Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 167 mal aufgerufen
 Off-Topic
Benny Offline




Beiträge: 2.451

01.12.2007 11:22
GEZ Erhöhung Zitat · Antworten

Rundfunkgebühr soll um 95 Cent angehoben werden

Einem Bericht zufolge hat sich die KEF nun endgültig geeinigt. Zum 01. Januar 2009 wird die Gebühr damit wohl auf 17,98 Euro pro Monat ansteigen.
Dass eine Erhöhung der Rundfunkgebühren zum 01. Januar 2009 kommen wird, ist sicher. Nur über die Höhe herrscht bislang noch Unklarheit. Wie die Fachzeitschrift "Funkkorespondenz" nun berichtet, sollen die Gebühren um 95 Cent auf dann 17,98 Euro pro Monat ansteigen.

Die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) hat sich demnach nun auf diesen Anhebungsbetrag für die kommende vierjährige Gebührenperiode endgültig verständigt. Mit dem Beschluss korrigierte die KEF ihren ersten Vorschlag zur Gebührenerhöhung leicht. Ursprünglich hatte man empfohlen, die Gebühr um 93 Cent pro Monat anzuheben.

Die Anhebung um zwei Cent gegenüber der ersten Empfehlung geht laut "Funkkorrespondenz" im wesentlichen darauf zurück, dass die Landesmedienanstalten doch an der Gebührenerhöhung für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu beteiligen sind. Die KEF hatte sich zunächst dafür ausgesprochen, dass die Landesmedienanstalten auch im kommenden Gebührenzeitraum nicht von einer Gebührenanhebung profitieren sollten.

Quelle: quotenmeter.de



"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." Mark Twain

Suche »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz