schärfe des Bildes geht in Ordnung aber leider wirkt das Bild stellenweise ziemlich blass also irgendwie farblos. Dafür gibts viel Bonusmaterial ein Booklet ein Poster und die Möglichkeit aus 4 Covern zu wählen. Ich vermute aber trotzdem dass die US Blu Ray von Blu Underground besser ist