Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.324 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
DanielL Offline




Beiträge: 4.155

11.05.2009 15:15
#16 RE: DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN HANDSCHUHE uncut in deutsch! Neue DVD! Zitat · Antworten

Im Zweifel kommt es auch auf den Kontext an.

Wenn du nur schreibst, dass von dem Film XY ein Bootleg in Umlauf ist, welches diese und jene Extras draufhat, hat dein Beitrag ja einen berichterstattenden Charakter.

Wenn du jedoch direkt zur Kaufhandlung aufrufst à la "Bei Ebay jetzt nur für 9 Euro die viel bessere Fassung" und dann wohlmöglich noch mit Link, ist es schon recht angreifbar.

Gruß,
Daniel

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

11.05.2009 16:35
#17 RE: DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN HANDSCHUHE uncut in deutsch! Neue DVD! Zitat · Antworten

warum ging der film nie über 100min?

laut cover des films "l'uccello..." von medusa-film geht er 103min...

außerdem hab ich schon ne englische fassung, die wenigstens schon mal 98 min geht...

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

11.05.2009 17:37
#18 RE: DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN HANDSCHUHE uncut in deutsch! Neue DVD! Zitat · Antworten

Zitat von Sir Oliver
warum ging der film nie über 100min?

laut cover des films "l'uccello..." von medusa-film geht er 103min...

außerdem hab ich schon ne englische fassung, die wenigstens schon mal 98 min geht...

Der Unterschied kann auch daran liegen, dass die it. Fassung im Kino eine Dauer von 103 Minuten hat und auf DVD/TV 98 Minuten. Im Kino laufen die Filme (grundsätzlich) mit 24 Bilder pro Sekunde und in TV/DVD mit 25 Bilder pro Sekunden. Daher kommen oftmals unterschiedliche Längenangaben vor.

Joachim.

StefanK Offline



Beiträge: 936

11.05.2009 18:40
#19 RE: DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN HANDSCHUHE uncut in deutsch! Neue DVD! Zitat · Antworten

...und die Laufzeitangaben auf den Covern der italienischen DVDs sind sowieso meist mit Vorsicht zu geniessen.

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

08.05.2015 09:14
#20 RE: DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN HANDSCHUHE uncut in deutsch! Neue DVD! Zitat · Antworten

Ich benutze mal diesen Thread um darauf hinzuweisen, dass KochMedia angekündigt hat, "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" voraussichtlich im September 2015 als 3er-Disc-Mediabook zu veröffentlichen. Das Eva Renzi-Interview von der alten BU-Scheibe wird übrigens mit an Bord sein. Währe vllt. die Chance, dass der Film endlich mal in würdiger Fassung auf deutsch erscheint!

Gruß
Joe Walker

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2015 09:28
#21 RE: DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN HANDSCHUHE uncut in deutsch! Neue DVD! Zitat · Antworten

"Mediabook" / "3er-Disc" / "würdig"? Passt irgendwie nicht.
Zu einer wirklich vernünftigen Fassung würde ich auch gern greifen, aber diese News hört sich nach Geldmacherei an.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

08.05.2015 09:32
#22 RE: DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN HANDSCHUHE uncut in deutsch! Neue DVD! Zitat · Antworten

Bei dem Film ist mir das egal, da gebe ich liebend gerne 30,- für eine würdige VÖ aus.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2015 09:36
#23 RE: DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN HANDSCHUHE uncut in deutsch! Neue DVD! Zitat · Antworten

Es ist ja lang und breit erprobt: Mit Italofans kann man's nicht nur machen, die fordern's ja geradezu heraus.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

08.05.2015 11:10
#24 RE: DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN HANDSCHUHE uncut in deutsch! Neue DVD! Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #23
Es ist ja lang und breit erprobt: Mit Italofans kann man's nicht nur machen, die fordern's ja geradezu heraus.

Ich gehe mal davon aus, dass Koch die Langfassung bringt, an die bisher noch kein deutsches Label rangegangen ist. Das dürfte zum einen an den nicht ganz billigen Rechten, zum anderen an dem Bootleg gelegen haben, den wahrscheinlich nicht wenige Leute im Regal haben. Irgendwie muss sich das Ding ja refinanzieren, Koch ist schließlich nicht die Wohlfahrt. Daher ist es für mich verständlich, dass Koch auf das momentan angesagte Mediabook setzt, damit bekommt man auch einige Käufer, denen der Film egal ist, hauptsache MB. Es dürfte eh schon schwer genug werden, mit dem Film Geld zu verdienen. Wem die 30,- zuviel sind, der kann sich ja eine günstigere VÖ aus dem Ausland kaufen, oder warten, bis der Film in einer günstigeren Amaray kommt. Mir jedenfalls sind die Handschuhe den Preis wert.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2015 11:31
#25 RE: DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN HANDSCHUHE uncut in deutsch! Neue DVD! Zitat · Antworten

Gähn, immer wieder die gleiche, nur im Giallo- und Eurotrash-Bereich auftretende Jammer-Verteidigung. Ach, die armen Köche! Vor Jahren konnten sie wundersamerweise noch gute Giallo-DVDs für 15 Euro herausbringen. Und während in allen anderen Bereichen die Preise für Filme auf DVDs oder Blu-rays stabil bleiben oder sinken, muss hier natürlich wieder hervorgehoben werden, wie schwer doch das Geldverdienen in ausgerechnet diesem Genre ist. Da kann ich nur müde lächeln.

Zitat von Josh im Beitrag #24
Wem die 30,- zuviel sind, der kann sich ja eine günstigere VÖ aus dem Ausland kaufen

Vor sechs Jahren für gesunde 10 Dollar getan und sehr zufrieden damit. Zur Not verzichte ich eben auch weiter auf den deutschen Ton. Bin ja schon von "Vier Fliegen" gewohnt, dass hier in Deutschland nichts Ordentliches kommt.

Gerade bei den Argentos liegen bereits hervorragende ungekürzte Master sowie extern produziertes Bonusmaterial / gute filmwissenschaftliche Aufarbeitung, z.B. durch Kramp, vor. Bei einem seltenen Film, der erst noch aufwendig restauriert werden muss, mögen Preise im oberen Zehner- / unteren Zwanziger-Bereich noch gerechtfertigt sein, wenn sie mit einem guten Package mit neuem Zusatzmaterial einhergehen. Dagegen ist die Vermischung von DVD und Bluray, wie sie hier ("3 Discs") zu erwarten ist, aber immer und in jedem Fall pure, kalkulierte Abzocke.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

08.05.2015 14:19
#26 RE: DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN HANDSCHUHE uncut in deutsch! Neue DVD! Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #25
Gähn, immer wieder die gleiche, nur im Giallo- und Eurotrash-Bereich auftretende Jammer-Verteidigung. Ach, die armen Köche! Vor Jahren konnten sie wundersamerweise noch gute Giallo-DVDs für 15 Euro herausbringen. Und während in allen anderen Bereichen die Preise für Filme auf DVDs oder Blu-rays stabil bleiben oder sinken, muss hier natürlich wieder hervorgehoben werden, wie schwer doch das Geldverdienen in ausgerechnet diesem Genre ist. Da kann ich nur müde lächeln.
Zitat von Josh im Beitrag #24
Wem die 30,- zuviel sind, der kann sich ja eine günstigere VÖ aus dem Ausland kaufen

Vor sechs Jahren für gesunde 10 Dollar getan und sehr zufrieden damit. Zur Not verzichte ich eben auch weiter auf den deutschen Ton. Bin ja schon von "Vier Fliegen" gewohnt, dass hier in Deutschland nichts Ordentliches kommt.

Gerade bei den Argentos liegen bereits hervorragende ungekürzte Master sowie extern produziertes Bonusmaterial / gute filmwissenschaftliche Aufarbeitung, z.B. durch Kramp, vor. Bei einem seltenen Film, der erst noch aufwendig restauriert werden muss, mögen Preise im oberen Zehner- / unteren Zwanziger-Bereich noch gerechtfertigt sein, wenn sie mit einem guten Package mit neuem Zusatzmaterial einhergehen. Dagegen ist die Vermischung von DVD und Bluray, wie sie hier ("3 Discs") zu erwarten ist, aber immer und in jedem Fall pure, kalkulierte Abzocke.

Ich glaube, da verkennst du ein wenig die Realität. Die DVD's von damals haben auch eine viel größere Käuferschicht angesprochen, eben weil es sie vorher noch nicht gab. Aber wie viele Leute haben die Handschuhe schon im Regal stehen, und sind nicht bereit, erneut die Geldbörse für ein HD-Upgrade zu zücken? Wahrscheinlich die Mehrheit. Dass der jetzt wahrscheinlich zum ersten Mal legal in deutsch in der Langfassung erscheint, dürfte die breite Masse auch nicht interessieren. Ein 15,- VÖ hieße ja, dass Koch doppelt so viele verkaufen müsste wie von einem 30,- MB, um denselben Umsatz zu erzielen, und das halte ich für ausgeschlossen. Dafür ist dr Film zu sehr Nischenprogramm. Bleiben nur wir Freaks, und so viele sind das auch nicht. Das MB von Vier Fliegen ist heute noch immer problemlos zu kriegen, und den gab es vorher noch nicht einmal legal auf DVD.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2015 14:23
#27 RE: DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN HANDSCHUHE uncut in deutsch! Neue DVD! Zitat · Antworten

Quatsch. Die eingeschränkte Käufergruppe durch schlechte Vermarktbarkeit schafft man sich doch selbst durch die Apothekenpreise und das klare Abzielen auf die Hardcore-Fangruppe. Wem es um ein HD-Update geht, hat genau so viele Gründe, eine "Handschuh"-Blu zu kaufen, obwohl er bereits eine "Handschuh"-DVD im Schrank hat, wie damals derjenige, der die "Handschuh"-DVD kaufte, obwohl er bereits eine "Handschuh"-VHS hatte.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

08.05.2015 14:37
#28 RE: DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN HANDSCHUHE uncut in deutsch! Neue DVD! Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #27
Quatsch. Die eingeschränkte Käufergruppe durch schlechte Vermarktbarkeit schafft man sich doch selbst durch die Apothekenpreise und das klare Abzielen auf die Hardcore-Fangruppe. Wem es um ein HD-Update geht, hat genau so viele Gründe, eine "Handschuh"-Blu zu kaufen, obwohl er bereits eine "Handschuh"-DVD im Schrank hat, wie damals derjenige, der die "Handschuh"-DVD kaufte, obwohl er bereits eine "Handschuh"-VHS hatte.

Die VHS dürften so viele Leute nicht gehabt haben, die Sammelei hat bei den Meisten doch erst mit der DVD angefangen. Und gerade mit dieser DVD-Qualität ist bei alten Filmen die breite Masse zufrieden.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

11.05.2015 19:43
#29 RE: DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN HANDSCHUHE uncut in deutsch! Neue DVD! Zitat · Antworten

Und mittlerweile kann man ihn auch schon vorbestellen
http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=58991

Ein noch beknackteres Cover haben die bei Koch wohl nicht gefunden

Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.365

11.05.2015 20:44
#30 RE: DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN HANDSCHUHE uncut in deutsch! Neue DVD! Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #29

Ein noch beknackteres Cover haben die bei Koch wohl nicht gefunden


Das Cover hat doch was. Wenn sie die Dame noch weggelassen hätten, wäre es gar perfekt

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz