Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.922 Antworten
und wurde 19.829 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 129
Count Villain Offline



Beiträge: 3.764

20.08.2010 18:47
#76 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Zitateraten Zitat · antworten

Peter van Eyck spielt im Testament gar nicht mit und Gert Fröbe ist meiner Erinnerung nach Kommissar in dem Film. Testament ist es nicht.

Prisma Offline




Beiträge: 7.461

20.08.2010 23:56
#77 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Zitateraten Zitat · antworten

Vielleicht Valery Inkijinoff in "Die Todesstrahlen des Dr Mabuse"?

Count Villain Offline



Beiträge: 3.764

21.08.2010 02:44
#78 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Zitateraten Zitat · antworten

Nein. Tipp: Es sagt eine Frau.

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

21.08.2010 08:39
#79 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Zitateraten Zitat · antworten

Daliah Lavi sagt im Stahlnetz des Dr. Mabuse zum Inspektor Gert Fröbe, dass es ihr gut geht.

Count Villain Offline



Beiträge: 3.764

21.08.2010 11:15
#80 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Zitateraten Zitat · antworten

Auch nicht Stahlnetz. Und auch da war Fröbe meiner Erinnerung nach Kommissar.

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

21.08.2010 11:29
#81 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Zitateraten Zitat · antworten

Zitat von Count Villain
Dann nehme ich mal: "Danke, Inspektor. Es geht mir gut."


War er ja auch, denn eine Frau sagt zu dem Inspektor des Films das Zitat. Oder warum sollte sie dann sonst zu einem Inspektor sagen dass es ihr gut geht? Deshalb muss doch der Angesprochene ein Inspektor sein und die Sprecherin des Zitats eine Frau.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

21.08.2010 11:33
#82 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Zitateraten Zitat · antworten

Scotland Yard jagt Dr. Mabuse

Sabine Bethmann zu Werner Peters

Glasauge
Der Pervere ist nicht der, der das perverse sagt, sondern der, der das perverse im gesagten sieht!!

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

21.08.2010 11:36
#83 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Zitateraten Zitat · antworten

Karin Dor (Liane Martin) zu Siegfried Lowitz (Kommissar Brahm) in "Die unsichtbaren Krallen des Dr. Mabuse".

Count Villain Offline



Beiträge: 3.764

21.08.2010 18:06
#84 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Zitateraten Zitat · antworten

Zitat von wallace-fan
War er ja auch, denn eine Frau sagt zu dem Inspektor des Films das Zitat. Oder warum sollte sie dann sonst zu einem Inspektor sagen dass es ihr gut geht? Deshalb muss doch der Angesprochene ein Inspektor sein und die Sprecherin des Zitats eine Frau.



Ja, eben. Wenn die Frau es zu einem Inspektor sagt, dann fallen alle Kommissare weg.

Zitat von Glasauge
Scotland Yard jagt Dr. Mabuse

Sabine Bethmann zu Werner Peters



Film stimmt und Peters als Inspektor Vulpius stimmt auch. Allerdings sagt es nicht Nancy Masterson.

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

21.08.2010 18:33
#85 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Zitateraten Zitat · antworten

Es sagt Agnes Windeck oder Anneliese Wirtz zu Werner Peters.
Achso, du wolltest den genauen Unterschied wissen. Stimmt ja, dass das der einzige Film mit einem Inspektor war, denn die anderen spielten in Deutschland. Aber super Zitat!

Count Villain Offline



Beiträge: 3.764

21.08.2010 19:00
#86 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Zitateraten Zitat · antworten

Agnes Windeck ist richtig. Frau Wirtz sagt mir gar nichts. Es ist die Szene in ihrem Schlafzimmer, wo ihr Sohn das Hörgerät entdeckt.

"Dasselbe Modell wie meins, gnädige Frau." - "Danke, Inspektor, es geht mir gut."

Aber ich denke, Glasauge darf als Nächstes, da er Film und Ansprechpartner gewusst hat.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

21.08.2010 19:26
#87 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Zitateraten Zitat · antworten

Danke


Wer plaudert, stirbt leicht!

Glasauge
Der Perverse ist nicht der, der das perverse sagt, sondern der, der das perverse im gesagten sieht!!

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

21.08.2010 22:20
#88 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Zitateraten Zitat · antworten

Ganz leicht! Das Zitat kommt sogar im Bryan-Edgar-Wallace-Collection Trailer vor!
(Das Zitat kann man nur wissen, wenn man den kompletten Film verfolgt hat!)
Hier die Auflösung:
Filmtitel: Das 7. Opfer
Sprecher: Hans Nielsen
Ansprechpartner: Harry Riebauer

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

21.08.2010 22:47
#89 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Zitateraten Zitat · antworten

Ich habe auch die Collection 1 nicht und mich deshalb ein bisschen im Trailer bedient.

Aber du hast Recht...

Glasauge
Der Perverse ist nicht der, der das perverse sagt, sondern der, der das perverse im gesagten sieht!!

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

22.08.2010 17:38
#90 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Zitateraten Zitat · antworten

"...einen Cherry..."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 129
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen