Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 377 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
blofeld Offline




Beiträge: 407

09.03.2008 09:25
Der neue "Alte" Zitat · Antworten

Die erste Folge mit dem Schimpf-Nachfolger Walter Kreye hat mir sehr gut gefallen. Toller Einstand! Hoffentlich bleiben die Drehbücher in Zukunft weiter auf diesem Niveau! Überrraschende Wendung, obwohl ich als alter Krimihase mir gleich wieder zusammengereimt hatte, daß die "entführte" Frau selbst dahintersteckt. Auf jeden Fall war es wieder ein Kriminalfall wie zu Lowitz-Zeiten. Hoffe, daß jetzt die langweilige Beziehungskisten-Schimpfära endlich vorbei ist.

Mabuse Offline




Beiträge: 381

09.03.2008 11:33
#2 RE: Der neue "Alte" Zitat · Antworten

Hallo Blofeld, ich kann Dir nur zustimmen. Auch mich hat die Folge begeistert.

Jan Offline




Beiträge: 1.753

13.03.2008 13:04
#3 RE: Der neue "Alte" Zitat · Antworten

Ich stimme ebenfalls zu! Walter Kreye hat seine Sache sehr gut gemacht!

Befremdlich wirkt nur langsam aber sicher die Sache mit Michael Ande. Früher der jugendliche Assistent, dürfte er mittlerweile älter als sein neuer Chef sein. Das ist nur schwer zu erklären, da im Beamtendienst eigentlich jeder früher oder später befördert wird. Die beiden anderen Nasen chargieren durch die Szenen wie eh und je und wären eigentlich besser hinter dem Tresen der ZDF-Kantine aufgehoben!

Gruß
Jan

Mabuse Offline




Beiträge: 381

13.03.2008 23:16
#4 RE: Der neue "Alte" Zitat · Antworten

Michael Ande (Jahrgang 44) ist noch 2 Jahre jünger als sein neuer Chef (Jahrgang 42). Die Zeiten als junger Assistent von Siegfried Lowitz sind halt endgültig vorbei.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

14.03.2008 18:05
#5 RE: Der neue "Alte" Zitat · Antworten

Beim Alten sind die ewigen Beziehungskasten schon seit 2005 vorbei. Damals starb der Autor Volker Vogeler und seither schreiben v.a. Regisseur Griesmayr, aber auch wieder Detlef Müller, der ja schon für Köster geschrieben hat, die Drehbücher...
Fand den Einstand auch sehr gelungen und Walter Kreye als Kommissar sehr überzeugend...

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz