Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 925 mal aufgerufen
 Giallo Forum
Seiten 1 | 2
Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

03.02.2011 19:34
#16 RE: Giallo DvD Emphelungen Zitat · Antworten

Zitat
„SPIO/JK geprüft: strafrechtlich unbedenklich“ Ein derartig gekennzeichnetes Medium unterliegt automatisch den Vertriebs- und Werbebeschränkungen nach § 15 JuSchG Abs. 1 Nr. 1–7; die SPIO geht somit von einer schweren Jugendgefährdung aus. Daher darf ein solches Medium nicht offen im Handel ausgestellt werden. Nur auf gezielte Nachfrage volljähriger Personen darf das Medium „unter der Ladentheke“ verkauft werden. Es ist damit indizierten Titeln gleichgestellt.



Wie es mir scheint, handelt es sich um diese Version:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=109&vid=186037

Glasauge
Aurum potestas est!

Janek Offline




Beiträge: 1.852

07.02.2011 17:25
#17 RE: Giallo DvD Emphelungen Zitat · Antworten

Kennt jemand noch mehr Tipps für gute Gialli ?

Freue mich schon darauf

MfG

Janek

Blap Offline




Beiträge: 1.128

08.02.2011 01:52
#18 RE: Giallo DvD Emphelungen Zitat · Antworten

Ja, aber leider allesamt nicht für Jugendliche geeignet.

***

Vom Ursprung her verdorben

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

08.02.2011 10:02
#19 RE: Giallo DvD Emphelungen Zitat · Antworten

Dann muss Janek wohl zu zensierten Fassungen greifen...
Habe gesehen, dass es eine (um 15Minuten) gekürzte Version von Torso- Die Säge des Grauens gibt.
Ob solche geschnittene Filme Spaß machen, weiß ich nicht...
Die restlichen Versionen sind alle auf dem Index und somit legal für Janek nicht erreichbar.

Glasauge
Aurum potestas est!

Janek Offline




Beiträge: 1.852

08.02.2011 20:55
#20 RE: Giallo DvD Emphelungen Zitat · Antworten

Welche meinst du ? Die Kaufhaus Version ? Die isr ab 16 - ich meine auch die wäre gekürtzt


MfG

Janek

PS: Auf jeden Fall muss in meine DVD Sammlung: Blutige Seide, Die Neunschwänzige Katze, (Spasmo) und vileicht noch Das Rätsel der blutigen Lilie

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

08.02.2011 21:24
#21 RE: Giallo DvD Emphelungen Zitat · Antworten

Glasauge
Aurum potestas est!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Janek Offline




Beiträge: 1.852

08.02.2011 21:31
#22 RE: Giallo DvD Emphelungen Zitat · Antworten

Die meine ich ja, wie ist der Film denn so ( Beim Trailer sahen so Szenen mit Arm absägen eher aus als ob man dafür die Modepuppen aus dem Nächstgelegenen Kaufhaus genommen hätte, genauso Augen im Trailer )


MfG

Janek


PS: Was gibt es denn noch für Gialli von Sergio Martino ?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz