Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 333 mal aufgerufen
 Giallo Forum
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.401

09.02.2008 15:17
Allein gegen das Gesetz (1971/72) Zitat · antworten

Bei "Allein gegen das Gesetz" handelt es sich um einen italienischen Thriller, man könnte aber auch Justizthriller sagen. Ich denke, der Film passt sehr gut zum Giallo-Genre, natürlich weil sein Herstellungsland Italien ist und das Wort Giallo sowieso für "italiensiche Krimis" steht.

Die DVD ist gerade von Koch erschienen, in korrektem Bildformat und sehr guter Bildqualität. Man bekommt die DVD im Internet schon für 8,99 €. Eine 25-minütige Doku und der Originaltrailer sowie eine Bildergalerie sind auch noch drauf.

Der Film könnte auch den Wallace-Fans gefallen, weil er ein recht interessantes Thema hat und man richtig schön mitraten kann. Terence Hill und Martin Balsam spielen wie immer hervorragend. Der Film selbst ist sehr unspektakulär inszeniert, aber dafür mit einer außergewöhnlichen Story und einer qualitativen Inszenierung. Kauftipp!

Enrico Rosseni Offline




Beiträge: 124

18.02.2008 14:46
#2 RE: Allein gegen das Gesetz (1971/72) Zitat · antworten

Die DVD ist wirklich gut gelungen und die Doku lobenswert und höchst interessant. Mit Giallo und auch Krimi hat das ganze aber nur am Rande zu tun. Mit dem Mafia-Knaller, der auf dem Cover angepriesen wird, aber noch weniger. Bei dem Film handelt es sich um ein erstklassiges Gerichtsdrama, das mit leisen Tönen das Schicksal einer Frau zeigt, die der Karrieresucht eines Staatsanwaltes zum Opfer fällt.

Den Bogen zu den Wallace-Filmen über das Mitraten finde ich dann aber doch ein wenig sehr übertrieben.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.401

18.02.2008 15:32
#3 RE: Allein gegen das Gesetz (1971/72) Zitat · antworten

Ich schrieb "könnte auch den Wallace-Fans gefallen". Finde ich nicht übertrieben.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen