Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.255 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Lutz Offline



Beiträge: 397

14.02.2011 11:01
#16 RE: Wallace - Filmsuche Zitat · Antworten

Zitat von Welle1
Hast du auch eine Idee wie ich an den Film komme? Ich kann im Internet nichts finden? Nirgendwo ist auch nur die Rede über den Film...? Vielen Dank schon mal. Gruss Frank



Du findest den Film in der "Sherlock Holmes Collection Teil 3" unter dem Namen "Das Haus des Schreckens". Jedenfalls nehme ich an, dass dieser Film gemeint ist.
Es ist die Reihe mit Basil Rathbone als Holmes.

Welle1 Offline



Beiträge: 11

14.02.2011 13:35
#17 RE: Wallace - Filmsuche Zitat · Antworten

Hallo, erst mal danke für deine Hilfe aber "Das Haus des Schreckens" ist nicht der Film.
Der Eintrag von "Janek Rekos" ist genau der den ich suche...

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2011 13:48
#18 RE: Wallace - Filmsuche Zitat · Antworten

Ich würde sagen: Den Film, den Janek beschreibt, gibt es gar nicht. Ein "Verein der guten Kameraden" kommt in Verbindung mit Sherlock Holmes wirklich nur in "Das Haus des Schreckens" mit Basil Rathbone vor. Diese Serie ist aber nicht aus den Fünfzigern, sondern aus den Vierzigern. "Das Haus des Schreckens" passt indes, wie ich finde, jetzt nicht so sonderlich gut zu deiner Beschreibung, auch wenn ein Geheimgang und verschwundene Menschen vorkommen. Du schreibst ja auch selbst, dass es nicht der gesuchte Film ist.

In den Fünfzigerjahren gab es (abgesehen von der verschollenen BBC-Reihe mit Alan Wheatley) nur eine einzige Sherlock-Holmes-Serie und das war die mit Ronald Howard und Howard-Marion Crawford. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber die wurde doch nicht bei 3sat ausgestrahlt. 3sat ist nur das Zuhause der Rathbone-Serie (wir drehen uns im Kreis).

Janek Offline




Beiträge: 1.852

14.02.2011 13:53
#19 RE: Wallace - Filmsuche Zitat · Antworten

SPOILER zu "Das Haus des Schreckens"
Die Personen in dem Film werden auch nicht alle umgebracht, sonderen verschwinden durch einen Geheimngang in eine Grotte an der Küste um eine Versicherungssumme zu unterschlagen, dabei gerät der letzte Lord der Gründer des Vereines " Die Guten Kameraden" Schwer unter Verdacht. ( Der Verein der Guten Kameraden ist der Alernativtitel zu Schloss des Schreckens).


MfG

Janek

Editiert von Gubanov am 14.02.2011, 13.57 Uhr - Spoilerwarnung eingefügt

Welle1 Offline



Beiträge: 11

14.02.2011 13:55
#20 RE: Wallace - Filmsuche Zitat · Antworten

Ja das stimmt, wir drehen uns im Kreis. Aber die Beschreibung von Janek passt haargenau. Nur über diesen Titel "Verein der guten Kameraden" kann ich nichts finden... Aber wie auch Janek geschrieben hat, immer Punkt 12 verschwand einer der Gruppe im oberen Zimmer und meiner Meinung (das kann ich aber nicht mehr genau sagen) spielte auch Kinski mit.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

15.02.2011 15:05
#21 RE: Wallace - Filmsuche Zitat · Antworten

Kinski spielte nicht mit, es sind gröstenteils unbekannte Englische Schauspieler.

MfG

Janek

Janek Offline




Beiträge: 1.852

16.02.2011 15:51
#22 RE: Wallace - Filmsuche Zitat · Antworten

Vieleicht : Die Schwarze Mamba ?


MfG

Janek

Welle1 Offline



Beiträge: 11

16.02.2011 15:54
#23 RE: Wallace - Filmsuche Zitat · Antworten

Also ich versuch's noch mal. Kann doch nicht so schwer sein herauszufinden was das für ein Film ist... Ein Schloss, Burg oder ähnliches. Eine Gruppe (wie auch immer sie zusammengestellt ist) sitzt jeden Abend zusammen und (meiner Meinung) es wird ausgewählt, wer die Nacht ins obere Zimmer muss. Warum auch immer? Immer Punkt 12 (die anderen warten teilweise schon drauf) passiert etwas in dem Raum und die Person ist kurz darauf verschwunden. Erst zum Schluss stellte sich heraus das es einen Geheimgang gab. Ok, Kinski kann sein das ich mich irre.
Ist ja echt schwierig...
Ein Wallace scheint es ja nun auch nicht zu sein, sonst hätte ihn bestimmt schon jemand erkannt.
Danke trotzdem an alle für die Hilfe

Markus Offline



Beiträge: 683

16.02.2011 16:52
#24 RE: Wallace - Filmsuche Zitat · Antworten

Du kannst es mit deiner Beschreibung auch mal hier versuchen:
http://forum.cinefacts.de/188983-der-ich...thread-249.html

Gruß
Markus

Welle1 Offline



Beiträge: 11

16.02.2011 17:02
#25 RE: Wallace - Filmsuche Zitat · Antworten

Danke... Probier ich gleich aus.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz