Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 925 mal aufgerufen
 Giallo Forum
Seiten 1 | 2
Janek Offline




Beiträge: 1.852

02.02.2011 17:37
Giallo DvD Emphelungen Zitat · Antworten

Könntet ihr mir vieleicht einige Giaos empfehlen, so im Stil Schwarze Handschuhe, Die Nacht der rollenden Köpfe oder Spasmo ? Würde mich über Tipps freuen Mir ist sehr wichtig, das die Kamera Arbeit gelungen ist Musik stimmt und der Film die Spannung hält Bitte keine Neo Giallos, nur empfehlungen für Giallos aus den 60 ziger und 70 ziger Jahren

MfG

Janek

Josh Offline




Beiträge: 7.923

02.02.2011 19:54
#2 RE: Giallo DvD Emphelungen Zitat · Antworten

Blutige Seide
Profondo Rosso
7 Jungfrauen für den Teufel
Time to kill, darling
The Child
Der Satan mit dem Skalpell

sollten dir dann eigentlich auch gefallen

Gruss, Josh

Janek Offline




Beiträge: 1.852

02.02.2011 19:56
#3 RE: Giallo DvD Emphelungen Zitat · Antworten

Danke, sind die (Deep Red) mal augenommen alle sehr gewalt voll ? Sieben Jungfern;Deep Red ist FSK 18, damit warte ich noch ein paar Jahre, habe nur den Trailer gesehen !

MfG

Janek

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

02.02.2011 21:01
#4 RE: Giallo DvD Emphelungen Zitat · Antworten

Soweit ich weiß ist "The Child" in Deutschland ungeprüft, was mit FSK 18 gleichgesetzt wird. Grund dafür könnte einen Indizierung (bei der BPjM können da Informationen gehlot werden) oder die Kosetneinsparung sein.

Da gibt es noch "Do you like Hitchock" (FSK 16). Dieser ist zwar kein Giallo, weißt aber immer wieder Spuren des Giallos auf. Das ist vor allem darauf zurückzuführen, dass Dario Argento Regie führt.

Wie ich das verstanden habe, ähnelt Hizchcocks "Frenzy" dem Giallo. Der Film ist relativ günstig erhältlich...

Glasauge
Aurum potestas est!

Janek Offline




Beiträge: 1.852

02.02.2011 21:15
#5 RE: Giallo DvD Emphelungen Zitat · Antworten

So etwas mag ich nicht so gern, muss schon ein Giallo sein , ein reiner Giallo , am besten 60- 73 dannach die, gefielen mir größtenteils bei den Trailern schon nicht mehr so gur


MfG

Janek

Josh Offline




Beiträge: 7.923

02.02.2011 21:32
#6 RE: Giallo DvD Emphelungen Zitat · Antworten

Bis auf Profondo Rosso und Blutige Seide dürften die Filme alle ungeprüft sein, und daher ab 18.
7 Jungfrauen, Time to kill Darling, the child und Satan mit dem Skalpell sind nicht besonders hart, und sollten, wenn sie den geprüft werden sollten, locker mit FSK 16 durchgehen.

Gruss, Josh

Janek Offline




Beiträge: 1.852

02.02.2011 21:34
#7 RE: Giallo DvD Emphelungen Zitat · Antworten

Vielen Dank !


MfG

Janek

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

03.02.2011 07:50
#8 RE: Giallo DvD Emphelungen Zitat · Antworten

also ich finde sieben jungfraunen fr den teufel eigentlich am "harmlosesten"... besonders im vergleich zu den "rollenden köpfen"

was kann ich noch empfehlen? also mir gefällt sehr gut:

horror house aka red queen kills seven times
die bestie mit dem feurigen atem
der killer von wien
der schwanz des skorpion
torso - die säge des teufels
labyrinth des schreckens
der mann ohne gedächtnis (allderings von 1974)
blutiger schatten (allerdings von 1978)

ich glaube das sind erstmal die "wichtigsten" die mir so einfallen...

Janek Offline




Beiträge: 1.852

03.02.2011 13:17
#9 RE: Giallo DvD Emphelungen Zitat · Antworten

Bei Amazon steht aber Sieben Jungfern für den Teufel: FSK 18 und bei Rollende Köpfe 16, komisch oder ?


MfG

Janek

Blap Offline




Beiträge: 1.128

03.02.2011 13:59
#10 RE: Giallo DvD Emphelungen Zitat · Antworten

Wenn man sich wirklich mit dem Thema beschäftigen will, kommt man nicht um Importe herum, denn der deutsche DVD-Markt gibt nicht sehr viel her.

***

Vom Ursprung her verdorben

Janek Offline




Beiträge: 1.852

03.02.2011 14:52
#11 RE: Giallo DvD Emphelungen Zitat · Antworten

Wie und von wann ist der Film: Der Ripper kommt auf leisen Sohlen gedreht worden ? Warum steht au der DVD FSK 16 und darunter steht bei Amazon FSK 18, da ist doch etwas falsch gelaufen oder ?


MfG

Janek

Blap Offline




Beiträge: 1.128

03.02.2011 15:26
#12 RE: Giallo DvD Emphelungen Zitat · Antworten

Zitat von Janek Rekos
Wie und von wann ist der Film: Der Ripper kommt auf leisen Sohlen gedreht worden ? Warum steht au der DVD FSK 16 und darunter steht bei Amazon FSK 18, da ist doch etwas falsch gelaufen oder ?



Die Freigabe sollte IMHO ab 16 sein. Service von Amazon kontaktieren, die sind meist sehr zugänglich.

Ursprünglich trug der Film den Titel "Das Auge des Bösen". Er wurde 1972 produziert.

***



Vom Ursprung her verdorben

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

03.02.2011 15:35
#13 RE: Giallo DvD Emphelungen Zitat · Antworten

Amazon ist da nich sehr zuverlässig. Ein gutes Beispiel ist "Scarface".

Steht bei amazon FSK 16 und auf dem Bild ist klar das SPIO-Siegel "Strafrechtlich unbednklich" zu sehen, was eine Indizierung bedeutet und somit FSK 18...

Glasauge
Aurum potestas est!

Janek Offline




Beiträge: 1.852

03.02.2011 15:35
#14 RE: Giallo DvD Emphelungen Zitat · Antworten

Ist er spannend ? Also auf DVD werde ich mir besorgen: Blutige Seide Harbox Edition, Die Neunschwänzige Katze 2 Disc special Edition mit Massig Bonus Material- Erstmals in Deutsch als Langfassung 114 min, (Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe-Bryan Edgar Wallace Editon 3) + Das Geheimnis des Gelben Grabes- Bei die Nacht der rollenden Köpfe und Sieben Tote in den Augen der Katze bin ich mir noch nicht sicher, ob die sich lohnen, erstmal!

Gibt es noch irgendein MEISTERWERK was ich nicht kenne ? Also so etwas wie BLUTIGE SEIDE ?


MfG

Janek

StefanK Offline



Beiträge: 901

03.02.2011 18:30
#15 RE: Giallo DvD Emphelungen Zitat · Antworten

Zitat von Glasauge
Amazon ist da nich sehr zuverlässig. Ein gutes Beispiel ist "Scarface".

Steht bei amazon FSK 16 und auf dem Bild ist klar das SPIO-Siegel "Strafrechtlich unbednklich" zu sehen, was eine Indizierung bedeutet und somit FSK 18...



Bitte nichts durcheinander werfen. "Strafrechtlich unbedenklich" bedeutet nicht automatisch dass ein Film indiziert ist. Es gibt zwar viele Fälle, wo dies der Fall ist, aber pauschal kann man das nicht sagen. Ein indizierter Film ist auch nicht zwangsweise ab 18 freigegeben. Er kann auch durchaus ungeprüft sein, hat also keine FSK Freigabe.

Wo hast du denn die von dir beschriebene Scarface Fassung bei amazon gesehen? Ich finde da nur die gekürzten 16er Fassungen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz