Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.000 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
waberl Offline




Beiträge: 238

16.07.2010 12:13
Filmplakat Nachdrucke Zitat · Antworten

Als alter Edgar Wallace und Karl May Fan und Sammler dachte ich, daß einige von Euch eventuell auch die alten Kinoplakate von den Filmen gerne besitzen möchten, sich aber anhand der sehr hohen Preise der Originale nicht wirklich leisten können und wollen. Nun wäre mein Vorschlag Rialto Film doch mal zu fragen, ob sie nicht in einer limitierten Auflage alle Wallace und May Filmplakate als Nachdrucke herausbringen würden. Nachdem ja die Filmbücher etc wie die warmen Semmeln weggehen, denke ich zumindest, daß dies auch sehr viele Fans zum Kauf anregen würde.
Was meint Ihr dazu. Die Rechte an all den Motiven besitzen ja die Rialto - oder?

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

16.07.2010 12:58
#2 RE: Filmplakat Nachdrucke Zitat · Antworten

Naja, "sehr viele Fans" ist vielleicht etwas optimistisch. Aber so'n Nachdruck vom FROSCH, KREIS usw. wäre schon interessant, immerhin müsste man dann auch keine Angst haben, ein hochpreisiges Original durch tatsächliche Nutzung zu beanspruchen.

Man müsste mal bei Rialto anfragen, inwiefern da Lizenzgebühren verlangt werden. Drucken wäre für mich kein Problem, ich arbeite im Beruf eng mit prof. Druckereien zusammen!

Gruß,
Daniel

waberl Offline




Beiträge: 238

16.07.2010 13:12
#3 RE: Filmplakat Nachdrucke Zitat · Antworten

Ich denke eine Versuch wäre es allemal wert. Und wenn die Lizenzen nicht zu astronomisch sind, bin ich mir fast sicher daß man zumindest kostendeckend eine limitierte Nachdruckauflage an die Frau / Mann bringen könnte.

lasher1965 Offline




Beiträge: 419

16.07.2010 13:44
#4 RE: Filmplakat Nachdrucke Zitat · Antworten

Passt vielleicht hier rein: Nachdem ich mir gerade ein T-Shirt mit dem Orginalplakatmotiv zum Hitchcock-Film "Vertigo" gekauft habe, fände ich ein Edgar Wallace T-Shirt auch recht cool. Aber sowas gibt's dann wohl leider auch nicht?

Viele Grüße

Lasher

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

16.07.2010 13:47
#5 RE: Filmplakat Nachdrucke Zitat · Antworten

Solche T-Shirts gibt es. Mit den Schussmotiven.

Glasauge
LEBEN UND STERBEN LASSEN

lasher1965 Offline




Beiträge: 419

16.07.2010 13:56
#6 RE: Filmplakat Nachdrucke Zitat · Antworten

Zitat von Glasauge
Solche T-Shirts gibt es. Mit den Schussmotiven.



Wo bekommt man die?

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

16.07.2010 14:01
#7 RE: Filmplakat Nachdrucke Zitat · Antworten

Das weiß ich nicht. Sie wurden nur einmal bei Kabel1 beworben

Glasauge
LEBEN UND STERBEN LASSEN

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

16.07.2010 14:13
#8 RE: Filmplakat Nachdrucke Zitat · Antworten

Es gab mal so 1 oder 2 Onlineshops die hatten verschiedene Wallace-Motive im Sortiment. Sind aber nach kurzer Zeit wieder in der Versenkung verschwunden. Waren wahrscheinlich auch ohne Lizenz hergestellt und sofern dann eben Originalschriftzüge und dergleichen benutzt werden, ist sowas problematisch!

Gruß,
Daniel

lasher1965 Offline




Beiträge: 419

16.07.2010 15:35
#9 RE: Filmplakat Nachdrucke Zitat · Antworten
DanielL Offline




Beiträge: 4.155

16.07.2010 16:00
#10 RE: Filmplakat Nachdrucke Zitat · Antworten

Schön ist aber anders!

Gruß,
Daniel

lasher1965 Offline




Beiträge: 419

16.07.2010 16:08
#11 RE: Filmplakat Nachdrucke Zitat · Antworten

Zitat von Daniel Lantelme
Schön ist aber anders!



Hm, ich bin mir jetzt nicht sicher, was die exakte Schrifttype angeht, aber ich find's gar nicht übel. Was genau stört Dich?

Georg Offline




Beiträge: 3.263

16.07.2010 16:13
#12 RE: Filmplakat Nachdrucke Zitat · Antworten

Sowas kann man sich aber auch selbst machen bzw. bei fast jedem Copyshop drucken lassen. Und wesentlich günstiger...

lasher1965 Offline




Beiträge: 419

16.07.2010 16:17
#13 RE: Filmplakat Nachdrucke Zitat · Antworten

Zitat von Georg
Sowas kann man sich aber auch selbst machen bzw. bei fast jedem Copyshop drucken lassen. Und wesentlich günstiger...



Dazu müsste man erst mal das Motiv in einer geeigneten Auflösung digital vorliegen haben. Ich hab' das nicht. Außerdem kann man mit solchen Copyshop-Produkten auch auf die Nase fliegen und nach dreimal Waschen ist alles vorbei. Und schließlich ist doch stark zu vermuten, dass der Laden eine Lizenz für die Dinger hat (sonst hätten die längst 'ne Klage am Hals), man erwirbt also ein offizielles Produkt.

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

16.07.2010 16:20
#14 RE: Filmplakat Nachdrucke Zitat · Antworten

Mir gefallen die Artikel der Website nicht. Bis auf den Wallace-Schriftzug haben die nichts mit Wallace zu tun. Ich bezweifle dass das hochwertige Stoffe und Schriftzüge sind und dass der Shop eine Lizenz hat. Ich würde mir Fanartikel ,versehen mit Merkmalen aus den Filmen, wünschen. Dafür ist es zu viel Geld.

lasher1965 Offline




Beiträge: 419

16.07.2010 16:29
#15 RE: Filmplakat Nachdrucke Zitat · Antworten

Zitat von wallace-fan
Mir gefallen die Artikel der Website nicht. Bis auf den Wallace-Schriftzug haben die nichts mit Wallace zu tun. Ich bezweifle dass das hochwertige Stoffe und Schriftzüge sind und dass der Shop eine Lizenz hat. Ich würde mir Fanartikel ,versehen mit Merkmalen aus den Filmen, wünschen. Dafür ist es zu viel Geld.



Nun ja, ein T-Shirt hat natürlich insofern nichts mit Wallace zu tun, als dass T-Shirts in den Büchern oder Filmen keine Rolle spielen. Aber wenn man explizit nach einem T-Shirt sucht - wie ich - dann freue ich mich auch, dass ich tatsächlich T-Shirts finde und keine Kaffeekannen. Insofern habe ich an den Artikeln (bzw. dem mich einzig interessierenden Artikel) nichts auszusetzen. Die Frage nach der Qualität und der Lizenz ist natürlich berechtigt, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass dieser Shop unter einer de-Adresse lange überlebt hätte ohne Lizenz. Richtig schön wären natürlich Plakatmotive auf dem T-Shirt.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz