Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.594 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

20.07.2008 16:42
#16 RE: Jerry Cotton-Reihe auf ARD Zitat · Antworten


Hallo !

Die im TV gezeigten Filme sind um einiges besser als die DVD'S !

Gruß

Falk

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

02.08.2008 16:41
#17 RE: Jerry Cotton-Reihe auf ARD Zitat · Antworten

Zitat von Falk Ahnert
Hallo !

Die im TV gezeigten Filme sind um einiges besser als die DVD'S !

Gruß

Falk
Nachdem ich mir die beiden gestrigen Fassungen angesehen habe, kann ich dies auch für diese beiden Filmr bestätigen.

J.

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

09.08.2008 11:43
#18 RE: Jerry Cotton-Reihe auf ARD Zitat · Antworten

Könnte vielleicht jemand mal ein zwei Screenshots präsentieren, um das mal unter die Lupe zu nehmen

Gruß
Joe Walker

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

10.04.2009 14:31
#19 RE: Jerry Cotton-Reihe auf ARD Zitat · Antworten

Nachdem ich nun sieben von acht Fälle der Jerry Cotton Reihe gesehen habe hat sich folgendes Ranking gebildet.

1. Der Mörderclub von Brooklyn
2. Todesschüsse am Broadway
3. Um null Uhr schnappt die Falle zu
4. Der Tod im roten Jaguar
5. Mordnacht in Manhatten
6. Die Rechnung- eiskalt serviert
7. Schüsse aus dem Geigenkasten


8. Dynamit in grüner Seide (nicht bewertet)


Was mich die ganze Zeit an den Filmen gestört hat war die stümperhafte Unsetzung. In "Mörderclub von Brooklyn" fehlt z.B. an einem Auto das vor einer Leinwand fährt der halbe Rückspiegel. In einer anderen Einstellung fehlt das rechte Seitenfenster.
In "Um null Uhr schnappt die Falle zu" "wabbelt" der Nitroglycerintransporter so stark das er eigentlich schon längst in die Luft hätte fliegen müssen.

Trotz allen gute Verfilmungen!

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

10.04.2009 22:32
#20 RE: Jerry Cotton-Reihe auf ARD Zitat · Antworten

Die Cotton Filme waren immer Trashy. Ich glaube die Macher mussten auf so viel Sachen achten, daß ihnen manchmal ein Fehler unterlaufen ist.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

10.04.2009 22:39
#21 RE: Jerry Cotton-Reihe auf ARD Zitat · Antworten

Freuen wir uns schon mal auf 2009...

Ob Teil 9 dann auch heißt "Jerry Cotton - Nummer Eins wird abserviert" ???


Gruß, Ewok

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

11.04.2009 12:17
#22 RE: Jerry Cotton-Reihe auf ARD Zitat · Antworten
Ich denke nicht das der Film als Teil 9 angelegt wird, vielmehr ein Neustart.

Dann können wir jetzt schon sicher davon ausgehen, daß Joachims Buch 2010 erscheinen wird. Wie ich es vorrausgesagt habe.
DanielL Offline




Beiträge: 4.154

11.04.2009 21:30
#23 RE: Jerry Cotton-Reihe auf ARD Zitat · Antworten
Schlechte Rückprojektion, Schnittfehler und Logikpatzer gehören bei Jerry Cotton irgendwie dazu. Was man bei Wallace suchen muss, ist bei Jerry Cotton zu jeder Zeit offensichtlich. Es fehlt an allen Ecken und Enden an Sorgfalt und Budget. Sei's drum. Es macht die Filme aus heutiger Sicht egentlich noch liebenswerter, weil man sich die Freiheit genommen hat, solche Geschichten trotzdem zu erzählen, egal wie scheinbar unrealisierbar sie waren.

Gruß,
Daniel

DanielL Offline




Beiträge: 4.154

11.04.2009 21:42
#24 RE: Jerry Cotton-Reihe auf ARD Zitat · Antworten

Hier Screenshots der 3sat-Ausstrahlungen.

Gruß,
Daniel

Angefügte Bilder:
vlcsnap-37057.png   vlcsnap-59341.png   vlcsnap-62732.png  
michro Offline



Beiträge: 76

13.04.2009 09:32
#25 RE: Jerry Cotton-Reihe auf ARD Zitat · Antworten

Hallo,

die DVD Veröffentlichen waren ja auch unvollständig - gekürzt. Leider fehlen mir die Längenangaben um zu prüfen ob die ARD Abtastungen vollständig sind.

Viele Grüße
Michro

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

13.04.2009 14:24
#26 RE: Jerry Cotton-Reihe auf ARD Zitat · Antworten

Ich kann die morgen die holländischen DVD Längen nennen. Dürfte dasselbe sein wie bei Kinowelt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz