Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 3.347 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2 | 3
DanielL Offline




Beiträge: 4.155

09.07.2010 18:50
#16 RE: HAIE AN BORD mit Karin Dor / 03.06.10 von MCP Zitat · Antworten

Schade, ein vollständiges Bild wäre mir wichtiger gewesen als Einbußen bei Ton- oder Bildqualität. Werde den Kauf wohl erstmal auf unbestimmte Zeit verschieben.

Gruß,
Daniel

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

09.07.2010 18:52
#17 RE: HAIE AN BORD mit Karin Dor / 03.06.10 von MCP Zitat · Antworten

Dann passt ja die Qualität der DVD zur Qualität des Films...

Joachim.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

10.07.2010 19:45
#18 RE: HAIE AN BORD mit Karin Dor / 03.06.10 von MCP Zitat · Antworten

Zitat von StefanK
Habe die DVD heute erhalten. Hier nur mal ein erster Eindruck. Scheint wohl ein Vollbild Master aus seligen VHS Zeiten zu sein. Der Ton scheint o.k. zu sein. Extras gibt es wie erwartet keine, es sei denn man lässt eine selbst gebastelte Screenshot Bildergalerie gelten. Ich würde die VÖ als zweckmäßig bezeichnen ;)




Wo hast Du die DVD denn her? Amazon liefert immer noch nicht.
Wenn es demselben Master zu Grunde liegt wie die VHS ist die Qualität ganz gut.
Ich glaube bei diesem Film stimmt das Vollbild Format. Vielleicht weiß Joachim mehr?

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

10.07.2010 19:47
#19 RE: HAIE AN BORD mit Karin Dor / 03.06.10 von MCP Zitat · Antworten

Zitat von Daniel Lantelme

Schade, ein vollständiges Bild wäre mir wichtiger gewesen als Einbußen bei Ton- oder Bildqualität. Werde den Kauf wohl erstmal auf unbestimmte Zeit verschieben.




Ich denke Vollbild ist "fast" das Originalformat.

StefanK Offline



Beiträge: 936

11.07.2010 00:38
#20 RE: HAIE AN BORD mit Karin Dor / 03.06.10 von MCP Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor

Wo hast Du die DVD denn her? Amazon liefert immer noch nicht.
Wenn es demselben Master zu Grunde liegt wie die VHS ist die Qualität ganz gut.



Die Kombination Amazon und MCP scheint des öfteren mal etwas schleppend zu laufen. Hatte die DVD bei buch.de bestellt. Und obwohl dort noch immer "vorbestellbar" angegeben ist, wurde 1 Tag nach Bestellung direkt verschickt. Ich kenne die VHS Version nicht, von daher kann ich da leider nicht vergleichen.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

12.07.2010 09:53
#21 RE: HAIE AN BORD mit Karin Dor / 03.06.10 von MCP Zitat · Antworten

@StefanK
Ich glaube dass es wie bei den Simmel Filmen ist. Da hat Kinowelt auch nur das TV/Video Master mit recht befriedigenden Ergebnis auf die DVD gebannt. Ich glaube auch, dass HAIE AN BORD mit 1,33 "fast" das Original Format ist. Sieht das Bild aus wie Open Matte oder sieht es beschnitten aus? Wenn ja stark oder leicht beschnitten?

Vielleicht fällt Dir ja etwas in den Credits auf?

@Joachim Kramp
Hast Du eine Idee wo man rausfinden kann, welches Bildformat der Streifen hat?

Falls die DVD ähnlich ordentlich wie die Simmel DVDs ist, kann ich damit leben. Jeder größere Aufwand wäre bei diesem Trashfilmchen der Witz.

StefanK Offline



Beiträge: 936

12.07.2010 23:05
#22 RE: HAIE AN BORD mit Karin Dor / 03.06.10 von MCP Zitat · Antworten

Habe bisher nur mal kurz reingschaut, denke aber schon, dass da ein bisschen fehlt. Könnte im Original vielleicht 1,66:1 sein? Die Credits sehen für mich eher nach einem für eine VHS VÖ seinerzeit neu gesetzten Vorspann aus. Ohne die Simmel DVDs zu kennen vermute ich aber, dass diese der Haie DVD überlegen sein dürften.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

13.07.2010 09:36
#23 RE: HAIE AN BORD mit Karin Dor / 03.06.10 von MCP Zitat · Antworten

Die DVD ging gestern an mich raus. Bin mal gespannt. Bei dem Film reicht mir ein einigermaßen gutes Letterbox Bild. Auch bei einem der Simmel DVDs ist das Bild minimal beschnitten. Das finde ich jetzt bei HAIE AN BORD nicht so schlimm, solange die Bildqualität ansehnlich ist.

@Joachim
Wo kann man denn das Originalformat rausfinden?

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

13.07.2010 11:49
#24 RE: HAIE AN BORD mit Karin Dor / 03.06.10 von MCP Zitat · Antworten

Das mit den Formaten ist sowieso eine Sache für sich. Man vergleiche nur mal die Wallace-DVDs von Kinowelt und Universum. Hier sind die Bildausschnitte auch nicht 1:1 gleich.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

13.07.2010 21:24
#25 RE: HAIE AN BORD mit Karin Dor / 03.06.10 von MCP Zitat · Antworten

Ich habe nun mal in die DVD reingesehen. Es sieht nicht nach beschnittenem Bild aus. Wenn, dann minimal. Bildqualität entspricht einer VHS, ist zwar schade aber bei diesem Filmchen passt es auch wieder. Den Film kann man wirklich nur genießen, wenn man Karin Dor mal in einem richtig schlechten Film sehen will. Ich wette sie hat den Film nie gesehen.

Übrigens fällt mir in diesem Film auf, daß sie (damals 33) viel reifer wirkt als noch kurz davor. Liegt wohl auch daran, daß es ihr in der Zeit nicht so gut ging.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

13.07.2010 21:51
#26 RE: HAIE AN BORD mit Karin Dor / 03.06.10 von MCP Zitat · Antworten

Zitat von Edgar007
Das mit den Formaten ist sowieso eine Sache für sich. Man vergleiche nur mal die Wallace-DVDs von Kinowelt und Universum. Hier sind die Bildausschnitte auch nicht 1:1 gleich.



Wobei man allerdings sagen muss, dass sämtliche Wallace-DVDs im korrekten oder zumindest in einem annähernd korrekten Bildformat vorliegen. Da ich bei diesem 71'er Film auch auf ein Original-Bildseitenverhältnis von 1,66:1 tippe, würden in dem Fall also schon erhebliche Bildinformationen fehlen, in Zahlen ausgedrückt: Rund 25% Bild von Links und/oder Rechts!

Zwar war soetwas leider zu VHS-Zeiten die Regel, aber heute gehen viele DVD-Label mit qualitativ anspruchsvollen Veröffentlichungen mit gutem Vorbild vorran und auch die allgemeine Akzeptanz für solch beschnittene Bildmaster nimmt immer mehr ab. Und bei mir eben auch - daher verkneife ich mir den Kauf.

Gruß,
Daniel

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

14.07.2010 01:07
#27 RE: HAIE AN BORD mit Karin Dor / 03.06.10 von MCP Zitat · Antworten

Die DVD ist in jedem Fall schlecht, genauso wie der Film.

HerrEppler Offline



Beiträge: 198

14.07.2010 19:09
#28 RE: HAIE AN BORD mit Karin Dor / 03.06.10 von MCP Zitat · Antworten

Naj, aber der Vollständigkeit halber und zu dem Preis ??

HerrEppler

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

14.07.2010 22:12
#29 RE: HAIE AN BORD mit Karin Dor / 03.06.10 von MCP Zitat · Antworten

Zitat von HerrEppler
Naj, aber der Vollständigkeit halber und zu dem Preis ??
HerrEppler



Ganz ehrlich? Wenn ein Film qualitativ hochwertig veröffentlicht wird, selbst wenn der Film selber vielleicht ne Gurke ist, kaufe ich gern direkt zum Veröffentlichungstermin um die Firma mit meinem Kauf zu unterstützen. Aber für so ein abgenudeltes Vollbild-Master hier kann ich auch warten bis wieder mal eine Fuhre MCP-DVDs irgendwo auf nem Wühltisch für 2-3 Euro rumfliegen - wäre ja nicht das erste Mal.

Gruß,
Daniel

Mr. Krimi Offline




Beiträge: 297

27.07.2010 16:46
#30 RE: HAIE AN BORD mit Karin Dor / 03.06.10 von MCP Zitat · Antworten

Als Karin Dor-Fan freue ich mich natürlich über die DVD-Veröffentlichung. Auch wenn der Film in ihrer Filmographie eher am unteren Drittel rangiert. Aber welche Darstellerin bzw. Darsteller hat in seiner Filmlaufbahn nicht auch so manche "Gurke" gedreht? Der Preis für die DVD ist o.k.

Mr. Krimi (Der Mann von Miss Krimi)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz