Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 408 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
StefanK Offline



Beiträge: 936

17.09.2009 14:19
Eddy Sallers "Geißel des Fleisches" und "Schamlos" auf DVD Zitat · Antworten

Am 23. Oktober veröffentlicht das Label "Donaufilm" die beiden Eddy Saller Filme "Geißel des Fleisches" und "Schamlos" auf DVD. Die beiden österreichischen s/w Krimis aus den späten 60ern wurden neu abgetastet und digital überarbeitet. Weitere Infos gibt es hier http://chilidog.project-equinox.de/?cat=252

Georg Offline




Beiträge: 3.263

17.09.2009 18:03
#2 RE: Eddy Sallers "Geißel des Fleisches" und "Schamlos" auf DVD Zitat · Antworten

"Geißel des Fleisches" war ja lange ein Giftschrankfilm. Kann mich erinnern, dass der soweit ich weiß, überhaupt nur einmal im TV lief und zwar - und da kann ich mich noch gut daran erinnern - 1995 im ORF-Nachtprogramm. Damals wurde sogar darauf hingewiesen, dass der Film lange im Archiv lag und erstmals aufgeführt wird.
Herbert Fux spielt darin einen Frauenmörder. Habe ich ganz gut in Erinnerung, der Fuchs spielt glaubhaft und die Musik von Gerhard Heinz trägt das Übrige bei.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

17.09.2009 18:44
#3 RE: Eddy Sallers "Geißel des Fleisches" und "Schamlos" auf DVD Zitat · Antworten

Zitat von Georg
"Geißel des Fleisches" war ja lange ein Giftschrankfilm.



Verstehe ich nicht warum. Der Film wurde mit FSK 18 am 27.Mai 1966 in der BRD von Constantin (auch Ö) gestartet und war ein gutes Geschäft und lief bis Anfang der 70er-Jahre noch in den Filmtheatern.

Joachim.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

17.09.2009 18:58
#4 RE: Eddy Sallers "Geißel des Fleisches" und "Schamlos" auf DVD Zitat · Antworten

Sorry, ich meinte eigentlich, dass es ein Film ist, der nie oder dann eben erst 1995 im TV gezeigt wurde - das hat man damals jedenfalls bei der Sendung auf ORF2 im April 1995 gesagt.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz