Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 200 mal aufgerufen
 Off-Topic
rainbow Offline




Beiträge: 1.597

09.11.2010 03:16
MP3 Dateien erstellen Zitat · Antworten

Moin Freunde

Könnt ihr mir vielleicht eine Software empfehlen?

Es geht um folgendes:

1. ich möchte etliche meiner CDs in gute MP3 Dateien für mein Handy umwandeln, da es ein großes und sehr gutes Display hat würde ich zum Beispiel auch gerne das Cover einscannen und es mit in die Datei "einbinden", so das es bei der Wiedergabe also angezeigt wird.

2. ich möchte Dateien so umbenennen können das ich zum Beispiel einen Sampler aus verschiedenen CDs erstellen kann und dabei dann aber trotzdem die Grafik erhalten bleibt, das wäre zum Beispiel besonders interessant für CDs die ich bei amazon als download gekauft habe und somit bereits über eine exzellente Cover-Abbildung verfügen.

3. für einen PC Deppen wie mich sollte das Programm möglichst einfach zu bedienen sein

4. es muß keine freeware sein, aber wenn der Preis der Software mich nicht in Ohnmacht fallen lässt wäre es natürlich auch nicht schlecht


Vielen Dank schonmal im voraus für eure Hilfe!

Alles Gute wünscht euch
rainbow

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

09.11.2010 07:04
#2 RE: MP3 Dateien erstellen Zitat · Antworten

Versuch's mal mit dem kostenlosen CDex. Funktioniert bei mir seit vielen Jahren zuverlässig.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

09.11.2010 07:34
#3 RE: MP3 Dateien erstellen Zitat · Antworten

auch sehr zu empfehlen sind programme von steinberg... bspw My MP3 Pro, evtl. ab 5.0... die neueren sollten die funktion zum einfügen von covers ebenso haben... dürfte allerdings keine freeware sein... müsste man schauen, wieviel das kostet...

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

10.11.2010 16:54
#4 RE: MP3 Dateien erstellen Zitat · Antworten

Erstmal: vielen lieben Dank ihr zwei

CDex habe ich ausprobiert - ist eine klasse Software, sehr einfach zu bedienen und eine gute Online-Datenbank. Leider habe ich nur keine Funktion für das "einbauen" der Cover-Photos gefunden. Werde das Programm aber trotzdem öfters benutzen, zum rippen halt

An MP3pro habe ich mich noch nicht herangetraut, die Kritiken die ich über diese Software gelesen habe, die haben mich ehrlich gesagt etwas verunsichert aber trotzdem natürlich vielen Dank

ich bekam dann privat noch einen weiteren Tip - eine freeware mit Namen MediaMonkey, ich habe zwar keine Ahnung ob man damit auch rippen kann, aber dafür geht es ganz einfach damit die Cover in die MP3 Dateien einzufügen, also einfach zwei Softwares benutzen und es klappt wunderbar

«« Vorhaben `21
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz