Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.336 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | 2
Karate11 Offline



Beiträge: 5

04.10.2007 12:54
Krimiserien Zitat · Antworten
Hallo Krimifans,

da ich ein großer Fan von Krimiserien wie z.b. Derrick, Ein Fall für Zwei, Der Kommissar usw.
bin, möchte ich gerne wissen was ihr für Krimiserien klasse findet.


Gruß

Editiert von Daniel Lantelme
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2007 14:40
#2 RE: Krimiserien Zitat · Antworten

Meine Lieblingskrimi-TV-Serie, die einigermaßen zu den von dir genannten passt, dürfte "Stahlnetz" sein. Sehr klassisch, sehr realitätsnah, sehr spannend und doch sehr unterhaltsam.

Weiterhin befinden sich in meiner noch recht kleinen TV-Serien-Sammlung:
- Gestatten, mein Name ist Cox
- Die Gentlemen bitten zur Kasse
sowie weiter gefasst:
- Sherlock-Holmes-Serie mit Jeremy Brett
- Poirot-Serie mit David Suchet
- Edgar-Wallace-TV-Serie aus den 1990ern
- Columbo


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 27.09.2007)

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

04.10.2007 19:36
#3 RE: Krimiserien Zitat · Antworten

- Meine Lieblingspolizeifilmserie ist Task Force Police.
- Meine Lieblingskrimireihe ist Tatort (durchgängig nur bis Folge 88),
und natürlich Edgar-Wallace (bis Anfang 1970) und Durbridge
(bis Anfang 1970), sowie "Dünner Mann".
- Meine Lieblingskrimiserie ist Soko 5113 (nur erste 5 Staffeln),
Sonderdezernat K1, Kriminalmuseum, Sherlock Holmes, Polizeiruf 110
(nur Volpe).

Gruss
Havi17

Lutz Offline



Beiträge: 397

05.10.2007 11:09
#4 RE: Krimiserien Zitat · Antworten

Da wäre erst einmal meine absolute Lieblingsserie, "Bruder Cadfael".
Und dann, natürlich Poirot (Suchet), Holmes (Brett, Rathbone), Stahlnetz,
Dem Täter auf der Spur, Miss Marple (Geraldine McEwan, Joan Hickson,
Margaret Rutherford), Kriminalmuseum, Dünner Mann, Charlie Chan,....

Tschüss
Lutz

KlausS Offline



Beiträge: 278

05.10.2007 11:33
#5 RE: Krimiserien Zitat · Antworten

Zitat von Lutz
Da wäre erst einmal meine absolute Lieblingsserie, "Bruder Cadfael".
Und dann, natürlich Poirot (Suchet), Holmes (Brett, Rathbone), Stahlnetz,
Dem Täter auf der Spur, Miss Marple (Geraldine McEwan, Joan Hickson,
Margaret Rutherford), Kriminalmuseum, Dünner Mann, Charlie Chan,....

Tschüss
Lutz


Diese Liste hätte auch von mir stammen können. Lediglich "Der Kommissar" und "Lord Peter Wimsey (mit Ian Carmichael" fehlen bei den deutschsprachigen.

Bei den englischen Serien sind es "Midsomer Murders (dt. Inspektor Barnaby), "Inspektor Morse", " A touch of Frost" und "Inspektor Lynley Mysteries".

Viele Grüße
KlausS

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2007 14:41
#6 RE: Krimiserien Zitat · Antworten

Ich bitte zu bedenken, dass die Rathbone-Serie keine TV-Serie ist!


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 27.09.2007)

Lutz Offline



Beiträge: 397

05.10.2007 15:13
#7 RE: Krimiserien Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Ich bitte zu bedenken, dass die Rathbone-Serie keine TV-Serie ist!


Dann lies dir noch einmal das Ursprungs-Posting (mein Gott, was für ein Wort ) durch. Da ist von TV absolut keine Rede!

@KlausS
Ja ja, die Vergeßlichkeit! Lord Peter gehört selbstverständlich auch auf meine Liste.

Tschüss
Lutz

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2007 15:16
#8 RE: Krimiserien Zitat · Antworten

Ich widerspreche dir nur ungern, aber wir befinden uns hier im TV-Krimi-Teil des Forums (dieser Link zeigt's dir: http://1686.homepagemodules.de/?cat=2290150).


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 27.09.2007)

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

05.10.2007 15:33
#9 RE: Krimiserien Zitat · Antworten
Bitte keine Kopieranfragen, die gegen geltendes Urheberrecht verstoßen!

Gruß,
Daniel

KlausS Offline



Beiträge: 278

05.10.2007 16:24
#10 RE: Krimiserien Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Ich widerspreche dir nur ungern, aber wir befinden uns hier im TV-Krimi-Teil des Forums (dieser Link zeigt's dir: http://1686.homepagemodules.de/?cat=2290150).


Puh, wenn wir so akademisch wären , gehörten Miss Marple (Rutherford) und Charlie Chan hier ebenfalls nicht rein. Aber wie Lutz schon sagte: der Author dieses Threads bezog sich nicht speziell auf reine TV-Serien. Zumindest würde ich es nicht so aufgefasst haben.

Viele Grüße
KlausS

Tom Offline



Beiträge: 739

05.10.2007 17:28
#11 RE: Krimiserien Zitat · Antworten

Meine Favoriten:

+ Tatort
+ eigentlich alle Freitagskrimis

Jan Offline




Beiträge: 1.753

05.10.2007 19:12
#12 RE: Krimiserien Zitat · Antworten
Meine Favoriten:

Der Alte mit Siegfried Lowitz: Hier vor allem die Folgen von dem nahezu genialen Detlef Müller, natürlich alles von Freddy Vohrer und die netten "Schmankerl" wie die Folge von José Giovanni.

Tatort: Hier vor allem die Folgen um Sieghard Rupp (Kressin), Gustl Bayerhammer (Veigl), Klaus Schwarzkopf (Finke) und natürlich Walter Richter (Trimmel) sowie Hansjörg Felmy (Haferkamp). Götz George bitte nur, wenn es auch wirklich Tatort ist. Mit dem neuen Zeugs knn ich (fast) nichts anfangen. Aus der aktuellen Riege fallen mir vor allem Maria Furtwängler, Miro Nemec/Udo Wachtveitl und Klaus Beherendt/Dietmar Bähr ein.

Der Kommissar: Nahezu alle Folgen. Am liebsten sind mir die von Jürgen Goslar, Wolfgang Staudte, Eric Ode, Zbynek Brynych und natürlich die des (im filmhistorischen Sinne) Oberknallers Gottfried Reinhard. Aber auch Grädler, Becker und Braun haben Glanzlichter produziert.

Derrick: Hier vor allem die Folgen der anfangs eingeschlgenen Erzählart. Die Folgen der Whodunits hängen stark von Reineckers Büchern ab, die z.T. extrem schlecht waren. Mit den schwülstigen und moralinsauren Folgen der 80er/90er kann ich größtenteils gar nichts mehr anfangen. Spätestens ab der Mitte der 80er ist diese Serie m.E. völlig eingeschlafen. Nur wenige Ausnahmen bestätigen diese Regel.

Stahlnetz: Ich habe nicht alle Folgen gesehen (werde ich ja nun nachholen können). Das, was ich aber kenne, ist über fast jeden Zweifel erhaben. Nostalgie pur. Gute Darsteller, gut erzählt.

Ein Fall für zwei: Unbedingt natürlich die Folgen mit Günther Strack. Hier passte das Grundkonzept noch (junger, unkonventioneller "Rowdy", der auf unverständliche Weise mit einem konservativen älteren Herren befreundet ist) und keiner der Strack-Nachfolger konnte dem Original letztendlich das Wasser reichen. Rainer Hunold war sicher ok, Matthias Hermann sogar wieder sehr gut aber die aktuelle "graue Maus", deren Namen ich nichtmal richtig kenne, vereitelt mir die Serie doch ziemlich. Große Vorsicht ist auch oft dann angebracht, wenn CTG selbst Regie führt. Das ist z.T. doch recht unfreiwillig komisch. Das Grundkonzept überdies hinaus ist m.E. nicht richtig weiterentwickelt worden über die Jahre.

Gruß
Jan
StefanK Offline



Beiträge: 936

05.10.2007 22:21
#13 RE: Krimiserien Zitat · Antworten

Auf deutsche Serien bezogen wären das die folgenden:

- Stahlnetz (klar, der Klassiker)

- Der Bulle von Tölz

- Alles ausser Mord (erscheint demnächst erfreulicherweise auf DVD von Eurovideo)

Sherlock Holmes Fan1987 ( Gast )
Beiträge:

29.10.2007 17:17
#14 RE: Krimiserien Zitat · Antworten

Ich könnte da unendlich viele Krimi Serien aufzählen Alarm für Cobra 11 die Autobahnpolizei ,Kommissar Rex ,Monk, Balko ,Das A-Team ,Knight Rider ,gut geht schon wieder in die Kategorie Action rein aber es hat auch etwas mit Krimi zu tun .Tatort grenst an Film Serie aber ist natürlich auch Krimi gucke ich eben falls wenn bestimmte Schauspieler dabei sind .Was gibts da noch?Grana Folgen mit Brett .Mehr fällt mir jetzt nicht ein ,das würde dann schon wieder alles in die Kategorie Kriminalfilm rein gehen und da kenne ich auch einige .

Do you have a problem then go to Sherlock Holmes and Dr Watson.Bakerstreet 221b .

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

01.11.2007 19:45
#15 RE: Krimiserien Zitat · Antworten

Sehr gut ist auch die Serie "Funkstreife Isar 12".

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz