Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 174 mal aufgerufen
 Off-Topic
der seltsame Graf Offline




Beiträge: 160

24.02.2009 22:40
Bewertet: ARD Radio Tatort "das falsche Herz" Zitat · Antworten
Hallo Hörspielfans,

da ich nicht weiß, wohon mit diesem Thread, habe ich ihn mal off-topic gepostet, ggf. können Daniel oder Joachim ihn ja verschieben.

wer's nicht gehört hat, kann die aktuelle Folge nochmal hören (bzw. downloaden für gewisse Zeit nach der Ausstrahlung) auf dieser Seite:
http://radiotatort.ard.de/

doch nun zur Bewertung:

Inhalt:
Der zehnjährige Niklas und der achtjährige Marius wurden ermordet - die elfjährige Lara ist verschwunden. Es gibt keine verwertbaren Spuren, keine Verdächtigen. Kriminaloberrat Finkbeiner und Kriminalhauptkommissarin Nina Brändle müssen wieder einmal unkonventionelle Ermittlungsmethoden anwenden...

Kommentar:
meiner Meinung nach eine sehr gelungene Produktion, trotz des starken Schwäbelns :-) aber ein wenig Lokalkolorit soll ja durchaus sein. Das Ermittlerduo macht seine Sache hervorragend, der gestandene, unerschütterliche Kommissar und seine junge Kollegin harmonieren sehr gut. Auch alle anderen Rollen werden von den Sprechern hochkarätig interpretiert und mit Leben erfüllt.
Die drei verschwundenen Kinder stellen ein spannendes Szenario dar. War ein Serientäter am Werk? Ohne zuviel zu verraten, alle drei Kinder haben ein anderes, überraschendes Schicksal, und es gibt einige mysteriöse Fragen, die zu beantworten sind, z.B. was den ominösen schwarzen Mann angeht, der das Hörspiel eröffnet und der die Mutter eines toten Kindes ängstigt. Oder die dunklen Geheimnisse in der Familiengeschichte der verschwundenen Kinder. Einige Auffälligkeiten und Ungereimtheiten halten die Polizei in Atem, als sie die Eltern verhören...
Sehr gelungen auch die Musik- und Soundeffekte, die dem Ganzen einige nahezu beunruhigende und gruselige Momente verleihen und die psychischen Abnormitäten einiger Hauptdarsteller effektvoll illustrieren.
Rundum hörens- und empfehlenswert!

5/5
«« Verleihsuche
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz