Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 3.347 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2 | 3
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

30.06.2010 20:58
HAIE AN BORD mit Karin Dor / 02.07.10 von MCP Zitat · Antworten

Erscheint am 2 Juli von MCP. Der Film ist einen Blick wert! Für Fans von trashigen deutschen Filmchen.
Karin Dor ist gar nicht stolz auf den Film und Werner Pochath ist Kult!

HAIE AN BORD aka FREDDY`S FAHRT INS ABENTEUER
Deutschland 1971
Ein Film mit Horror Ikone Freddy Quinn, the one and only Karin Dor und unseres allseits geschätzten Werner Pochath.
Drehbuch: Rolf Olsen
Nach dem Konsalik Roman.

Die DVD kostet bei den Amazonen nur 6,99 Euro.
Ich schätze es wird das originale Bildformat sein. Dürfte so 1,66 sein.

http://www.amazon.de/Haie-Bord-Freddy-Qu...u-wl_item-added







Da raucht die Karin gleich noch ein Kippchen!

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

30.06.2010 21:55
#2 RE: HAIE AN BORD mit Karin Dor / 03.06.10 von MCP Zitat · Antworten

Allerdings hat sich das Label MCP bisher nicht gerade durch qualitativ ansprechende DVDs hervorgetan. Ich behalte mir deswegen Begeisterung vor, der Film aber sicher eine interessante Veröffentlichung.

Gruß,
Daniel

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

30.06.2010 22:00
#3 RE: HAIE AN BORD mit Karin Dor / 03.06.10 von MCP Zitat · Antworten

Habe den Threadtitel geändert, dort stand als VÖ-Termin 03. Juni!

Gruß,
Daniel

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

01.07.2010 06:47
#4 RE: HAIE AN BORD mit Karin Dor / 02.07.10 von MCP Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor
Karin Dor ist gar nicht stolz auf den Film und Werner Pochath ist Kult!

In der Tat, Werner Pochath war ein ganz besonderer Schauspieler mit einer ungeheuren Genialität. Er kommt für mich gleich nach Klaus Kinski.

Gruss
Havi17
[small][blau]"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag [/blau][/small]

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

01.07.2010 08:19
#5 RE: HAIE AN BORD mit Karin Dor / 02.07.10 von MCP Zitat · Antworten

Zitat
Er kommt für mich gleich nach Klaus Kinski.



Er kommt für mich nach Klaus Kinski und Horst Frank.

Gruß,
Daniel

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

01.07.2010 10:19
#6 RE: HAIE AN BORD mit Karin Dor / 03.06.10 von MCP Zitat · Antworten

Zitat von Daniel Lantelme
Allerdings hat sich das Label MCP bisher nicht gerade durch qualitativ ansprechende DVDs hervorgetan. Ich behalte mir deswegen Begeisterung vor, der Film aber sicher eine interessante Veröffentlichung.



Ich hatte echt nicht damit gerechnet, daß der Film auf DVD erscheint, deswegen ist meine Freude umso größer.
MCP ist ein Wühltischlabel, was aber deutlich über dem normalen Billiglabel Niveau liegt. Die haben schon ganz vernünftige Releases rausgebracht. Zum Beispiel DAS WILDE AUGE.
Die VHS von HAIE AN BORD war in der Bildqualität sehr gut, deswegen gehe ich davon aus, daß es auch ein vernünftiges Master gibt. Wahrscheinlich Letterbox aber in ansprechender Qualität. Ich hoffe auf eine ähnliche Qualität wie die Simmel Filme von Kinowelt. Die waren zwar einfach aber trotzdem nicht schlecht. Mehr brauche ich von dem Film auch nicht.

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

01.07.2010 10:32
#7 RE: HAIE AN BORD mit Karin Dor / 03.06.10 von MCP Zitat · Antworten

Zitat von Daniel Lantelme
Allerdings hat sich das Label MCP bisher nicht gerade durch qualitativ ansprechende DVDs hervorgetan. Ich behalte mir deswegen Begeisterung vor, der Film aber sicher eine interessante Veröffentlichung.

Die Scheiben von MCP sind sehr von der Vorlage abhängig, die sie von der/dem Filmfirma/Lizenzgeber erhalten - die remastern meines Erachtens nach nicht selbst. Allerdings hatte ich mit den DVDs, die ich von diesem Label habe, bisher immer Glück was die Bildqualität angeht: "Blau blüht der Enzian", "Das Liebeskarussell", "Happy End am Wolfgangsee", "Mein Vater, der Affe und Ich", "Einer spinnt immer", "Wenn du bei mir bist" (augenscheinlich alles LISA-Produktionen, daher vielleicht nicht ganz repräsentativ) - mal sehen, wie das bei "Haie an Bord" wird. Gut: Bonusmaterial haben die nie, aber pauschal schlecht fand ich die Scheiben nicht; da würde ich eher Cent-Entertainment nennen - da ist wirklich jede DVD (die ich von denen habe) ein formvollendeter Rohrkrepierer..

Zitat von Daniel Lantelme
Er kommt für mich nach Klaus Kinski und Horst Frank.

Da stimm' ich 100%ig zu .

Zitat von eastmancolor
[...]Ich hoffe auf eine ähnliche Qualität wie die Simmel Filme von Kinowelt. Die waren zwar einfach aber trotzdem nicht schlecht. Mehr brauche ich von dem Film auch nicht.

Ja, das würde mir auch reichen.

Gruß
Joe Walker

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

01.07.2010 14:39
#8 RE: HAIE AN BORD mit Karin Dor / 03.06.10 von MCP Zitat · Antworten

Das VHS Video sah top aus! Vielleicht ist die DVD Vorlage diesselbe?

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

01.07.2010 15:19
#9 RE: HAIE AN BORD mit Karin Dor / 03.06.10 von MCP Zitat · Antworten

Freut mich für Euch alle!!! Nur für mich einer der 10 schlechtesten Filme der 70er-Jahre in der BRD. Karin Dor kann hier nichts retten...und von Werner Pochath war ich noch nie begeistert. Und das geschäftliche Desasters des Films brachte den Verleih den "letzten Sargnagel" zum Ruin ein.
Joachim.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

01.07.2010 15:29
#10 RE: HAIE AN BORD mit Karin Dor / 03.06.10 von MCP Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp
Nur für mich einer der 10 schlechtesten Filme der 70er-Jahre in der BRD. Karin Dor kann hier nichts retten...und von Werner Pochath war ich noch nie begeistert. Und das geschäftliche Desasters des Films brachte den Verleih den "letzten Sargnagel" zum Ruin ein.



Das sind doch Gründe genug, den Film in die Sammlung aufzunehmen, wenn auch nicht als Beispiel für gute Filmkunst!

Gruß,
Daniel

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

01.07.2010 15:34
#11 RE: HAIE AN BORD mit Karin Dor / 03.06.10 von MCP Zitat · Antworten

Zitat von Daniel Lantelme

Zitat von Joachim Kramp
Nur für mich einer der 10 schlechtesten Filme der 70er-Jahre in der BRD. Karin Dor kann hier nichts retten...und von Werner Pochath war ich noch nie begeistert. Und das geschäftliche Desasters des Films brachte den Verleih den "letzten Sargnagel" zum Ruin ein.



Das sind doch Gründe genug, den Film in die Sammlung aufzunehmen, wenn auch nicht als Beispiel für gute Filmkunst!



Deshalb habe ich ihn auch - aber nur als Video. (Ansehen muß ich ihn mir ja nur für Berichte etc./ vielleicht alle zehn Jahre einmal.)
Joachim.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

01.07.2010 16:38
#12 RE: HAIE AN BORD mit Karin Dor / 03.06.10 von MCP Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp
für mich einer der 10 schlechtesten Filme der 70er-Jahre in der BRD.



Das ist die beste Werbung für den Film!

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

02.07.2010 14:18
#13 RE: HAIE AN BORD mit Karin Dor / 03.06.10 von MCP Zitat · Antworten

Die DVD wird wohl erst ab Montag lieferbar sein. Gerade folgende Mail von MCP bekommen:


Sie können unbesorgt sein, die DVD ist lieferbar, da ist nur leider bei der Einlistung ein Fehler passiert. Wenn Sie es am Montag nochmals bestellen, dann dürfte die DVD lieferbar sein.
Ich bitte um Ihr Verständnis.

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

02.07.2010 17:11
#14 RE: HAIE AN BORD mit Karin Dor / 03.06.10 von MCP Zitat · Antworten

Amazon hat sie auch noch nicht - gibt aber noch keinen neuen Termin an...

Don't think twice, it's all right ...
Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

StefanK Offline



Beiträge: 936

09.07.2010 17:56
#15 RE: HAIE AN BORD mit Karin Dor / 03.06.10 von MCP Zitat · Antworten

Habe die DVD heute erhalten. Hier nur mal ein erster Eindruck. Scheint wohl ein Vollbild Master aus seligen VHS Zeiten zu sein. Der Ton scheint o.k. zu sein. Extras gibt es wie erwartet keine, es sei denn man lässt eine selbst gebastelte Screenshot Bildergalerie gelten. Ich würde die VÖ als zweckmäßig bezeichnen ;)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz