Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.298 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

14.12.2007 22:46
Zeitungsartikel zu Mady Rahl Zitat · Antworten

Heute, d.h. am 14.12.2007 ist in der Sächsischen Zeitung (SZ) ein artikel über mady rahl. er wurde anlässlich ihres 93. geburtstages geschrieben.

also vllt hat auch jmd von euch (vorrausgesetzt ihr kommt überhaupt an die sz heran, diesen artikel gelesen!

ich könne ihn zur not auch einmal einscannen und hierreinposten, solange es keine probleme damit gibt...also quellen und so...

Grunge - The best Musicstyle ever...

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2007 22:51
#2 RE: Zeitungsartikel zu Mady Rahl Zitat · Antworten
Danke, dass du mich daran erinnerst. Muss ihn noch ausschneiden. Ein wunderschönes Foto von ihr ist darunter.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 21.11.2007)
Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

14.12.2007 22:52
#3 RE: Zeitungsartikel zu Mady Rahl Zitat · Antworten

du sagst es! sie war damals sehr hübsch! soll ich einscannen, oder meinst du dann gibt es probleme?

Grunge - The best Musicstyle ever...

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2007 22:55
#4 RE: Zeitungsartikel zu Mady Rahl Zitat · Antworten
Ich denke nicht. Um ganz sicher zu gehen, kannst du aber auch noch eins, zwei Wochen warten...

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 21.11.2007)
Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

14.12.2007 22:58
#5 RE: Zeitungsartikel zu Mady Rahl Zitat · Antworten

schade...aber na gut!

Grunge - The best Musicstyle ever...

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

15.12.2007 14:07
#6 RE: Zeitungsartikel zu Mady Rahl Zitat · Antworten

Am Sonntag war ich in diesem Witzigmann Bajazzo oder wie das nochmal heißt, da hingen in der Raucherlounge 2 Marlene Dietrich Bilder von Mady Rahl.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

15.12.2007 14:08
#7 RE: Zeitungsartikel zu Mady Rahl Zitat · Antworten

ja, so eins ist auch in dem zeitungsartikel...

Grunge - The best Musicstyle ever...

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

15.12.2007 14:54
#8 RE: Zeitungsartikel zu Mady Rahl Zitat · Antworten

Hier gibts ein sehr ausführliches Interview:
http://www.br-online.de/alpha/forum/vor0208/20020805_i.shtml

Gruß,
Daniel

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

15.12.2007 16:51
#9 RE: Zeitungsartikel zu Mady Rahl Zitat · Antworten

danke daniel!

Grunge - The best Musicstyle ever...

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2007 17:29
#10 RE: Zeitungsartikel zu Mady Rahl Zitat · Antworten
Zitat von Daniel Lantelme
Hier gibts ein sehr ausführliches Interview:
http://www.br-online.de/alpha/forum/vor0208/20020805_i.shtml
Es stimmt tatsächlich, denn der Zeitungsartikel der SZ beginnt mit dem Satz "Ein Interview mit ihr gerät meistens zum Monolog."... Wenigstens kurz wird sich in dem verlinkten Interview über Wallace ausgetauscht und, Uwe, das müsste dir doch gefallen, über Rahls Freundschaft mit Dor. Was mich an dem Zeitungsartikel über Rahl jedoch wundert, ist, dass dort behauptet wird, Rahl wäre in Berlin-Neukölln geboren worden anstatt, wie laut Kramp'schem Lexikon, in Leipzig...

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 21.11.2007)
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2008 16:30
#11 RE: Zeitungsartikel zu Mady Rahl Zitat · Antworten
Lesern der Sächsischen Zeitung würde ich empfehlen, im heutigen Kulturteil ein Auge auf den Artikel über den Schauspieler O.E. Hasse zu werfen, der Krimifans zum Beispiel aus "Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse" oder "Alibi" bekannt sein dürfte.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2008 14:41
#12 Zelluloid-Erinnerungen Zitat · Antworten
In der Sächsischen Zeitung ist heute im Rahmen der Reihe "Zelluloid-Erinnerungen" ein Artikel über René Deltgen unter dem Titel "Berühmter Luxemburger" enthalten. Es wird auch kurz auf Edgar Wallace und die Paul-Temple-Hörspiele eingegangen.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2008 14:03
#13 RE: Zelluloid-Erinnerungen Zitat · Antworten
Gestern war ein Artikel "Ein Liebhaber mit Widerhaken" über Wolfgang Lukschy enthalten.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2008 10:55
#14 RE: Zelluloid-Erinnerungen Zitat · Antworten
Heute wird über Karl John in dem Artikel "Ein Treppensturz, der nicht im Drehbuch steht" berichtet. Auf seine Beteiligung an Wallace-Filmen wird nicht hingewiesen.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2008 12:36
#15 RE: Zelluloid-Erinnerungen Zitat · Antworten

In der heutigen Ausgabe der Sächsischen Zeitung finden sich ein Artikel über Rudolf Fernau ("Im Kino der Mann, der Doktor Crippen war") und einer über Romy Schneider ("Ich bereue nichts"). Hineinlesen kann man hier und hier (Fernau-Artikel nur für Mitglieder einzusehen).


2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz