Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.292 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
andy89 Offline



Beiträge: 9

20.06.2009 18:07
EDGAR WALLACE IM KINO Zitat · Antworten

Hallo Ich als Kinovorführer im 4.Ältestem Kino Deutschland lade jeden zu unserem Kino-Vino Abend ein wir spielen 1-2 oder sogar 3 Edgar Wallace Filme.



Kino - Vino am Samstag, den 15. August 2008

Einlass : 19:00 Uhr

Beginn : 20:00 Uhr

Eintritt : 12,-- €



Überraschungsfilm ist ein Edgar Wallace Film

1 Glas Wein gratis

1 kaltes Büffet

Bitte Sagt mal was ihr davon haltet.
(werden auch mal ein film im normalen Kinoprogramm laufen lassen.)


Infos unter:
http://flonheimerkino.repage4.de

andreasloos11@web.de

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

20.06.2009 18:53
#2 RE: EDGAR WALLACE IM KINO Zitat · Antworten

Grundsätzlich eine tolle Idee!!!

Leider finde ich aber keine genauere Beschreibung. Und wenn ich in das Kino gehe, würde ich es schon klasse finden zu wissen, welcher Film gesendet wird.
Läuft in dem Kino auch noch was anderes? Die Website ist auf den ersten Blick nicht besonders informativ und zudem wenig mit Inhalten gefüllt...
Und für die Wallace-Fans hier im Forum interessant: Wird im Kino eine DVD abgespielt mit Beamer oder sind das wirklich die (Original-)Kinorollen?

Gruß, Ewok

andy89 Offline



Beiträge: 9

21.06.2009 10:55
#3 RE: EDGAR WALLACE IM KINO Zitat · Antworten

Ja an diesem Abend wollen wir Überraschungsfilme spielen.
der Termin steht ja oben schon und auch was das kostet.
Die Homepage ist noch nicht so lange online und an ihr werden wir noch ein wenig basteln.
es handelt sich um original Filmrollen von der Rialto film GmbH, es wird in einem richtigem Kino (86 Jahre alt das Kino)Gespielt.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

21.06.2009 11:07
#4 RE: EDGAR WALLACE IM KINO Zitat · Antworten

Zitat von andy89

es handelt sich um original Filmrollen von der Rialto film GmbH, es wird in einem richtigem Kino (86 Jahre alt das Kino)Gespielt.

Das klingt sicherlich interessant. Für mich wären es jedoch 500 km zu fahren und ich bin zudem zu der Zeit im Urlaub, daher werde ich nicht kommen können. ABer ich bin gespannt, ob es weitere derartige Aktionen gibt.

Gruß, Ewok

DanielL Offline




Beiträge: 3.776

21.06.2009 11:47
#5 RE: EDGAR WALLACE IM KINO Zitat · Antworten


Es ist zum heulen! Nur eine Autostunde von mir entfernt, da wäre ich zu gern gekommen. Leider fliege ich noch in der Nacht von Samstag (15.) auf Sonntag in den Sommerurlaub, sodass ich es zeitlich nicht mehr schaffen kann! So ein Pech!

Gruß,
Daniel

DanielL Offline




Beiträge: 3.776

21.06.2009 18:41
#6 RE: EDGAR WALLACE IM KINO Zitat · Antworten

Nimmt sonst niemand dieses Angebot war?

Gruß,
Daniel

Gubanov Online




Beiträge: 16.129

21.06.2009 18:43
#7 RE: EDGAR WALLACE IM KINO Zitat · Antworten

1252 Kilometer für einen Kinobesuch sind mir ein etwas zu langer Hin- und Rückweg. Ansonsten erscheint mir das Angebot bis auf die Tatsache, dass auch ich lieber um die Titel wüsste als mich überraschen zu lassen, sehr löblich.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

DanielL Offline




Beiträge: 3.776

21.06.2009 18:46
#8 RE: EDGAR WALLACE IM KINO Zitat · Antworten

Auf der 'kleinen' Homepage und in dem Beitrag ist übrigens der 15. August 2008(!) angegeben! Sicherlich nicht sehr hilfreich um Interessenten anzulocken ;)

Vielleicht kann uns der Filmvorführer ja doch noch ein paar Tipps zu den Filmen geben? Schließlich sind wir ja hier sozusagen im "Inner Circle" der Wallace-Fans! Da gibt's doch keine Geheimnisse

Gruß,
Daniel

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

21.06.2009 21:22
#9 RE: EDGAR WALLACE IM KINO Zitat · Antworten

Zitat von Daniel Lantelme
Nimmt sonst niemand dieses Angebot war?


Ehrlich gesagt mußte ich erstmal nachsehen wo der Ort überhaupt liegt
Das ist leider zu weit weg für mich... die 12€ wäre es mir zwar auf jeden Fall wert, aber die Anfahrt ist leider viel zu heftig

Mabuse Offline




Beiträge: 381

21.06.2009 23:23
#10 RE: EDGAR WALLACE IM KINO Zitat · Antworten

Superidee ! 135 km Anfahrt würde ich wahrscheinlich auch noch verkraften, aber der Termin liegt leider auch in meiner Urlaubszeit. Interessant wäre natürlich zu wissen, welcher Film gezeigt wird, zumindest s/w od. Farbe. "Das Gesicht im Dunkeln" wäre z.B die Anreise sicherlich nicht wert.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

22.06.2009 20:51
#11 RE: EDGAR WALLACE IM KINO Zitat · Antworten

Vielleicht wird ja die Tür mit den sieben Schlüssern inkl. dem "verschollenen Vorspann" oder "Der Hexer" mit der nie gezeigten Eröffnungssequenz gezeigt. Falls dies so ist, so sollte der Verfasser dies besser nicht posten... sonst breche ich noch meinen Urlaub ab... :-)

Gruß, Ewok

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

22.06.2009 20:56
#12 RE: EDGAR WALLACE IM KINO Zitat · Antworten

Zitat von ewok2003
Vielleicht wird ja die Tür mit den sieben Schlüssern inkl. dem "verschollenen Vorspann" oder "Der Hexer" mit der nie gezeigten Eröffnungssequenz gezeigt. Falls dies so ist, so sollte der Verfasser dies besser nicht posten... sonst breche ich noch meinen Urlaub ab... :-)

Meines Wissens nach gibt es von den beiden gen.Filmen auch keine Kinokopien mehr!

Joachim.

DanielL Offline




Beiträge: 3.776

22.06.2009 21:02
#13 RE: EDGAR WALLACE IM KINO Zitat · Antworten


Die im HALLO-Buch beschriebene Hexer-Szene fehlte auch schon in der Original-Verleihkopie. Sie fiel wahrscheinlich schon dem Endschnitt zum Opfer.

Der Hexer wurde in den vergangenen Jahren mehrfach im Kino gezeigt und zwar die Verleihkopie von Einhorn Film. Keine Ahnung, ob die mittlerweile unspielbar ist...?

Gruß,
Daniel

horatio Offline




Beiträge: 577

23.06.2009 10:03
#14 RE: EDGAR WALLACE IM KINO Zitat · Antworten

habe grad nachgesehen,wo das überhaupt liegt.ich müßte über drei std. mit dem auto fahren und wenn man nicht mal weiß,welcher film gezeigt wird,ist das schon heftig

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

23.06.2009 10:23
#15 RE: EDGAR WALLACE IM KINO Zitat · Antworten

kann mich den vrangegangenen kommentaren nur anschließen... bei mir sind es schätzungsweise ca. 500 km... wirklich interessant, welche filme gezeigt werden sollen...

aber grundsätzlich ne super idee!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz