Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 616 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

29.05.2008 20:48
Xbox 360 Red Ring of Death Zitat · Antworten

Hallo .
Ich habe mir vor eine Xbox 360 in den nächsten drei Wochen zu kaufen aber ich habe von einem Red Ring of Death gehört bei dem offensichtlich irgendwelche rote
Lampen an der Konsole leuchten. Ist das nur bei den ersten Konsolen so ???
Hat Microsoft den Fehler behoben ???
Ich will mir übrigen eine Xbox 360 Arcade holen und habe schon etwas Angst vor dem Red Ring of Death.
Habt ihr damit schon erfahrungen gemacht und könnt ihr meine fragen beantworten?
Danke im Vorraus.

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

KlausS Offline



Beiträge: 278

29.05.2008 21:37
#2 RE: Xbox 360 Red Ring of Death Zitat · Antworten

Hallo,

ja, dieser Fehler tritt bzw. trat bei den X360 der ersten beiden Baureihen sehr häufig auf, mittlerweile aber eher selten. Der RRoF ist ein irreparabler Hardwarefehler, bei dem nur "Einschicken" hilft. Dabei leuchten drei der normal grünen Ringe unter dem An-/Ausschalter rot auf. Meistens liegt es daran, das die Konsole überhitzt wurde.

Man kann aber durch einige Vorsichtsmassnahmen dieses verhindern. Zum einen sollte man zur Zirkulation der Luft genügend Platz lassen, die Konsole flach (nicht hochkant) legen (damit das Laufwerk besser läuft) und irgendwo bei 8 Stunden Dauerpower mal eine Pause machen. Wir haben hier ungefähr 30 XBox360 mindestens 18 Stunden pro Tag laufen und bislang gab es nur einen AUsfall.
Da aber Microsoft die Garantiezeit auf 3 Jahre erhöht hat, ist das nicht ganz so tragisch.

Übrigens hat Sony mit der PS3 ähnliche Probleme. Da versagt das ultrabillige Blu-Ray Laufwerk (wie schon das DVD-Laufwerk in der PS2) in schöner Regelmässigkeit.

Also, ich würde mich vom Kauf der X360 nicht abschrecken lassen.

Viele Grüße
KlausS

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

29.05.2008 21:41
#3 RE: Xbox 360 Red Ring of Death Zitat · Antworten

Andere Frage läuft GTA 4 auf einem 5o hz Röhrenbildschirm ?? Wenn ja steht dem erwerb nichts mehr im Wege

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

KlausS Offline



Beiträge: 278

29.05.2008 21:49
#4 RE: Xbox 360 Red Ring of Death Zitat · Antworten

Ja, prinzipiell schon...Wenn der Fernseher entsprechende Anschlüsse besitzt und nicht uralt sein sollte. Am Spiel wird es nicht liegen.

Warum willst Du Dir eine Arcade-Box holen?

Viele Grüße
KLausS

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

29.05.2008 21:56
#5 RE: Xbox 360 Red Ring of Death Zitat · Antworten

Na ja die kostet nur 199 euro und die soll ja dieses tolle neue board haben.
Was empfehlst du mir denn

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

29.05.2008 21:56
#6 RE: Xbox 360 Red Ring of Death Zitat · Antworten

Noch eine frage braucht die xbox 360 progressiv scan ???

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

KlausS Offline



Beiträge: 278

29.05.2008 22:05
#7 RE: Xbox 360 Red Ring of Death Zitat · Antworten

Du solltest Dir auf jeden Fall eine Konsole mit Festplatte holen, also entweder die XBox360 oder die XBox 360 Elite. Bei der Arcade-Version gibt es nur eine 256MB Speicherkarte (wie in alten Konsolenzeiten) und bei GT4 läuft ohne Festplatteninstallation nichts (wobei ich das jetzt aus dem Stehgreif nicht beschwören will). Die Arcade-Version ist eher etwas für die Live Arcade-Spieler (also Online-Spiele), weniger für die Boxspiele geeignet (es sei denn Du kaufst Dir eine externe Festplatte als Zubehör dazu und dann könntest Du Dir auch gleich eine mit Festplatte kaufen).

Mit dem Progressive Scan kann ich Dir jetzt nicht sagen.

Viele Grüße
KlausS

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

29.05.2008 22:18
#8 RE: Xbox 360 Red Ring of Death Zitat · Antworten

Weißt du vieleicht ob die Fassung bei Amazon für 260 euro mit der 20 gb festplatte dieses neue kühlerboard hat ???

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

DanielL Offline




Beiträge: 4.154

29.05.2008 23:08
#9 RE: Xbox 360 Red Ring of Death Zitat · Antworten
An dieser Stelle sei nochmals erwähnt, dass ich immernoch auf ein Edgar Wallace Adventuregame warte. So mit Nebel, London und natürlich Schlössern. Und dann als Inspektor einen Fall aufklären. Mit ein bisschen Action und Rätseln. Da es schon erfolgreiche Titel von Sherlock Holmes und Agatha Christie gibt, finde ich den Wunsch nichteinmal so bescheuert. Eigentlich sogar ein Geheimtipp. Gut, man kann Wallatze vielleicht nicht so gut ins Ausland verkaufen, aber da kann man es halt einfach als Krimi-Game vermarkten...?

Ich weiß, es passt nicht zum Thema. Aber wollt ich nur mal sagen wo hier ja Fachleute an Board sind

Gruß,
Daniel

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

30.05.2008 13:40
#10 RE: Xbox 360 Red Ring of Death Zitat · Antworten

Zitat von Daniel Lantelme
An dieser Stelle sei nochmals erwähnt, dass ich immernoch auf ein Edgar Wallace Adventuregame warte. So mit Nebel, London und natürlich Schlössern. Und dann als Inspektor einen Fall aufklären. Mit ein bisschen Action und Rätseln. Da es schon erfolgreiche Titel von Sherlock Holmes und Agatha Christie gibt, finde ich den Wunsch nichteinmal so bescheuert. Eigentlich sogar ein Geheimtipp. Gut, man kann Wallatze vielleicht nicht so gut ins Ausland verkaufen, aber da kann man es halt einfach als Krimi-Game vermarkten...?

Ich weiß, es passt nicht zum Thema. Aber wollt ich nur mal sagen wo hier ja Fachleute an Board sind


So ein Spiel würde ich sofort kaufen

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

KlausS Offline



Beiträge: 278

01.06.2008 14:14
#11 RE: Xbox 360 Red Ring of Death Zitat · Antworten

Zitat von Der unheimliche Mönch
Weißt du vieleicht ob die Fassung bei Amazon für 260 euro mit der 20 gb festplatte dieses neue kühlerboard hat ???


Nein, weiss ich leider nicht. So etwas ist in der Regel Bauserien-abhängig und das kann man anhand der Allerweltsbilder bei Amazon nicht immer sehen.

Zur Not beim Händler Deines Vertrauens kaufen, nicht im Internet.

Viele Grüße
Klaus

KlausS Offline



Beiträge: 278

01.06.2008 14:17
#12 RE: Xbox 360 Red Ring of Death Zitat · Antworten
Zitat von Daniel Lantelme
An dieser Stelle sei nochmals erwähnt, dass ich immernoch auf ein Edgar Wallace Adventuregame warte. So mit Nebel, London und natürlich Schlössern. Und dann als Inspektor einen Fall aufklären. Mit ein bisschen Action und Rätseln. Da es schon erfolgreiche Titel von Sherlock Holmes und Agatha Christie gibt, finde ich den Wunsch nichteinmal so bescheuert. Eigentlich sogar ein Geheimtipp. Gut, man kann Wallatze vielleicht nicht so gut ins Ausland verkaufen, aber da kann man es halt einfach als Krimi-Game vermarkten...?
Ich weiß, es passt nicht zum Thema. Aber wollt ich nur mal sagen wo hier ja Fachleute an Board sind


Ja, stimmt schon. Gibt ja mittlerweile selbst Perry Rhodan-Adventure, der noch viel weniger im Ausland bekannt ist als Edgar Wallace. Naja, müsste halt mal einer 500k€ in die Hand nehmen und eines entwickeln. Aber genau das ist das Problem (die 500 Riesen...:)...).

Viele Grüße
Klaus
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2008 14:29
#13 RE: Xbox 360 Red Ring of Death Zitat · Antworten
Gnade! Bitte kein Wallace-Computerspiel!

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
DanielL Offline




Beiträge: 4.154

02.06.2008 09:17
#14 RE: Xbox 360 Red Ring of Death Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Gnade! Bitte kein Wallace-Computerspiel!




Pscht!

Gruß,
Daniel

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2008 15:42
#15 RE: Xbox 360 Red Ring of Death Zitat · Antworten


2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz