Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 611 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
cleffer Offline



Beiträge: 11

12.01.2009 06:55
Der Hexer ungekürzt? Thread geschlossen
gestern lief auf das vierte der Hexer im Format 16:9 Breitbandformat und ich meine der wäre ungekürzt bis auf die szene wo steht: Wissen sie schon wer der Hexer ist? oder haben die sonst was rausgelassen?
Edgar007 Offline




Beiträge: 2.594

12.01.2009 09:07
#2 RE: Der Hexer ungekürzt? Thread geschlossen

Dann dürfte es sich hier um die Kinowelt-DVD-Fassung handeln. Hier waren lediglich die Tafeln "wissen Sie schon...." und "den HEXER spielte..." nicht dabei. War der Vorspann in Farbe?

HorstFrank Offline



Beiträge: 699

12.01.2009 14:47
#3 RE: Der Hexer ungekürzt? Thread geschlossen
Das Originalbild der Sekretärin war auch nicht drin!
Mamba91 Offline



Beiträge: 745

12.01.2009 15:34
#4 RE: Der Hexer ungekürzt? Thread geschlossen

Der Vorspann war in Farbe. Es müsste aber die K1- Fassung gewesen sein, da die gleichen Filmstörungen auftraten wie in der dieser Fassung.

cleffer Offline



Beiträge: 11

12.01.2009 17:27
#5 RE: Der Hexer ungekürzt? Thread geschlossen

ja dachte ich auch aber das Breitband war größer als sonst bei den Ausstrahlungen

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.594

12.01.2009 18:51
#6 RE: Der Hexer ungekürzt? Thread geschlossen

Ein paar Filme wurden ja, noch vor den DVDs, nochmals neu für's TV abgetastet, u.a. DAS GASTHAUS AN DER THEMSE oder DER ZINKER. Hier wurde dann das Bildformat etwas korrigiert (immer noch nicht Original) und auch die farbigen Titelcredits waren vorhanden.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

12.01.2009 19:19
#7 RE: Der Hexer ungekürzt? Thread geschlossen

Bei der Ausstrahlung auf "Das Vierte" ist mir aufgefallen, dass die Szene, in der Fuchsberger an Sophie Hardy das Handtuch gibt, ein paar mehr Sekunden drin sind. Ua. sieht man die Brüste von Sophie Hardy. In der mir vorliegenden Version von Premiere Nostalgie fehlte meines Erachtens die Szene, bzw. war einige Sekunden kürzer.

Gruß, Ewok

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.594

12.01.2009 20:50
#8 RE: Der Hexer ungekürzt? Thread geschlossen

Ich denke, die längste verfügbare Fassung ist die Universum-DVD. Hier sind die Texttafeln wieder drin und sogar die FSK-Auflage mit dem "Nackt"-Foto von Ann Savo wurde enfernt und das Original-Foto (ohne BH) gezeigt.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

12.01.2009 21:14
#9 RE: Der Hexer ungekürzt? Thread geschlossen

Fragt sich nur wielange es die Universum DVD noch gibt. Vielleicht melden sie da auch bald Erben von Alfred Vohrer.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.594

13.01.2009 12:01
#10 RE: Der Hexer ungekürzt? Thread geschlossen

Kann durchaus sein. Aber, wie bereits in einem anderen Beitrag zu lesen ist, hilft es einem "Erben" nichts, wenn "seine" Filme in den Regalen verstauben. Geld verdient er damit sicher nicht.

Man könnte es ja auch positiv sehen, daß vllt. der eine oder andere (geld-bdürftige) Erbe sogar Anstrengungen unternimmt, daß die Filme veröffentlicht werden. Denn nur an den Verkaufserlösen verdient er ja. Und wird nicht veröffentlich und folglich verkauft, gibt's auch nichts zu verdienen. Warten wir mal ab, was sich demnächst so tut bzw. ob Unviersum in Revison geht und wie diese dann ausfällt.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

13.01.2009 19:56
#11 RE: Der Hexer ungekürzt? Thread geschlossen
Da wir für HEXER-Einträge noch einen anderen Thread haben und wir zusätzlich vom Thema abweichen wird dieser Thread geschlossen.
siehe und schreibe in: Bewertet : "Der Hexer" (17)
Joachim.
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz