Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.426 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
DanielL Offline




Beiträge: 4.155

10.05.2008 14:26
Wallace auf Kabel 1 wieder ab Sommer Zitat · Antworten


"Edgar Wallace Double Feature" am Samstag 14.06.08 ab 20.15 Uhr

Gruß,
Daniel

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

10.05.2008 15:58
#2 RE: Wallace auf Kabel 1 wieder ab Sommer Zitat · Antworten

20:15 Uhr: Edgar Wallace: Der grüne Bogenschütze
22:10 Uhr: Edgar Wallace: Der unheimliche Mönch

Sind wir mal gesannt, welche Auswahl Kabel 1 für die darauf folgenden Wochen trifft.

Gruß, Ewok

WallaceFan Offline




Beiträge: 276

13.05.2008 13:36
#3 RE: Wallace auf Kabel 1 wieder ab Sommer Zitat · Antworten

Juhu , woher habt ihr denn die Info ?
Wisst ihr schon welche Filme noch gezeigt werden ?
Freu mich schon, auch wenn ich Samstag Abends eher nicht so toll finde, da ich dort gerade im Sommer öfters unterwegs bin, da waren mir Sonntag Abend und Montag Abend früher lieber, aber ich freu mich trotzdem !

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

13.05.2008 17:56
#4 RE: Wallace auf Kabel 1 wieder ab Sommer Zitat · Antworten

Nach meiner Erfahrung reicht auf http://www.tvinfo.de das Fernsehprogramm am weitesten in die Zukunft.

Gruß, Ewok

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

19.05.2008 21:01
#5 RE: Wallace auf Kabel 1 wieder ab Sommer Zitat · Antworten

Pünktlich vor der Ausstrahlung macht Kabel Eins wieder ein bisschen Promo auf der hauseigenen Website. So gibt es dort jetzt ein "Krimiquiz" mit zahlreichen Fragen zu Wallace, Agatha Christie und Holmes.
Lustig nur, dass man teilweise schlecht recherchiert hat. So lautet eine Frage "Wie lautet der Originaltitel des Edgar Wallace Romans, nach dem der Kinofilm DAS WIRTSHAUS VON DER THEMSE" hergestellt wurde? (Antwort: India Rubber Men)
Eine weitere Frage lautet, wieviele Edgar Wallace Verfilmungen es weltweit gibt. Als richtige Lösung wird 168 angegeben, wobei davon auszugehen ist, dass diese Zahl mittlerweile nicht mehr aktuell ist, bzw. aufgrund von Grenzfällen (King Kong Derivate etc.) schwer genau festzustellen ist.
Bei Fragen nach der Häufigkeit von Filmen, Auftritten von Schauspielern innerhalb der Reihe, sind manchmal die TV-Filme und die CCC-Produktionen eingerechnet, manchmal nicht...

Liebe Kabel Eins Redaktion, nach Jahren als Wallace-Haussender, das könnt ihr doch besser?!?

Es geht bei dem Quiz um Nichts, also kein Preisrätsel, daher sehen wir mal drüber hinweg ;)

Gruß,
Daniel

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

22.05.2008 07:24
#6 RE: Wallace auf Kabel 1 wieder ab Sommer Zitat · Antworten
Schön, daß es wieder losgeht mit den Sommer-Wallace. Diesmal schon im Juni. Vielleicht haben sie vor, diesmal mehr Teile der Serie zu zeigen. Eine Überraschung ist auch, welche Filme die "Double Features" diesen Sommer eröffnen: Der und der Mönch. Speziell der Unheimliche Mönch ist es wert, die Serie zu eröffnen. Allerdings nimmt man, wenn man den Film gleich am Anfang der Serie bringt, dem Schocker bei der Enttarnung des Mönchs etwas die Wirkung, weil die Vorbereitung fehlt. Aber vielleicht kommt ja dann diesen Sommer noch der Bucklije das silberne Dreieck? Mal sehen, welche Filme über die "üblichen Verdächtigen" hinausgehen werden.
Danke für die Infos.
DanielL Offline




Beiträge: 4.155

22.05.2008 12:15
#7 RE: Wallace auf Kabel 1 wieder ab Sommer Zitat · Antworten

So überraschend finde ich die Filmauswahl nun aber nicht. Eigentlich ist es immer relativ gleich.

Ich tippe, dass in den kommenden Wochen dann DER HEXER, DER SCHWARZE ABT, DER ZINKER und evtl. GASTHAUS um 20:15 Uhr läuft!

Gruß,
Daniel

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

26.05.2008 21:09
#8 RE: Wallace auf Kabel 1 wieder ab Sommer Zitat · Antworten

Ja, es stimmt schon, daß Kabel 1 von Sommer zu Sommer meist die gleichen Filme spielt. Trotzdem ist der und der Unheimliche Mönch am ersten Abend der Reihe eine Überraschung für mich. Ich hätte eher mit dem Frosch oder dem Hexer gerechnet.
Irgendwie hoffe ich auch, daß sie mal den Fälscher von London bringen, das Silberne Dreieck und Zimmer 13 - statt den Gorilla wie letztes Jahr.

WallaceFan Offline




Beiträge: 276

28.05.2008 19:00
#9 RE: Wallace auf Kabel 1 wieder ab Sommer Zitat · Antworten

Etwas schade finde ich allerdings dass immer weniger Filme von Kabel 1 ausgestrahlt werden. Kann mich noch gut an Anfang der 2000er Jahre erinnern als fast alle Filme Sonntags/Montags gezeigt wurden.
Gut hingegen finde ich die Idee mit den Doppelaustrahlungen gleich hintereinander.
Und unabhängig davon wieviele Filme Kabel 1 diesmal zeigt bin ich natürlich trotzdem jedesmal dankbar das Kabel 1 überhaupt noch welche zeigt !

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

28.05.2008 20:14
#10 RE: Wallace auf Kabel 1 wieder ab Sommer Zitat · Antworten

So wie es aussieht haben wir uns zu früh gefreut. Es scheinen bei Kabel 1 nur zwei Wallace-Filme gesendet zu werden - keine weiteren Filme an den folgenden Samstagen...

Gruß, Ewok

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

01.06.2008 17:58
#11 RE: Wallace auf Kabel 1 wieder ab Sommer Zitat · Antworten

Das wäre schade , aber der Sommer fängt ja gerade erst an. Da kann schon noch was kommen.

nico2312 Offline



Beiträge: 170

13.06.2008 21:00
#12 RE: Wallace auf Kabel 1 wieder ab Sommer Zitat · Antworten

laut der zeitung wird es morgen ne wallace- nacht! laut tv-digital ist das verfallen! die nächsten 2 wochen kommt > KING OF QUEEN´S

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

14.06.2008 23:37
#13 RE: Wallace auf Kabel 1 wieder ab Sommer Zitat · Antworten

Es ist immer wieder ein Genuß den unheimlichen Mönch live im Fernsehen zu sehen. Entgegen dem Bogenschütze wurde aber nur das alte TV-Master gesendet.

Joachim.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

18.06.2008 22:25
#14 RE: Wallace auf Kabel 1 wieder ab Sommer Zitat · Antworten

Folgende Ausstrahlungstermine wurden bei Kabel 1 bekannt gegeben:

12.7.2008: Der Frosch mit der Maske
12.7.2008: Der schwarze Abt
19.7.2008: Der Zinker
19.7.2008: Die Tür mit den sieben Schlössern

Gruß, Ewok

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

21.06.2008 18:28
#15 RE: Wallace auf Kabel 1 wieder ab Sommer Zitat · Antworten

Am 26.07. folgen dann die Highlights der Wallace-Filme:

- Der Hexer
- Das indische Tuch

Gruß, Ewok

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz