Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.000 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Georg Offline




Beiträge: 3.263

16.07.2010 19:18
#16 RE: Filmplakat Nachdrucke Zitat · Antworten

Habe T-Shirts schon öfter für Polterabende im Freundeskreis im Copyshop drucken lassen und es war erstaunlich, wie gut die Qualität auch bei geringerer Auflösung war. Mit einem guten Screenshot des "EW"-Schriftzuges aus der DVD sollte das auch selbst klappen. Und je nach Qualität des Drucks hält das auch beim Waschen. Ein Versuch ist's wert...

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

17.07.2010 22:20
#17 RE: Filmplakat Nachdrucke Zitat · Antworten

Hallo!
Seht euch mal an, was man so alles bei Amazon findet:

Zwei Edgar-Wallace-Blechschilder:
http://www.amazon.de/gp/search/ref=sr_nr...&qid=1279397725

Klaus-Kinski-Shirts:
http://www.amazon.de/gp/search/ref=sr_nr...&qid=1279397725

lasher1965 Offline




Beiträge: 419

17.07.2010 22:55
#18 RE: Filmplakat Nachdrucke Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich hab' ein anderes Kinski-T-Shirt, gibt es bei eBay in diversen Farben und ist dem Wallace-Kinski näher, weil es einen deutlich jüngeren Kinski zeigt:

Werbung: http://cgi.ebay.de/KLAUS-KINSKI-KULTSHIR...=item5888baea41

Das Teil hat zudem eine sehr gute Qualität. Farbe und Druckfarbe sind wählbar, ich hab' mir ein blaues mit Druckfarbe weiß gegönnt, ist ein echter Hingucker. Man kann auf der Angebotsseite die verschiedenen Farbkombinationen durch Anklicken ausprobieren.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
lasher1965 Offline




Beiträge: 419

20.07.2010 00:00
#19 RE: Filmplakat Nachdrucke Zitat · Antworten

Sowas fände ich am schönsten, nur so als Beispiel:

Barnaby Offline




Beiträge: 323

20.07.2010 00:09
#20 RE: Filmplakat Nachdrucke Zitat · Antworten

Ja, das sieht gut aus!

Ich stelle mir gerade vor, wie wir beim nächsten Forentreff alle in solchen roten Shirts rumlaufen .

Gruß,
Barnaby

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

20.07.2010 00:38
#21 RE: Filmplakat Nachdrucke Zitat · Antworten

Richtig gute Wallace-Shirts gab's mal vom Hamburger Imperial Theater. War jeweils zu den Stücken, allerding im original Film-Style. Leider nun nicht mehr erhältlich.

Gruß,
Daniel

lasher1965 Offline




Beiträge: 419

20.07.2010 07:12
#22 RE: Filmplakat Nachdrucke Zitat · Antworten

Zitat von Daniel Lantelme
Richtig gute Wallace-Shirts gab's mal vom Hamburger Imperial Theater. War jeweils zu den Stücken, allerding im original Film-Style. Leider nun nicht mehr erhältlich.



Schade, die Plakate zu den Veranstaltungen fand ich auch sehr ansprechend.

Bei den T-Shirts im Selfmade-Verfahren bleibt das Rechteproblem. Wenn ich richtig informiert bin, darf man noch nicht mal zum Eigengebrauch so ein T-Shirt herstellen. Die großen T-Shirt-Anbieter im Internet verlangen auch immer eine Bestätigung, dass man sämtliche Bildrechte einer hochgeladenen Datei besitzt und weisen auf die Folgen möglicher Urheberrechtsverletzungen hin. Sonst wäre es ja einfach: Cover vom Booklet mit genügend dpi einscannen, bei einem dieser Services hochladen, T-Shirt bedrucken lassen und auf Post warten...

lasher1965 Offline




Beiträge: 419

05.08.2010 16:10
#23 RE: Filmplakat Nachdrucke Zitat · Antworten

Da lustwandele ich heute ein wenig durch die Ruinen von Fossaway, und was sehe ich dort im Gras liegen? Eine Kutte... Ich hab' sie mal an mich genommen:

MrFinch Offline



Beiträge: 94

05.08.2010 19:32
#24 RE: Filmplakat Nachdrucke Zitat · Antworten

Zitat von lasher1965

Zitat von Daniel Lantelme
Richtig gute Wallace-Shirts gab's mal vom Hamburger Imperial Theater. War jeweils zu den Stücken, allerding im original Film-Style. Leider nun nicht mehr erhältlich.



Schade, die Plakate zu den Veranstaltungen fand ich auch sehr ansprechend.

Bei den T-Shirts im Selfmade-Verfahren bleibt das Rechteproblem. Wenn ich richtig informiert bin, darf man noch nicht mal zum Eigengebrauch so ein T-Shirt herstellen. Die großen T-Shirt-Anbieter im Internet verlangen auch immer eine Bestätigung, dass man sämtliche Bildrechte einer hochgeladenen Datei besitzt und weisen auf die Folgen möglicher Urheberrechtsverletzungen hin. Sonst wäre es ja einfach: Cover vom Booklet mit genügend dpi einscannen, bei einem dieser Services hochladen, T-Shirt bedrucken lassen und auf Post warten...




Meinst Du denn, da gibt es rückwirkend Ärger? Kann mir nicht vorstellen, dass da jemand einen auf der Straße anspricht und nach der Genehmigung fragt :D (Hab von diesem Rechte-Kram aber auch nicht soviel Ahnung)

lasher1965 Offline




Beiträge: 419

05.08.2010 20:14
#25 RE: Filmplakat Nachdrucke Zitat · Antworten

Zitat von MrFinch

Meinst Du denn, da gibt es rückwirkend Ärger? Kann mir nicht vorstellen, dass da jemand einen auf der Straße anspricht und nach der Genehmigung fragt :D (Hab von diesem Rechte-Kram aber auch nicht soviel Ahnung)



Rein theoretisch möglich, aber praktisch wohl kaum. Zumal ich das eher im privaten Kreis (z. B. auf einer Fete) tragen würde. Ich denke, ein wirkliches Interesse der Rechteinhaber käme erst dann auf, wenn jemand die Dinger kommerziell vertreibt, dafür hätte ich auch jedes Verständnis.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

06.08.2010 00:35
#26 RE: Filmplakat Nachdrucke Zitat · Antworten

Du kannst dir auf dein T-Shirt drucken, was immer du willst. Für den Privatgebrauch! Der Verkauf ist aber problematisch- und wenn du dir bei einem dieser Online-Dienstleister ein Shirt machen lässt, verkaufen die es ja letztendlich auch an dich. Daher versuchen diese sich mit einer Bestätigung des Auftraggebers abzusichern.

Gruß,
Daniel

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

11.08.2010 13:08
#27 RE: Filmplakat Nachdrucke Zitat · Antworten

Beide T-Shirts sehen toll aus. Kannst da was voreinstellen - damit man das "nur" noch kaufen braucht?

lasher1965 Offline




Beiträge: 419

15.08.2010 20:40
#28 RE: Filmplakat Nachdrucke Zitat · Antworten

Zitat von Matze K.
Beide T-Shirts sehen toll aus. Kannst da was voreinstellen - damit man das "nur" noch kaufen braucht?



Bei dem Service, den ich genutzt habe, ist es sogar möglich, einen eigenen T-Shirt-Shop einzurichten. Aber das möchte ich nicht, da die Sache dann einen doch kommerziellen Anstrich bekommt und alle Welt das "Angebot" sehen kann.

Wenn Du mir Deine E-Mail-Adresse per PN schickst, kann ich Dir aber die Motive als Bilddateien mailen und Du kannst dann selbst die T-Shirts in Auftrag geben. Das erste ("Bande") ist einfach ein Scan vom Inlay der DVD, das zweite ("Abt") ist eine Kombination aus altem Goldmann-Cover und DVD-Inlay, weil mir das Plakatmotiv zum "Abt" zu "unruhig" erschien für ein T-Shirt.

waberl Offline




Beiträge: 238

05.10.2010 12:27
#29 RE: Filmplakat Nachdrucke Zitat · Antworten

Rialto bringt jetzt jede Woche ein Edgar Wallace T-Shirt heraus. Als ersters ist "Der Frosch mit der Maske" zu kaufen. Preis € 33,40. Erhältlich über die Rialto Homepage.

Zitat
http://rialto.spreadshirt.de/der-frosch-mit-der-maske-shirt-A13971893

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

05.10.2010 14:15
#30 RE: Filmplakat Nachdrucke Zitat · Antworten

Zitat von waberl
Rialto bringt jetzt jede Woche ein Edgar Wallace T-Shirt heraus. Als ersters ist "Der Frosch mit der Maske" zu kaufen. Preis € 33,40. Erhältlich über die Rialto Homepage.
http://rialto.spreadshirt.de/der-frosch-...shirt-A13971893

vielen dank für diesen hinweis!! ist die reihenfolge entsprechend der filmchronologie?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz