Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 938 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
DanielL Offline




Beiträge: 4.155

24.05.2008 11:31
Sanders und das Schiff des Todes auf DVD (RC-4) Zitat · Antworten
Was doch so mancher Film für einen Weg einschlägt... Sanders und das Schiff des Todes ist nun in Australien von der Firma Force Entertainment auf DVD erschienen. Damit liegt der Film in Regionalcode 4 vor. Bonusmaterial ist wohl keines auf der Disc enthalten. Es wird eine Lauflänge von 89 Minuten angegeben. Ton steht ausschließlich in Englisch zur Verfügung. Hinsichtlich des Bildformates widersprechen sich die australischen Shops, sowohl 'Widescreen' als auch '4:3' ist zu lesen. Letzteres ist auf der Herstellerseite angegeben.

Damit scheint die Disc auch keinen Kauf wert zu sein. Dennoch soll sie hier der Vollständigkeit halber erwähnt werden.

Gruß,
Daniel

Angefügte Bilder:
9318500025395_01.jpg  
STONER Offline



Beiträge: 62

25.05.2008 11:08
#2 RE: Sanders und das Schiff des Todes auf DVD (RC-4) Zitat · Antworten

Da ich ja seit Januar jetzt in Australien wohne, werde ich nächste Woche mal nach der DVD suchen, und wenn die nicht zu teuer ist schreib ich hier bald ein Review dazu.

StefanK Offline



Beiträge: 936

25.05.2008 17:44
#3 RE: Sanders und das Schiff des Todes auf DVD (RC-4) Zitat · Antworten

Das wäre super. Bei zwei Shops (die eigentlich relativ zuverlässige Angaben liefern) ist die DVD auch mit 16:9 widescreen angegeben.

STONER Offline



Beiträge: 62

07.06.2008 05:28
#4 RE: Sanders und das Schiff des Todes auf DVD (RC-4) Zitat · Antworten

Meine Suche nach der DVD war kein Erfolg hier in Perth, hab die DVD jetzt online bestellt für 5 Aus$.
Der Review kommt dann natürlich von mir, wenn die DVD da ist.

STONER Offline



Beiträge: 62

25.06.2008 11:57
#5 RE: Sanders und das Schiff des Todes auf DVD (RC-4) Zitat · Antworten

Seit gestern habe ich die DVD, der Film ist im Widescreen Format 16x9 Länge 89 min, und ich bin mit der Qualität zufrieden. Die DVD hat keine Extras. Hier ein paar
Screenshoots, sorry für die Qualität,das ist mein erster Screenshoot Versuch.
Grüße aus Down Under




eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

27.06.2008 16:38
#6 RE: Sanders und das Schiff des Todes auf DVD (RC-4) Zitat · Antworten

Scheint gar nicht schlecht zu sein?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2008 11:27
#7 RE: Sanders und das Schiff des Todes auf DVD (RC-4) Zitat · Antworten
Hier nun einmal ein Bildvergleich zwischen einem Screenshot der australischen DVD von STONER und einer hausüblichen TV-Aufnahme von Premiere Nostalgie. Der Film wurde laut Wallace-Lexion und deutscher-tonfilm.de in Techniscope gedreht, was einem Bildformat von 1:2,35 entspricht. Die DVD weist ein Bildformat von 1:2,40 auf, die TV-Aufnahme ist mit 1:1,80 ziemlich weit vom Original entfernt.



Man sieht, dass auf der DVD links und rechts wesentlich mehr zu sehen ist; die TV-Fassung ist herangezoomt. Dafür gibt es ein ganz kleines bisschen mehr Bild am oberen Rand der TV-Aufnahme. Der DVD fehlt dieses kleine Stück, was wohl die Differenz zwischen dem Original 1:2,35 und dem tatsächlichen 1:2,40 erklärt. Die DVD wirkt darüber hinaus in ihren Farben recht matt. Trotzdem wohl eine anständige Veröffentlichung, wenn man auf deutschen Ton verzichten und jegliches Bonusmaterial entbehren kann oder möchte.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2008 11:34
#8 RE: Sanders und das Schiff des Todes auf DVD (RC-4) Zitat · Antworten
Bliebe noch die Frage, wie es mit den Schnittfassungen aussieht. Laut deutscher-tonfilm.de gibt es drei Lauflängen: 86'19'' (britische Fassung), 81'28'' (deutsche Originalfassung), 80'50'' (FSK-Fassung). Die TV-Aufnahme läuft immerhin 82'28'' und basiert (siehe Vor- und Abspann) wohl auf dem britischen Master, denn die Rollennamen von Drache und Andersen werden mit von Koltze anstatt mit Karsten angegeben. Welche Spielzeit kann die australische DVD liefern?

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

28.06.2008 13:44
#9 RE: Sanders und das Schiff des Todes auf DVD (RC-4) Zitat · Antworten

Wo liegen eigentlich die Rechte von dem Film?

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

28.06.2008 14:38
#10 RE: Sanders und das Schiff des Todes auf DVD (RC-4) Zitat · Antworten

In Deutschland derzeit bei Kinowelt.

J.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

24.03.2009 18:31
#11 RE: Sanders und das Schiff des Todes auf DVD (RC-4) Zitat · Antworten


Auf besondere Nachfrage hat mir heute eine Pressesprecherin von Kinowelt mitgeteilt, man habe keine Rechte an den Wallace-Abenteuerverfilmungen TODESTROMMELN AM GROSSEN FLUSS, SANDERS UND DAS SCHIFF DES TODES und PAGODE ZUM FÜNFTEN SCHRECKEN. Es darf also weiter spekuliert werden!

Gruß,
Daniel

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

24.03.2009 21:34
#12 RE: Sanders und das Schiff des Todes auf DVD (RC-4) Zitat · Antworten

Kinowelt hat unendlich viele Rechte an die Jan Mojto Gruppe verkauft.
Da dürften die ganzen Schätze liegen.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

25.03.2009 08:08
#13 RE: Sanders und das Schiff des Todes auf DVD (RC-4) Zitat · Antworten

Zitat von Daniel Lantelme
Auf besondere Nachfrage hat mir heute eine Pressesprecherin von Kinowelt mitgeteilt, man habe keine Rechte an den Wallace-Abenteuerverfilmungen TODESTROMMELN AM GROSSEN FLUSS, SANDERS UND DAS SCHIFF DES TODES und PAGODE ZUM FÜNFTEN SCHRECKEN. Es darf also weiter spekuliert werden!

Kinowelt erhielt seinerzeit den Zuschlag (für einige Jahre) des Filmpakets von KirchMedia. Der Umfang ist so groß, dass man durchaus den Überblick verliert. Da ich ja noch Kontakte aus "alten Zeiten" zu Kinowelt habe hatte ich nachgefragt nach den noch ausstehenden Simmelverfilmungen (Alle Menschen werden Brüder, Gott schützt die Liebenden). Hier teilte man mir mit, dass sie unterlizensiert worden sind. So könnte ich es mir auch bei den o.g. Filmen vorstellen. Könnte aber auch sein dass seit Canal+ bei KW das Sagen hat dass man kein Geld für weitere Veröffentlichungen dt. Filme ausgeben will. Hinzukommt, dass vermutlich der Großteil des Personals nicht mit den Titeln der "alten Zeiten" etwas anfangen können. Wir müssen grundsätzlich abwarten.

Joachim.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz