Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 638 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

16.11.2008 21:11
Lowitz in "Die Bande des Schreckens" ? Zitat · Antworten

Habe mal eine Frage an euch. In "Die Bande des Schreckens" sieht man in zwei Einstellungen zwei Fischer. Der eine Fischer dürfte Siegfried Lowitz sein. Kann mir dies jemand bestätigen?

Gruß, Ewok

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2008 21:27
#2 RE: Lowitz in "Die Bande des Schreckens" ? Zitat · Antworten

Bei dem Darsteller des einen Fischers handelt es sich nicht um Siegfried Lowitz, sondern um Karl-Heinz Peters. Er taucht später noch als Sergeant verkleidet in Noras Wohnung auf. Seine Rolle heißt Tonio.

Hier ein Filmscreenshot:



Zum Vergleich:
http://www.cyranos.ch/smpetk-d.htm


2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

16.11.2008 21:28
#3 RE: Lowitz in "Die Bande des Schreckens" ? Zitat · Antworten
Genau dieses Bild habe ich mir eben mehrfach angeschaut... Danke für die schnelle Antwort, Gubanov!
Du musst aber zugeben, dass eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden ist...
(vgl. auch z.B. das Bild mit dem meines Avatars)

Gruß, Ewok

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

16.11.2008 21:36
#4 RE: Lowitz in "Die Bande des Schreckens" ? Zitat · Antworten

Zudem spielt Karl-Heinz Peters im ROTEN KREIS den Henker und im GRÜNEN BOGENSCHÜTZE war er Creager.

J.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2008 21:56
#5 RE: Lowitz in "Die Bande des Schreckens" ? Zitat · Antworten

Er sieht Lowitz in einigen Einstellungen tatsächlich recht ähnlich. Ich habe Peters in der Frühphase der Wallace-Filme immer gern gesehen.


2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

19.11.2008 08:42
#6 RE: Lowitz in "Die Bande des Schreckens" ? Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Er sieht Lowitz in einigen Einstellungen tatsächlich recht ähnlich. Ich habe Peters in der Frühphase der Wallace-Filme immer gern gesehen.


Die Ähnlichkeit mit dem (älteren) Siegfried Lowitz auf dem Foto oben ist tatsächlich verblüffend. Den Schauspieler Peters habe ich bewusst eigentlich nur im grünen Bogenschützen wahrgenommen, wo er seine, wenn auch kleine Rolle meiner Meinung nach sehr überzeugend spielt. Dass er auch der Henker im "Roten Kreis" ist, habe ich erst in diesem Thread gelesen. Prima, so lernt man immer noch dazu.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

24.11.2008 13:53
#7 RE: Lowitz in "Die Bande des Schreckens" ? Zitat · Antworten

Der Schauspieler ist auch ganz kurz in Almenrausch und Edelweiß zu sehen. Ein Neben und Kleinstrollendarsteller, der vornehmlich in Harald Reinl Filmen zu sehen ist.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

24.11.2008 20:23
#8 RE: Lowitz in "Die Bande des Schreckens" ? Zitat · Antworten

Karl-Heinz Peters erinnert mich in dieser Einstellung eher an Harald Reinl als an Lowitz. Lustigerweise habe ich damals genau diese Stelle herangezoomt weil ich im ersten Moment dachte, es sei ein Cameo von Reinl. Und jetzt kommt hier die selbe Einstellung mit dem Hinweis auf Lowitz. Naja Lowitz kann man auch drin sehen. Ein Lowitz-Reinl Crossover!

Gruß,
Daniel

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz