Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.220 mal aufgerufen
 Off-Topic
Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

14.10.2008 09:59
Hörspiele - Internetradios Zitat · Antworten

Liebe Forengemeinde,

mich würde interessieren, ob es Internetradios gibt, die deutsche Hörspiele (Krimis ?) bringen.

Vielleicht hat hier ja jemand einen heißen Tipp für mich.

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2008 14:08
#2 RE: Hörspiele - Internetradios Zitat · Antworten

Sicherlich kann man bei den Streams der gängigen Radios ein Hörspiel mithören, wenn ein solches gesendet wird. Ein spezielles Internetradio, das sich (unter anderem) auf Hörspielkrimis spezialisiert hat, kenne ich aber auch nicht. Schön ist die Möglichkeit der BBC, Hörspiele bis 7 Tage nach Sendung noch online zu hören (das allerdings natürlich auf Englisch). Beim Programm von BBC7 sind viele Krimis, z.B. nach Sir Arthur Conan Doyle, Agatha Christie und Dorothy L. Sayers, dabei. Link: http://www.bbc.co.uk/iplayer/


2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

zinker84 Offline



Beiträge: 198

14.10.2008 19:35
#3 RE: Hörspiele - Internetradios Zitat · Antworten

Bei Rockantenne gibt es zweimal die Woche eine "Krimi-Nacht".

http://www.rockantenne.de/rock/sites/specials/index.php


der seltsame Graf Offline




Beiträge: 160

14.10.2008 20:35
#4 RE: Hörspiele - Internetradios Zitat · Antworten

ich kann auch den Radio-tatort wärmstens empfehlen, der sich nach der Ausstrahlung im Radio auch übers internet nachhören lässt:

http://radiotatort.ard.de/

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

31.10.2008 10:30
#5 RE: Hörspiele - Internetradios Zitat · Antworten

Der WDR Hörfunk bietet z.B. einen "Radiorekorder" an, den man auf dem Rechner installieren kann. Damit lassen sich Angebote der WDR Rundfunkanstalten mitschneiden und weiterverarbeiten. Über diese Funktion findet man auch eine Reihe von Krimihörspielen, da der WDR doch einige Krimis sendet. Leider hat bei mir die Installation des Rekorders noch nicht richtig funktioniert, irgend etwas blockiert den Zugriffs des Programms auf das Netz (meine firewall ist es nicht). Sollte es jemand mal versuchen, bitte PN an mich, wie es geklappt hat. Danke!

Mit der Lizenz zum Verhüten

BillyBoy03

der seltsame Graf Offline




Beiträge: 160

25.02.2009 22:45
#6 RE: Hörspiele - Internetradios Zitat · Antworten

habe begonnen, die ARD Radio Tatorte zu bewerten. Wäre schön, wenn ihr mitmachen würdet, es lohnt sich! Die Hörspiele sind noch 7 Tage nach der Ausstrahlung als stream und direkter kostenloser download (!) zu hören! Also, wer hörspiele mag, sollte hier gut aufgehoben sein.

KlausS Offline



Beiträge: 278

26.02.2009 08:28
#7 RE: Hörspiele - Internetradios Zitat · Antworten

Ah, guter Tip. Wusste ich gar nicht.

Werde mir das letzte Hörspiel mal herunterladen und anhören.

Viele Gruesse
KlausS

der seltsame Graf Offline




Beiträge: 160

19.03.2009 00:56
#8 RE: Hörspiele - Internetradios Zitat · Antworten

http://www.vorleser.net

unbdeingt zu empfehlen! Rund 500 kostenlose mp3-Hörbücher zum legalen Download in CD-Qualität! darunter auch u.a. Sherlock Holmes.

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

19.03.2009 08:32
#9 RE: Hörspiele - Internetradios Zitat · Antworten

Zitat von der seltsame Graf
http://www.vorleser.net

unbdeingt zu empfehlen! Rund 500 kostenlose mp3-Hörbücher zum legalen Download in CD-Qualität! darunter auch u.a. Sherlock Holmes.


finde ich nicht so doll. Sind ein paar Klassiker dabei, aber wenn man etwas Spezielles sucht, gibt es das dann nicht. Ist eben kostenlos...
Manches muß man eben bezahlen...

Mit der Lizenz zum Verhüten

BillyBoy03

der seltsame Graf Offline




Beiträge: 160

19.03.2009 17:11
#10 RE: Hörspiele - Internetradios Zitat · Antworten

ich gebe Dir Recht, dass die auswahl der vorgelesenen Texte ziemlich lückenhaft und willkürlich erscheint, ist aber noch alles im Aufbau. Und einige Perlen sind m.E. nach schon dabei, und Sprecher wie z.B. Claus Boysen und Wofgang Gerber sind sehr hörenswert.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz