Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.276 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2008 21:30
#16 RE: Wallace-Sounds Zitat · Antworten
Nicht zu vergessen übrigens auch Ennio Morricones hervorragender Score zu "Cosa Avete Fatto A Solange" / "Das Geheimnis der grünen Stecknadel". Die CD ist überaus empfehlenswert, enthält sie doch sage und schreibe drei Fassungen der wundervollen Titelmusik:



2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
DanielL Offline




Beiträge: 4.155

28.04.2008 20:04
#17 RE: Wallace-Sounds Zitat · Antworten


Laut Arild Rafalzik soll z.b. die vierte CD der Kriminalfilm Serie nichteinmal die Hälfte der Produktionskosten eingespielt haben. Also eine echte Fan-Initiative. Da darf man dann auch mal die knapp 15 € springen lassen.

Gruß,
Daniel

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

29.04.2008 13:03
#18 RE: Wallace-Sounds Zitat · Antworten

Das ist ja wirklich schade - und lässt nicht auf eine Fortsetzung hoffen...

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2008 12:21
#19 RE: Wallace-Sounds Zitat · Antworten

Gestern ist übrigens eine neue alte Soundtrack-CD bei mir eingetroffen:
The Ennio Morricone-Dario Argento Trilogy

Enthalten sind sechs Musikstücke (19 Minuten) aus "The Bird with the Crystal Plumage" (Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe), sechs (23 Minuten) aus "The Cat o'Nine Tails" (Die neunschwänzige Katze) und drei (26 Minuten) aus "Four Flies on Grey Velvet" (Vier Fliegen auf grauem Samt).

Darüber hinaus ist ein Interview mit Dario Argento aufgespielt. Es ist auf Italienisch, aber im beigefügten auffaltbaren Booklet sind Hintergrundtexte und Interviewübersetzung auf Englisch nachzulesen.

Ein Cover gibt es hier: http://www.moviemusic.com/cdcovers/285/e...coneargento.gif

Fazit:

Wunderbare Musik, schöne Aufmachung, guter Preis bei drei Filmen, die durch diese Kollektion abgedeckt werden. Bei eBay habe ich diese Disc für etwas über 18 Euro bekommen; Kreditkartenbesitzer werden bei Amazon.com günstiger wegkommen.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht [weiss]/ Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

22.04.2010 16:34
#20 RE: Wallace-Sounds Zitat · Antworten

Hallo! Jetzt habe ich auch endlich die 4 Kriminalfilmmusik-CDs für je 7,79€ bekommen aber die Lieferung hat rund 14 Tage wie angegeben gedauert. Wenn jemand den Shop wissen möchte, kann er sich bei mir per PM melden. Schlecht finde ich, dass die Medieninformationen für den Computer nicht automatisch korrekt heruntergeladen werden.

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

22.04.2010 21:04
#21 RE: Wallace-Sounds Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
[...] Enthalten sind sechs Musikstücke (19 Minuten) aus "The Bird with the Crystal Plumage" (Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe), sechs (23 Minuten) aus "The Cat o'Nine Tails" (Die neunschwänzige Katze) und drei (26 Minuten) aus "Four Flies on Grey Velvet" (Vier Fliegen auf grauem Samt). [...]



Weißt Du zufällig auch, ob das unveröffentlichte Stücke sind? Oder sind sie auf den separaten Veröffentlichungen zu den jeweiligen Filmen bereits enthalten?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2010 21:14
#22 RE: Wallace-Sounds Zitat · Antworten

Das kann ich dir nicht sagen, denn ich habe keine anderen CDs oder Platten zu diesen Filmen vorliegen. Was ich machen kann, ist dir eine Übersicht der Titel zu geben:

An Ennio Morricone Dario Argento Trilogy

L'uccello dalle piume di cristallo (The Bird with the Crystal Plumage)
01. Piume di cristallo (Crystal Plumage) - 5:12
02. Non rimane piu' nessuno (There's No One Left) - 3:17
03. La citta' si risveglia (The City Wakes Up) - 3:09
04. L'ucello dalle piume di cristallo (The Bird with the Crystal Plumage) - 1:25
05. Silenzio nel caos (Silence in the Chaos) - 2:12
06. Violenza inattesa (Unexpected Violence) - 4:08

Il gatto a nove code (The Cat O'Nine Tails)
07. Ninna nanna in blu (Lullaby in Blue) - 2:36
08. 1970 - 8:38
09. Paranoia prima (First Paranoia) - 3:47
10. Dissociazione (Dissociation) - 2:40
11. Metafora finale (Last Metaphor) - 2:30
12. Placcaggio (The Spot) - 2:30

4 mosche di velluto grigio (Four Flies on Grey Velvet)
13. 4 mosche di velluto grigio (Main Title, Four Flies on Grey Velvet) - 3:16
14. 4 mosche di velluto grigio (Suite) - 19:19
15. Come un madrigale (Like a Madrigal) - 3:39

Dario Argento Speaks!
16. An interview between Dario Argento, the Maestro of Horror, and Claudio Fuiano about the trilogy; underscoring: "Ninna nanna in blu" from "Il gatto a nove code" - 5:40

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

26.04.2010 21:56
#23 RE: Wallace-Sounds Zitat · Antworten

Weil der Thread mal wieder oben ist:

Zitat von Gubanov
Aber es gibt auch eine ältere, grün-gräuliche Platte (d.i. mit grün-gräulichem Cover, welches ein großes Auge ziert).

Die Platte hieß schlicht "Edgar Wallace", erschien 1982 bei Celine Records und ist in jeder Hinsicht ein Unikum:
die Betitelungen und Zuordnungen der Musiken zu den Filmen (manchmal gar zu den Komponisten) sind teilweise falsch, sogar ein PT-Track aus den "Jerry Cotton"-Scores hat sich eingelichen, editiert und geschnitten ist das Ding obendrein auch mitunter zum Gotterbarmen schlecht. Allerdings sind auf dieser Platte manche Stücke enthalten, die später auf CD nie wieder greifbar waren (z.B. "Blue Romance" aus "Neues vom Hexer") sowie auch 1-2 alternative Takes aus den Musiksession, die im fertigen Film dann nie zu hören waren.

Die-Hard-Fans müssen also wohl oder übel nach der Platte 'fahnden'.

Gruß
Joe Walker

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

01.05.2010 12:24
#24 RE: Wallace-Sounds Zitat · Antworten

Ich suche immer noch den Score zu Riz Ortolanis DAS RÄTSEL DES SILBERNEN HALBMONDS und der von DAS GESICHT IM DUNKELN.
Von der Best-of-CD war ich ein bisschen enttäuscht. Die besteht ja hauptsächlich aus der Filmmusik von DIE BLAUE HAND.

Die BEST-OF von Peter Thomas war viel besser

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

01.05.2010 12:47
#25 RE: Wallace-Sounds Zitat · Antworten

Zitat von Glasauge
Ich suche immer noch den Score zu Riz Ortolanis DAS RÄTSEL DES SILBERNEN HALBMONDS und der von DAS GESICHT IM DUNKELN.
Von der Best-of-CD war ich ein bisschen enttäuscht. Die besteht ja hauptsächlich aus der Filmmusik von DIE BLAUE HAND.

Die BEST-OF von Peter Thomas war viel besser

Den Ortolani Score gibt's leider nicht als Release, Ortolani ist immer etwas verzwickt - zumindest ein paar Titel gab's mal auf der CD zu "Cosi Dolce... Cosi Perversa", den Orlandi-Score gibt's hingegen (http://www.amazon.de/Doppia-Faccia-Ost/d...72710408&sr=1-1).

Welche Best-Of-CDs meinst du denn - ich kenne nur diese eine (http://www.amazon.de/Best-Edgar-Wallace-...72710623&sr=1-1) und die ist repertoiretechnisch Querbeet.

Gruß
Joe Walker

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

03.05.2010 07:41
#26 RE: Wallace-Sounds Zitat · Antworten

Zitat von Glasauge
Ich suche immer noch den Score zu Riz Ortolanis DAS RÄTSEL DES SILBERNEN HALBMONDS und der von DAS GESICHT IM DUNKELN.
Von der Best-of-CD war ich ein bisschen enttäuscht. Die besteht ja hauptsächlich aus der Filmmusik von DIE BLAUE HAND.

Die BEST-OF von Peter Thomas war viel besser

wie siehts denn mit der musik aus GEHEIMNIS DES GELBEN GRABES aus? weiß da jemand was?

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

03.05.2010 10:00
#27 RE: Wallace-Sounds Zitat · Antworten

Zitat von Sir Oliver
wie siehts denn mit der musik aus GEHEIMNIS DES GELBEN GRABES aus?

Wie "Das Rätsel des silbernen Halbmonds" ist auch der Score zu "Das Geheimnis der gelben Grabes" bisher leider nicht veröffentlicht - sehr bedauerlich, da speziell das Hauptthema (in seinen verschiedenen Variationen) ein echtes 'Traumstück' ist. Wie gesagt: Ortolani ist im Vergleich zu anderen Italo-Komponisten, rechtlich und persönlich, immer etwas kompliziert.

Gruß
Joe Walker

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

24.03.2014 11:11
#28 RE: Wallace-Sounds Zitat · Antworten

Es geschehen noch Zeichen und Wunder - auf dem rührigen Digitmovies-Label erscheint demnächst der komplette Originalsoundtrack zur "Das Geheimnis des gelben Grabes" auf CD!

https://www.digitmovies.com/digitsoundtr...gitItem=CDDM250

Gruß
Joe Walker

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz