Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.806 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Federico Offline



Beiträge: 2

29.07.2009 20:46
Edgar Reitz sucht Catana Cayetano (aus "Der Gorilla von Soho") Zitat · Antworten

Schönen guten Tag!


Ich bin mit der Organisation des Mainzer Filmfestivals FILMZ betraut, in dessen Zusammenhang wir vom 20. bis 25. September 2009 eine EDGAR REITZ FILMWOCHE mit dessen restauriertem Frühwerk als Weltpremiere veranstalten.

Nun meine Frage an die Edgar Wallace-Kenner unter Ihnen:
Wir zeigen u.a. auch "Cardillac" (1969) von Edgar Reitz, die Hauptrolle spielt dort als schwarze Schönheit Catana Cayetano.
Catana Cayetano spielte 1968 in der Edgar Wallace-Verfilmung "Der Gorilla von Soho" die Dorothy Smith.
ihre erste Rolle als Schauspielerin hatte sie als Eliza in dem 70mm-Dreh "Onkel Toms Hütte" von Géza von Radványi.

Nach einem letzten TV-Film 1970 verliert sich ihre Spur und ich habe sie bisher nicht wiederfinden können. Edgar Reitz persönlich wünscht sich jedoch ihre Anwesenheit bei der Weltpremiere der restaurierten Fassung im September...


Können Sie mir weiterhelfen? Auch kleine Informationen über Catana Cayetanos weiteres Schaffen o.ä. sind absolut hilfreich.
Herr Reitz wäre Ihnen sehr dankbar!!


Vielen Dank und beste Grüße aus Mainz,
Urs Spörri

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

29.07.2009 21:10
#2 RE: Edgar Reitz sucht Catana Cayetano (aus "Der Gorilla von Soho") Zitat · Antworten

Ja, bin mit ihr in Kontakt.

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

17.09.2009 22:31
#3 RE: Edgar Reitz sucht Catana Cayetano (aus "Der Gorilla von Soho") Zitat · Antworten

Also, wer Catana Cayetano mal im wirklichen Leben sehen will, der kann sich nächste Woche (Montag) den Film "Cardillac" beim Filmfest in Mainz anschauen... Catana ist dann live dabei.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz