Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.604 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

07.06.2008 17:50
Jerry Cotton-Reihe auf ARD Zitat · Antworten

Von wegen Sommerloch! Während sich viele bekannte Gesichter, die sonst wöchentlich oder noch öfter im TV zu sehen sind, im Sommer ausgedehnte Erholungspausen gönnen, lassen sich vor allem die öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten bisweilen interessante Programme für die heißen Monate einfallen. "Zimmer frei!" ist ein gutes Beispiel, das der WDR einst als Sommersonderprogramm testete, und das nun seit zwölf Jahren jeden Sonntag läuft. Aber auch der Blick ins Archiv darf für Sommer-Programme ruhig mal etwas intensiver sein.

Bei der ARD hat man jetzt die 60er-Jahre-Kultserie "Jerry Cotton" wiederentdeckt, und wird diese vom 18. Juli bis 22. August jeweils freitagnachts in Doppelfolgen ausstrahlen (mit Ausnahme vom 25. Juli). George Nader spielte den coolen FBI-Agenten in den deutsch-französischen Produktionen, die auf den "Jerry Cotton"-Romanheften basieren. Diese erscheinen seit 1954 im Bastei-Verlag und sind mit einer Gesamtauflage von bisher rund 850 Millionen Exemplaren die erfolgreichste Krimi-Reihe im deutschsprachigen Raum.

Das Erste zeigt sieben von insgesamt acht "Jerry Cotton"-Filmen, die aus heutiger Sicht vielleicht ziemlich trashig wirken, aber gerade deshalb - und auch dank der prägnanten Musik von Peter Thomas ("Raumpatrouille Orion") - die Herzen der Fans deutscher Schwarzweiß-Filmkunst höher schlagen lassen.

An der Seite von George Nader sind u.a. Heinz Weiss ("Das Traumschiff"), Richard Münch, Grit Boettcher und Horst Frank zu sehen. Das Erste zeigt die Filme "Der Tod im roten Jaguar" , "Schüsse aus dem Geigenkasten", "Der Mörderclub von Brooklyn", "Mordnacht in Manhattan", "Um null Uhr schnappt die Falle zu", "Todesschüsse am Broadway" sowie "Die Rechnung eiskalt serviert".

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

08.06.2008 11:41
#2 RE: Jerry Cotton-Reihe auf ARD Zitat · Antworten

Hoffentlich verpenn ich das nicht wieder wie gestern DIE HERREN MIT DER WEISSEN WESTE. Dann schneide ich nämlich alle Cottons auf DVD mit.

Gruß,
Daniel

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2008 11:42
#3 RE: Jerry Cotton-Reihe auf ARD Zitat · Antworten
Ich habe mich gestern auch über "Die Herren mit der weißen Weste" geärgert. Es ist wie verhext: Noch nie habe ich diesen Film von Anfang an gesehen...

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
DanielL Offline




Beiträge: 4.155

08.06.2008 13:46
#4 RE: Jerry Cotton-Reihe auf ARD Zitat · Antworten
Gesehen habe ich den schon öfters komplett, aber da hatte ich noch nicht die Möglichkeit der DVD-Aufzeichnung. Wenigstens ist das TV-Master nicht ganz Vollbild, aber ein wenig hat man schon gezoomt. Die Schärfe und die Farben sind OK. Bin mal gespannt wie sich Cotton in der ARD macht. Die letzten TV-Ausstrahlungen liegen schon wieder einige Jahre zurück und da war die Reihe ausschließlich in den Dritten zu sehen.

Gruß,
Daniel

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

08.06.2008 19:27
#5 RE: Jerry Cotton-Reihe auf ARD Zitat · Antworten
Die letzten Male hat meine Frau den Timer ausgestellt oder es lief auf einem Kanal, den man hier zu der Tageszeit nicht empfangen konnte, weil er z.B. von KiKa belegt war (wie vorgestern), ... grummel. ;)
Shadow Offline



Beiträge: 75

10.06.2008 07:00
#6 RE: Jerry Cotton-Reihe auf ARD Zitat · Antworten

Hallo,

da stellt sich natürlich die Frage:
Warum werden nicht alle 8 Filme gezeigt und welcher wird nicht gezeigt????

Gruß
Shadow

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

10.06.2008 07:09
#7 RE: Jerry Cotton-Reihe auf ARD Zitat · Antworten

Warum ist eine Gute Frage - Welcher nicht gezeigt wird ist - zumindest wenn die
Angaben weiter oben korrekt sind - klar :
Dynamit in grüner Seide

War für mich einer der Stärkeren Filme , einfach weil er nicht
ganz so unprofessionell wikt wie "Um null Uhr schnappt die Falle zu " oder "Mordnacht in Manhattan"

Na Ja habe ja zum Glück die Niederländische DVD - auch wenn die Qualtiät nicht so toll ist
Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

10.06.2008 08:20
#8 RE: Jerry Cotton-Reihe auf ARD Zitat · Antworten

"Dynamit in grüner Seide" fehlte immer in der ARD-Reihe. Dieser Film gehörte zu einem Filmpaket, dass Kirch seinerzeit an das ZDF verkaufte.

Joachim.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

10.06.2008 14:47
#9 RE: Jerry Cotton-Reihe auf ARD Zitat · Antworten

Immerhin ist DYNAMIT IN GRÜNER SEIDE Bestandteil der deutschen 6er DVD-Box von Kinowelt. Wenn deren Qualität auch sehr mies ist, so ist wenigstens dieser - äußerst selten im TV gezeigte - Film mit dabei. Es fehlen lediglich die beiden letzten "Fälle" DER TOD IM ROTEN JAGUAR und TODESSCHÜSSE AM BROADWAY.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

19.07.2008 17:39
#10 RE: Jerry Cotton-Reihe auf ARD Zitat · Antworten

Hat gestern jemand die beiden Teile auf DVD aufgezeichnet?
Meine Aufnahme ist leider missglückt.

Gruß,
Daniel

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

19.07.2008 17:41
#11 RE: Jerry Cotton-Reihe auf ARD Zitat · Antworten

Zitat von Daniel Lantelme
Hat gestern jemand die beiden Teile auf DVD aufgezeichnet?
Meine Aufnahme ist leider missglückt.
Meine auch!

J.

palmi Offline



Beiträge: 72

19.07.2008 19:45
#12 RE: Jerry Cotton-Reihe auf ARD Zitat · Antworten

Meine Aufnahme ist leider auch nichts geworden.
Wer kann mir da helfen bitte.
Ich habe als Angebot: Dynamit in Grüner Seide (Aufgenommen bei Premiere Nostalgie in sehr guter Qualität).
Danke

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

19.07.2008 21:05
#13 RE: Jerry Cotton-Reihe auf ARD Zitat · Antworten

Zitat von palmi
Meine Aufnahme ist leider auch nichts geworden.
Wer kann mir da helfen bitte.
Ich habe als Angebot: Dynamit in Grüner Seide (Aufgenommen bei Premiere Nostalgie in sehr guter Qualität).
Danke
Uns geht es darum zu wissen ob die Fassung für die erneute Ausstrahlung im Zuge des digitalen Fernsehens eventuell neu abgestatet wurden.

Joachim.

elvis Offline




Beiträge: 248

19.07.2008 22:19
#14 RE: Jerry Cotton-Reihe auf ARD Zitat · Antworten

Habe beide Filme auf der Festplatte, bei mir ist alles sehr gut aufgezeichnet. Wer was möchte, bitte PN !

Gruß

Elvis

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

20.07.2008 12:07
#15 RE: Jerry Cotton-Reihe auf ARD Zitat · Antworten

Sind die Aufnahmen nun besser auf auf DVD?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz