Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 682 mal aufgerufen
 Off-Topic
Mozart ( Gast )
Beiträge:

20.11.2007 23:14
Suche Zitat · Antworten
Hallo an alle

ich bin auf der Suche nach dem TV-Film 1958/BRD Der Mann,der seinen Namen änderte



Editiert von Daniel Lantelme
ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

21.11.2007 11:12
#2 RE: Suche Zitat · Antworten

Habe den Film nicht.

PS: Gehe davon aus, dass dieser Thread aus "Grauzonen-Gründen" von Daniel gleich gelöscht wird.

Gruß, Ewok

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

23.11.2007 17:35
#3 RE: Suche Zitat · Antworten

Zitat von Mozart
Hallo an alle

ich bin auf der Suche nach dem TV-Film 1958/BRD Der Mann,der seinen Namen änderte

hat den jemand ?


Ich habe mal bei der ARD nachgefragt,ob die Möglichkeit besteht,
den Film auf 1Festival zu wiederholen.

Dieser Sender ist doch prädistiniert für solche Filme.

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

27.11.2007 19:07
#4 RE: Suche Zitat · Antworten

Hier die Antwort:

vielen Dank für Ihre E-mail und für Ihr Interesse am ERSTEN.

Als Fernsehveranstalter mit öffentlich-rechtlichem Programmauftrag legen wir besonderen Wert darauf, ein qualitätsvolles, informatives und unterhaltsames Vollprogramm zu gestalten und dabei den Wünschen unserer Zuschauerinnen und Zuschauer in größtmöglichem Maß entgegenzukommen.

Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass die Programmplanung ein umfassender Prozess ist, in dem wir neben Zuschauerwünschen auch programmliche, wirtschaftliche und rechtliche Aspekte berücksichtigen müssen: Hat die ARD überhaupt die Senderechte für den gewünschten Film? Passt er in das Sendeschema und in das Programmprofil?

Nach dem derzeitigen Stand der Planung ist leider nicht vorgesehen, dass der von Ihnen gewünschte Film demnächst im Ersten Deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird. Natürlich werden wir aber Ihren Wunsch aufnehmen.

Wir hoffen dennoch sehr, dass Sie dem ARD-Gemeinschaftsprogramm auch weiterhin verbunden bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Janina Lichnofsky
ARD-Zuschauerredaktion
Erstes Deutsches Fernsehen

Ich bin ganz zuversichtlich,das Eins Festval den Film irgendwann bringt.
Die haben schon oft Raritäten gebracht.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2007 19:14
#5 RE: Suche Zitat · Antworten
Hier ein Post von Edgar007 vom 26.04.2007. Kommt mir irgendwoher bekannt vor...
Zitat von Edgar007
Zitat von Hexer38
Da hat die E-mail wohl Wirkung gezeigt! Da werden wir dir danken müssen für dein Engagement. Haben die dir darauf geantwortet oder hast keine Antwort erhalten?

Ja, ein paar Tage nach meiner Anfrage erhielt ich folgende Antwort:

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserem Programm. Als Fernsehveranstalter mit öffentlich-rechtlichem Programmauftrag legen wir besonderen Wert darauf, ein qualitätsvolles, informatives und unterhaltsames Vollprogramm zu gestalten und dabei den Wünschen unserer Zuschauerinnen und Zuschauer in größtmöglichem Maß entgegenzukommen.

Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass die Programmplanung ein umfassender Prozess ist, in dem wir neben Zuschauerwünschen auch programmliche, wirtschaftliche und rechtliche Aspekte berücksichtigen müssen: Hat die ARD überhaupt die Senderechte für die gewünschte Sendung? Passt sie in das Sendeschema und in das Programmprofil?

Nach dem derzeitigen Stand der Planung ist leider nicht vorgesehen, dass der von Ihnen gewünschte Film demnächst im Ersten Deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird.
Eine Kopie dürfen wir Ihnen aus lizenzrechtlichen Gründen nicht verkaufen. Wir haben Ihren Wunsch nach einer Wiederholung jedoch gerne an die Verantwortlichen in der Programmplanung weitergeleitet und hoffen, dass Sie dennoch dem ARD-Gemeinschaftsprogramm auch weiterhin verbunden bleiben.

Anscheinend sitzt doch ein kleiner Wallace-Fan in den ARD-Reihen....
2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 21.11.2007)
Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

27.11.2007 20:38
#6 RE: Suche Zitat · Antworten

Klar verwenden die Standardbriefe.
Aber deswegen glaube ich schon,das ein paar Vorschläge von Zuschauern
berücksichtigt werden,speziell auf 1Festival.
Nur das dauert,weil die Programmplanungen natürlich
langfristig angelegt sind.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2007 20:40
#7 RE: Suche Zitat · Antworten
Ich glaube da eher an Zufallsprinzip. Mit einer Laterne wird wohl keiner in die dunkelsten Ecken der Archive heruntersteigen, wenn ein, zwei oder auch drei Zuschauer danach fragen.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 21.11.2007)
Havi17 Offline




Beiträge: 3.804

27.11.2007 22:03
#8 RE: Suche Zitat · Antworten
Ich möchte Euch ja keine Illusionen nehmen, doch die Zuschauerredaktionen
sind heutzutage fast ausschließlich dazu da ein gutes Außenbild zu erzeugen.
Praktisch muß sich der zuständige Redakteur in einer Redaktionskonferenz
gegenüber seinen Kollegen und Vorgesetzten mit seinen Anliegen durchsetzen.

Er benötigt mittlerweile gute Argumente, Quoten wenn diese vorhanden sind,
Ereignisse wie z.B. das Soko 5113 Jubiläum. Nicht einmal die Tatsache, daß
ein Schauspieler gerade gestorben ist, sind ihm nützlich, es sei denn es
liegt aktuell kein Filmmaterial vor, daß verwendet werden könnte und die
Tatsache, daß der Schauspieler sehr populär war. Die Realität ist bitter,
denn es sind Zahlen und Fakten und mit Sicherheit keine Risiken. Das hat
der gute Wolfgang Menge in dem Zweiteiler "Events der frühen Jahre" vor
und nach Melissa auch deutlich zum Ausdruck gebracht.

Versteht mich hier bitte nicht falsch. Mir liegt es fern mich hier mit
meiner Äußerung gar wichtig zu machen, hält man sich vor Augen, daß
Betriebswirtschaftliche Betrachtungen der Grund sind, liegt man in der
Realität. Und für irgend etwas müssen diese Absolventen doch gut sein ...

Gruss
Havi17

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

27.11.2007 22:08
#9 RE: Suche Zitat · Antworten
Da magst Du im Prinzip recht haben,
aber bei 1 Festival ist die Sachlage etwas anders.
1. Ist dieser Kanal gerade für "Oldies" eingerichtet worden.
Z.B. Okay S.I.R.,die Serie,die im Augenblick wöchentlich
ausgestrahlt wird,und das trotz mäßiger Bildqualität.
2. Ist dieser Kanal nur über Decoder oder Sat-Schüssel zu sehen,
was auch nicht dafür spricht,das man hier zu sehr auf Quoten schielt.

Und ich möchte in Erinnerung bringen,das dieser Kanal
Babeck,Wartezimmer zum Jenseits und 11Uhr20 gebracht hat.
Havi17 Offline




Beiträge: 3.804

27.11.2007 22:23
#10 RE: Suche Zitat · Antworten

@Fadecounter : Das ist alles richtig, mir ging es darum aufzuzeigen, wie realistisch Zuschaueredaktionen zu bewerten sind. Auch BR3 hat Programmplätze die nicht den Quoten unterliegen. Ich hatte diesbzgl. auch ein längeres Gespräch mit der Redakteurin zu der Serie "Wanninger". Die Auswahl welcher Film digitalisiert wird trifft der Redakteur im genannten Procedere und leider fast nicht die Menge an Zuschauern gegenüber der Zuschauerredaktion. Ich hatte mir schon öfters die Mühe gemacht Redakteure auf Filmwünsche, welche ich der Zuschauerredaktion gesandt hatte anzusprechen. Nur EIN Beispiel : Premiere Nostalgie. Ich sage nur soviel, ich habe dem Redakteur dann die Liste persönlich zugemailt. Auch wenn das nun wieder hart klingt, es gibt sicher auch ein paar positive Beispiele. Wer alle seine Aktionen hinterfragen konnte, wird sicher auch solche finden.

Gruss
Havi17

NinaMz Offline




Beiträge: 71

28.11.2007 10:50
#11 RE: Suche Zitat · Antworten

Ich bin durch eigene Anfragen bei Eins Festival und vor allem ZDF Theaterkanal sehr angenehm überrascht, dass es Kommunikation geben kann.

Aufgrund einer speziellen Anfrage bekamm ich vor einiger Zeit auch so ein Standardschreiben mit dem Zusatz: Schreiben Sie doch mal, was Sie gerne wiedersehen möchten.

Ich bin dann ein paar Tage in mich gegangen und habe dann etwa 10 Titel von alten Fernsehspielen oder Mehrteilern benannt.
Inzwischen ist e i n Mehrteiler ( Jokehnen ) gezeigt worden, aber das Erfreuliche war halt, dass gerade in 2007 viele alle Fernsehspiele oder Mehrteiler gezeigt wurden, die auch a n d e r e n Nostalgieliebhabern gelegen kamen.
So wird beispielsweise im Dezember vom Theaterkanal "Die schöne Wilhelmine" gezeigt. Mein Fall ist es nicht, aber andere Zuschauer werden sich riesig darüber freuen ( unterstelle ich mal). Mit Wiederholungen ist dieser Mehrteiler auch nicht gesegnet.
So wird immer wieder mal etwas für jeden dabei sein. Wär schön, könnte man Wunschlisten schicken und auf "Umsetzung beharren". Mir ist auch die Bildqualität relativ egal bei den alten Serien ( Okay S.I.R ), das Wiedersehen mit Anita Kupsch und Monika Peitsch ( sie ist bereits 71 !!! Jahre )ist einfach toll. So kann es weitergehen.

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

29.11.2007 06:39
#12 RE: Suche Zitat · Antworten

Hier kann ich Dir nur beipflichten.
Diese beiden Kanäle glänzen durch absolute Raritäten.
Als Beispiel:
Des Christoffel von Grimmelshausen abenteuerlicher Simplizissimus.
Eine Sternstunde der Fernsehgeschichte.


Vielleicht sollten mehr Mitglieder des Forums diese beiden Sender
anschreiben.
Ich bin überzeugt,das die Resonanz Wirkung zeigt.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz