Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.360 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Mr. Krimi Offline




Beiträge: 297

29.08.2010 11:42
Schauspieler - Wer konnte mit Wem und Wer nicht? Zitat · antworten

Hallo!

Ich habe mal die Wallace-Akten durchforstet und nichts vergleichbares gefunden, und falls doch "Bitte um Vergebung."

Mich interessiert einmal, waren sich die Darsteller der Wallace-Filme immer untereinander grün, was weiß man von Sympathien und Antipathien, wer spielte gerne mit Wem zusammen und wer überhaupt nicht? Was ist darüber bekannt? Solche Sachen haben ja in den 60er Jahren leider nirgends gestanden und wenn dann wurden sie evetl. erst Jahre bzw. Jahrzehnte später in Biographien oder Filmsachbücher bekannt, wenn überhaupt.

Wer weiß von Euch dazu Näheres???


Hier mal ein Anfang;

Joachim Fuchsberger: Konnte mit jedem spielen(?), etwaiige Antipathien sind mir nicht bekannt. Unter seinen vielen Filmpartnerinnen spielte er am häufigsten und liebsten mit Karin Dor.

Karin Dor: Spielte gerne mit Joachim Fuchsberger, Klaus Kinski, Elisabeth Flickenschildt, Mady Rahl, Probleme hatte sie mit einem Darsteller, aber wer (Ich tippe auf Siegfried Lowitz???)

Klaus Kinski: viele Darsteller haben bzw. hatten hier unterschiedliche Angaben gemacht; Brigitte Grothum und Karin Dor konnten gut mit ihm zusammenspielen, auch Joachim Fuchsberger...

Wer kann noch mehr aus dem Nähkästchen plaudern?

Mr. Krimi (Der Mann von Miss Krimi)

Markus Offline



Beiträge: 626

29.08.2010 13:01
#2 RE: Schauspieler - Wer konnte mit Wem und Wer nicht? Zitat · antworten

Zitat von Mr. Krimi

Mr. Krimi (Der Mann von Miss Krimi)



Uwe?

Mr. Krimi Offline




Beiträge: 297

29.08.2010 22:10
#3 RE: Schauspieler - Wer konnte mit Wem und Wer nicht? Zitat · antworten

Zitat von Markus
Uwe?



Nee, uns Uwe bin ick nich!

Mr. Krimi (Der Mann von Miss Krimi der nicht Uwe ist!)

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.382

03.09.2010 19:15
#4 RE: Schauspieler - Wer konnte mit Wem und Wer nicht? Zitat · antworten

Zitat von Markus

Uwe?




Es kann nur einen geben!

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

03.09.2010 20:35
#5 RE: Schauspieler - Wer konnte mit Wem und Wer nicht? Zitat · antworten

Könnte ein Unwissender eingeweiht werden?

Glasauge
Der Perverse ist nicht der, der das perverse sagt, sondern der, der das perverse im gesagten sieht!!

Mr. Krimi Offline




Beiträge: 297

03.09.2010 21:43
#6 RE: Schauspieler - Wer konnte mit Wem und Wer nicht? Zitat · antworten

"Am Thema vorbei..."

Mr. Krimi (immer noch der Mann von Miss Krimi)

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.382

06.09.2010 19:38
#7 RE: Schauspieler - Wer konnte mit Wem und Wer nicht? Zitat · antworten

Zitat von Glasauge
Könnte ein Unwissender eingeweiht werden?




Miss Krimi ist ein anderer User.

Schattenspiel Offline




Beiträge: 8

23.12.2010 12:05
#8 RE: Schauspieler - Wer konnte mit Wem und Wer nicht? Zitat · antworten

Also, alle Filme die ich durchgegangen bin, d.h. ohne Italo-Wallace, da haben Karin Dor und Klaus Kinski nie zusammen gespielt - oder irre ich mich da?

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

23.12.2010 12:18
#9 RE: Schauspieler - Wer konnte mit Wem und Wer nicht? Zitat · antworten

...dafür gibt es aber andere Filme wie "Das Geheimnis der schwarzen Witwe", "Gern hab ich die Frau'n gekillt", "Das Geheimnis der gelben Mönche" oder "Winnetou 2.Teil"

Joachim:
*2011: Als Jerry Cotton nach Deutschland kam*

Schattenspiel Offline




Beiträge: 8

23.12.2010 17:16
#10 RE: Schauspieler - Wer konnte mit Wem und Wer nicht? Zitat · antworten

OK, die Karl May Filme habe ich übergangen, weil ich sie nicht so mag (haben einfach nichts mit May zu tun), die 3 Krimis kenne ich nur dem Namen nach - vielen Dank also für die Richtigstellung!
Was mir aber auch noch aufgefallen ist: Immer wenn Reinl Regie geführt hat, hat er natürlich versucht seine Frau = Karin Dor zu besetzen.
Ja und da taucht nie Klaus K. auf - Zufall? Absicht? Und wie sieht das bei den May Filmen aus?

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

23.12.2010 18:05
#11 RE: Schauspieler - Wer konnte mit Wem und Wer nicht? Zitat · antworten

Reinl hat auch bei Winnetou II Regie geführt.

J.

Schattenspiel Offline




Beiträge: 8

23.12.2010 18:16
#12 RE: Schauspieler - Wer konnte mit Wem und Wer nicht? Zitat · antworten

Danke! (Ich ahnte es schon ...)

Janek Offline




Beiträge: 1.852

25.12.2010 16:46
#13 RE: Schauspieler - Wer konnte mit Wem und Wer nicht? Zitat · antworten

Wenn es nicht nur auf DIE ECHTEN EDGAR WALLACE FILME ankommt !!!! Ich meinte das Tony Musante mit dem ganzen Film " Das geheimnis der schwarzen Handschuhe " nicht zu frieden war !!! Dario Argento meinte auch , dass er als Schauspieler nicht so "Cool" hätte rüberkommen sollen !!!!

MfG

Janek

Prisma Offline




Beiträge: 7.541

25.12.2010 17:56
#14 RE: Schauspieler - Wer konnte mit Wem und Wer nicht? Zitat · antworten

Naja, aber zu Filmpartnerin Suzy Kendall hat er doch schon gut gepasst.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

25.12.2010 18:43
#15 RE: Schauspieler - Wer konnte mit Wem und Wer nicht? Zitat · antworten

Hitchcock mochte seine Schauspieler/innen auch nicht. Letztendlich ist eine Filmproduktion wie "Krieg und Frieden".

Joachim.
*2011: Als Jerry Cotton nach Deutschland kam!*

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen