Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.341 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | 2
teddy Offline



Beiträge: 1.001

29.11.2007 21:10
#16 RE: Krimiserien Zitat · Antworten

Mein Favorit isr:

Das Kriminalmuseum.

Jan Offline




Beiträge: 1.753

29.11.2007 22:40
#17 RE: Krimiserien Zitat · Antworten
Nachdem ich auf Seite 1 die alten Klassiker benannt habe, hier noch drei mehr oder weniger aktuelle Serien, die ich jedem empfehlen kann:
______________________________________________________________________________________________
Alles außer Mord: Diese sympatische Serie mit ihrem sympatischen Hauptdarsteller habe ich nahezu verschlungen. Tolle Regisseure wie Roland Suso Richter oder Sigi Rothemund und wirklich erstklassige Bücher. Mir fällt spontan keine Serie ein, die so konstant gute Bücher aufweisen kann. Die Kameraarbeit war für mich anfangs ...äh... zumindest gewöhnungsbedürftig.
Man hat zum Glück nicht den Fehler begangen, die Serie bis zum Erbrechen laufen zu lassen. Ich meine, es gibt nur drei Staffeln.

______________________________________________________________________________________________
Nachtschicht: Logik? Was ist das? Das kann man sich getrost fragen, wenn man eine Folge "Nachtschicht" gesehen hat. Zweifelsfrei wird man sich, wenn auch nur ganz kurz, fragen, ob Hamburgs Straßen in einer einzigen Nacht wirklich so ereignisreich sind. Am Ende hängt gar alles noch zusammen. Das ist ja fast wie bei Edgar Wallace. Aber das kratzt wie bei Wallace kaum. Die Darsteller sind so dermaßen gut angelegt und umgesetzt, die Story hält keinerlei Pausen parat, um sich irgendetwas zu überlegen und Regisseur Lasse Becker versteht halt einfach sein Handwerk das gewisse Quäntchen besser, das oft ausschlaggebend ist. Auch hier gilt, dass der Zuschauer nicht mit Folgen überschwemmt wird. Qualität gibt's halt nicht am Fließband.

______________________________________________________________________________________________
Einsatz in Hamburg: Jaja... *gähn* Schon wieder ein ZDF-Samstagskrimi... Aber "Einsatz in Hamburg" ist m.E. etwas mehr als die x-te 08/15-Serie. Die solide Erzählweise alleine wäre nichts Besonderes. Das können andere auch. Wer aber den letzten Beitrag zur Serie gesehen hat, der weiß, dass die Folge "Die letzte Prüfung" mehr war, als nur ein Samstagskrimi. Vorgeschlagen für den 3sat-Zuschauerpreis habe ich diese Folge innerhalb weniger Wochen zweimal gesehen. Und gehört. Letzteres ist ein besonderes Erlebnis, stammt doch die Musik von Irmin Schmidt, bekannt als Band-Leader der ehemaligen Krautrocker "The Can", die u.a. ja auch bekanntermaßen "Das Messer" sowie einige "Kommissar"-Folgen auf dem Kerbholz haben.

_______________________________________________________________________________________________

Gruß
Jan
teddy Offline



Beiträge: 1.001

29.11.2007 22:51
#18 RE: Krimiserien Zitat · Antworten

@ Jan

In Antwort auf:
Alles außer Mord: Diese sympatische Serie mit ihrem sympatischen Hauptdarsteller habe ich nahezu verschlungen. Tolle Regisseure wie Roland Suso Richter oder Sigi Rothemund und wirklich erstklassige Bücher. Mir fällt spontan keine Serie ein, die so konstant gute Bücher aufweisen kann. Die Kameraarbeit war für mich anfangs ...äh... zumindest gewöhnungsbedürftig.
Man hat zum Glück nicht den Fehler begangen, die Serie bis zum Erbrechen laufen zu lassen. Ich meine, es gibt nur drei Staffeln.


Stimmt, das war auch eine sehr gute Serie, leider viel zu kurz.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz