Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.747 Antworten
und wurde 124.638 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | ... 450
Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

05.05.2011 01:05
#1441 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Der Frosch mit der Maske

Fotos von den Bennet-Geschwistern hängen in der Mörtelfabrik.
Zur Tarnung von Broad gehört ein Blindenhund, den er an einer Leine führt.
Im Yard-Gebäude geht durch den Anschlag (in Gegenwart von Johnson) eine Scheibe zu Bruch; es entstehen folglich Scherben.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

06.05.2011 20:33
#1442 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Der Frosch mit der Maske ist richtig!

Obwohl es ja nur eine Leine im weiteren Sinne war.

Marmstorfer, übernehmen Sie!

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

06.05.2011 21:12
#1443 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Das nächste Rätsel:


Linguistische Extravaganz
Blut
Happy End

Josh Offline




Beiträge: 7.928

06.05.2011 22:34
#1444 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Datu fällt mit spontan der Frosch ein

Eddi Arent redet extravagant
Der Film hat ein Happy End
Bin mir allerdings nicht sicher, ob darin Blut zu sehen ist

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2011 22:35
#1445 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Blut gibt's zu sehen, als dem Wachmann die Kehle durchgeschnitten wird und als der Frosch Lolita umbringt.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

06.05.2011 22:37
#1446 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

"Froen med Masken" gehört zwar zu den blutigsten Wallace-Filmen, ist hier aber nicht gesucht.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2011 22:42
#1447 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

The Devil's Daffodil

Ling Chu macht durch seine chinesisch-linguistische Extravaganz auf sich aufmerksam.
Der Narzissenmörder sticht und schießt nur so um sich, was ja prinzipiell eine blutige Angelegenheit ist.
Zwischen Jack Tarling und Anne Ryder kommt es auf dem Friedhof zum Happy End.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

06.05.2011 22:44
#1448 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Auch nicht richtig. Das Blut ist schon explizit zu sehen.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

06.05.2011 22:47
#1449 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer
"Froen med Masken" gehört zwar zu den blutigsten Wallace-Filmen, ist hier aber nicht gesucht.



Jetzt übertreib mal nicht

Wolfgang Völz redet so zu Eddi Arent, dass der ihn erstmal nicht versteht
Am Taschentuch klebt Blut
Der Film hat ein Happy End

Natürlich im

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2011 22:52
#1450 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Der Mann mit dem Glasauge

Die Kunst des Bauchredens kann getrost als linguistische Extravaganz bezeichnet werden.
Die Schießerei im Hof des Hotels geht blutig zu Ende.
Obwohl es kein glückliches Liebespaar gibt, kommt es immerhin für die eingesperrten Las Vegas Girls zu einem Happy End.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

06.05.2011 22:56
#1451 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

So unblutig ist der "Frosch" tatsächlich nicht; mein altes Taurus-Video, welches ich 1997 erstanden habe, ist in den von Gubanov beschriebenen Szennen sogar gekürzt - dementsprechend überrascht war ich, als ich die ganze zur Schau gestellte Brutalität erstmals begutachten durfte.

ist falsch, aber ein SW-Film ist tatsächlich gesucht. "Der Mann mit dem Glasauge" (sehr blutig) ist dementsprechend auch falsch.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

06.05.2011 23:03
#1452 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Bei der Extravaganz lege ich mich mal auf Arent fest

Nächster Tipp:Die Gruft mit dem Rätselschloss

Extravaganz:Arent will den Koffer hinter Gitter bringen
Happy End:Der Film im Film hat eins
Blut:Auf dem Mühlstein ist nach Kinskis Tod welches zu sehen

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

06.05.2011 23:11
#1453 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Zitat von Josh
Bei der Extravaganz lege ich mich mal auf Arent fest



Wohlgemerkt - es handelt sich um eine (gar nicht einmal so auffällige) linguistische (!) Extravaganz, die sich durch den Film zieht. Arent hat damit nichts zu tun. Es handelt sich eher um eine grundsätzliche Entscheidung des Regisseurs.

"Die Gruft" ist ebenfalls nicht der gesuchte Film.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2011 23:14
#1454 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Das Rätsel des silbernen Dreieck

Der Titel selbst ist die gesuchte linguistische Extravaganz.
Blut gibt es bei den Messermorden zu sehen.
Ein Happy End wurde extra für die deutsche Filmfassung angehängt.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

06.05.2011 23:18
#1455 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Das deutet dann ja auf die rote Orchidee hin, der ja von Ashley als Parodie gedreht wurde
Auch der Film hat ein Happy End
Blut ist, so glaube ich, bei der Ermordung von Babyface zu sehen

Seiten 1 | ... 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | ... 450
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz