Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 568 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

17.11.2010 19:57
#16 RE: Vorhaben `21 Zitat · Antworten

Zitat von Edgar007
Das, was hier geschrieben wird, ist ja grundsätzlich richtig. Nur löst es das Problem auf die schnelle nicht. Wenn wir, wie die Grünen es fordern, die AKWs abschalten, müssen wir den Strom vom Ausland einkaufen - das ist nunmal Tatsache.



Wer fordert das ernsthaft??? Aber mit solchen pauschalen Unsinnigkeiten macht man schnell Stimmung.

Es gab einen breiten gesellschaftlichen Konsens, was den Zeitplan des Atomausstieges anlangt. Dieser Ausstieg hätte noch ca. 10 Jahre gedauert und wäre schrittweise vollzogen worden.
Und es ist unverantwortlich, noch mehr Atommüll zu erzeugen, der noch Millionen (sic!!!) Jahre strahlen wird. Das ist länger als die Menschheit bereits alt ist. Und so lange hält offensichtlich kein Lager. Wir müssen als Menschen lernen, so zu wirtschaften, daß wir unsere Grundlagen erhalten und nicht laufend mehr zerstören als wieder nachwächst oder regeneriert werden kann. Alles andere ist in meinen Augen unverantwortlich.
Ich wäre für Atomernergie, wenn mir jemand ernsthaft beweisen (!) kann, daß diese sicher ist und das Endlagerproblem gelöst ist. Aber wie es ausschaut, ist das zur Zeit unmöglich. Das ist die Realität!

BillyBoy03



"Wer die Bundesrepublik Deutschland mit einer Bananenrepublik vergleicht, tut den lateinamerikanischen Staaten arg unrecht!" TW

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

17.11.2010 20:07
#17 RE: Vorhaben `21 Zitat · Antworten

Zitat von Billyboy03
Und es ist unverantwortlich, noch mehr Atommüll zu erzeugen, der noch Millionen (sic!!!) Jahre strahlen wird.


Nach Deiner Aussage, müssten die AKWs sofort abgeschaltet werden! Ich bin sofort dafür, wenn du eine Alternative dafür hast. Aber leider haben auch die Grünen keine! Die reden nur. Ist die Luft in Deutschland durch die Ökosteuer jetzt besser geworden? Woher sollen wir den Strom denn nehmen???

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

17.11.2010 20:13
#18 RE: Vorhaben `21 Zitat · Antworten

dazu hatte ich mich ja eindeutig geäußert! Bitte sucht nicht immer mit unsauberen Verdrehungen oder Verallgemeinerungen danach, vernünftige Argumente zu entwerten. Das hat doch keiner nötig!
Mit "noch mehr Atommüll" meine ich die Verlängerung der Laufzeiten über den Ausstiegstermin hinaus. Sicher wäre es sicherer, es hätte Atomkraftwerke nie gegeben. Aber es gibt sie nun mal. Also sollten wir dafür sagen, daß die Bedrohung nicht noch größer wird.

Ich könnte dir ja auch vorschlagen, direkt neben Biblis oder in Gorleben eine Wohnung zu suchen. Am besten noch mit Kleinkind. Würdest Du das tun wollen? Hand aufs Herz!

BillyBoy03

"Wer die Bundesrepublik Deutschland mit einer Bananenrepublik vergleicht, tut den lateinamerikanischen Staaten arg unrecht!" TW

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

17.11.2010 20:18
#19 RE: Vorhaben `21 Zitat · Antworten

Zitat von Edgar007
[ Woher sollen wir den Strom denn nehmen???



Einsparen!

BillyBoy03

"Wer die Bundesrepublik Deutschland mit einer Bananenrepublik vergleicht, tut den lateinamerikanischen Staaten arg unrecht!" TW

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz