Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 302 mal aufgerufen
 Off-Topic
Gangster Offline



Beiträge: 153

01.03.2009 22:51
Verleihsuche Zitat · Antworten

Ich suche schon lange den Film "Pension Schöller", und zwar die Verfilmung aus dem Jahr 1952. Ihn zu finden (auch unter Sammlern) ist unmöglich, wie ich mittlerweile schon erfahren habe. Aber selbst die Information, welche Verleihfirma die Rechte besitzt, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
Hat jemand eine Ahnung, wie man den Verleiher herausbekommt?

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

01.03.2009 23:19
#2 RE: Verleihsuche Zitat · Antworten

Ich bin mir nicht sicher, aber meine, daß dieser Film schon mal auf Premiere
ausgestrahlt wurde.

Gruss
Havi17

elvis Offline




Beiträge: 248

02.03.2009 08:56
#3 RE: Verleihsuche Zitat · Antworten

Wilfried, warum fragst du nicht Leute die von deutschen Filmen Ahnung haben.

Der Film wurde von Magna Film Hamburg produziert und von der Deutsche London Film / Deutsche Film Hansa verliehen und am 10.8.1952 in der Waldbühne in Berlin uraufgeführt. Dieser Film ist niemals auf Premiere gelaufen !

Gruß

Elvis

Gangster Offline



Beiträge: 153

02.03.2009 15:46
#4 RE: Verleihsuche Zitat · Antworten

Hallo Elvis,
wir hatten uns schon mal über diesen Film ausgetauscht....

Dennoch: welcher Verleih hat denn HEUTE die Rechte?

HerrEppler Offline



Beiträge: 198

02.03.2009 22:13
#5 RE: Verleihsuche Zitat · Antworten

Ich glaube bei Premiere lief die 1960er Version mit Theo Lingen - wenn ich mich nicht irre.
Habe ihn irgendwo - ich schau mal nach.

HerrEppler

HerrEppler Offline



Beiträge: 198

02.03.2009 22:20
#6 RE: Verleihsuche Zitat · Antworten

So, hatte recht - ist die Version mit Theo Lingen von 1960 gewesen - kam zuletzt Anfang des Jahres bei Premiere Nostalgie.

HerrEppler

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz